Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bernhard dergrosseeine


Basic Mitglied, Ratingen
[fc-user:1532938]

Über mich

Etwa seit meinem 12 Lebensjahr bin ich mit einer Kamera unterwegs. War es anfangs noch die Rollfilmkamera, ging es dann weiter mit einr Pentax und dan lange Zeit mit einer Minolta X300.

Irgendwann hat mich dann auch das digitale Zeitalter Erfasst. Zunächst mit einer Canon PwowerShot A710 i mittlerweile ist dazu noch eine Nikon D5100 gekommen, die mich seit dem oft und gern begleitet.

Die Fotocommunity habe ich durch das Bild
oOOooOoOOOOoo
oOOooOoOOOOoo
bikerjedna
von bikerjedna wahrgenommen. Ihr Bild strahlte mir in Düsseldorf am Hauptbahnhof morgens um 6:30 Uhr entgegen und hat mich unheimlich fasziniert. Durch das nachforschen im Internet kam ich hier hin und bin seit dem dabei.

Hier stelle ich gern das ein oder andere Bild ein. Ich freue mich über ehrliche und konstrucktive Kritik meiner Bilder.

Neben diesen Bilder habe ich, inspiriert von Herr Zotti , vor kurzem das Projekt "Andy Android" gestartet. Dort versuche ich mich an einer fröhlichen Bildergeschichte. Schaut doch gern auch mal bei AndyAndroid mit einem zwinkernden Auge vorbei.

Alle Rechte der hier gezeigten Bilder liegen bei mir. Jegliche Nutzung und Veränderung mit jedwelcher Art und Technik auch immer bedarf immer einer schriftlichen Absprache mit mir.

Kommentare 37

  • Claudia Kokkot-Würthele 13. Oktober 2016, 19:51

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
    VG Claudia
  • Ute Allendoerfer 2. Februar 2016, 21:33

    Kleiner Nachtrag:
    Geschwindigkeitstraining - Herr Zotti gibt alles!
    Geschwindigkeitstraining - Herr Zotti gibt alles!
    Herr Zotti
    so etwas in der Art hängt von Herrn Zotti bei mir im Büro ;)
    Herr Zotti ist schon was ganz besonderes! Inzwischen haben wir auch wieder zwei Fellnasen im Haus, aber Herr Zotti hat halt Rasse LGute :)
  • Ute Allendoerfer 2. Februar 2016, 21:18

    danke Bernhard! http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
    du hast sehr schöne und mir gut tuende Worte gefunden. Ja ich bin auch ein bisschen stolz darauf,
    immer noch meinen Platz hier bei uns in unserer fotocommunity zu haben.
    Ich wünsche wünsche dir weiterhin eine gute Zeit mit und bei uns. Lieben Gruß Ute
  • PasstheHat 22. November 2015, 12:21

    Ich danke dir, freut mich, wenn das Bild so ankommt und wie du es beschreibst.
    Gruß
    Peter
  • Bert Bischof 14. Dezember 2014, 18:46

    Heiße Reifen, tolle Schlitten, das muß man können. Du kannst es! Ich freue mich auf die nächsten Treffen. Gruß, Bert
  • Fotomaus 1 5. Dezember 2014, 16:52

    Hallo, und danke für Deine nette Anmerkung. GLG. Fotomaus 1
    Blattleuchten I
    Blattleuchten I
    Fotomaus 1
  • Langrian 22. Juli 2014, 8:46

    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Fotos.

    Zu dem Foto von der Schlange:
    Ich konnte nur zwei Fotos machen, bevor die weg geschwommen ist. Da war nichts mit Einstellungen oder so möglich.

    Grüße,

    Daniel
  • Michael. E. Mach 21. Juli 2014, 19:09

    Danke Bernhard , für deine sehr netten und ehrlichen Kommentare , natürlich muß
    auch ein wenig Kritik dabei sein , aber davon lernt man ja , für das nächste Mal .

    LG. Michael
  • Karl - Heinz Münker - Appel 16. Juli 2014, 19:59

    Danke Bernhard, für deine Anmerkung zu meinem Foto. Ja mit dem Rahmen ist das so eine Sache. Hier gibt es mit Sicherheit jede Menge frische Ideen. Man lernt ja nie aus.Für solche Fotos braucht man ein gutes Auge ,eine ruhige Hand und jede menge Glück und Geduld.
    auf in die Unendlichkeit
    auf in die Unendlichkeit
    Karl - Heinz Münker - Appel
    LG Karl-Heinz
  • Manfred Voss 16. Februar 2014, 21:18

    Hallo Bernhard, vielen Dank nochmals für deinen netten Kommentar zu meinem Bild aus meiner Heimat. Habe mich sehr gefreut, vielen Dank !
    Lg
    Manfred
    Die Möve
    Die Möve
    Manfred Voss
  • Karl - Heinz Münker - Appel 16. Februar 2014, 0:03

    Danke Bernhard für deinen Kommentar. War wirklich ein gelungener Abend.
    Fay
    Fay
    Karl - Heinz Münker - Appel
    LG Karl-Heinz
  • Kosche Günther 11. September 2013, 15:29

    Danke Bernhard für Deine nette Art ein Foto zu Dokumentieren,habe das Lied vom Petry nicht gekannt,liebe Grüsse Günther
  • NOWIS 18. August 2013, 17:29

    Hallo Bernhard,
    bin deinen Rath gefolgt und habe mich mal angemeldet.

    Gruß,
    Simon
  • PasstheHat 11. April 2013, 22:56

    Danke Bernhard und ich gebe das Kompliment gern weiter...
    Gruß
    Peter
  • Helle Lorenzen 9. April 2013, 20:03

    Thanx for your kind words...;-)
  • 6 122
  • 125 574
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon PowerShot A710i
Nikon D5100
==> Sigma 17-70 1:2,8-4
==> Tamron SP 70-300 f4-5,6
==> ACnaturePOD 195 pro
==> Kata 3n1 30
==> Kalahari KIKAO K-51
==> SunSniper Steel