Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

pzinken


Free Mitglied, tralien
[fc-user:1700386]

Über mich

"Reisen schafft diesen magischen Raum, der den Alltagsgrind nicht zulässt, Reisen ist Flucht, aber ja, aber ja, aber ja. Flucht vor den Atemnöten eines von Vorhersehbarkeiten erstickten Lebens." [Andreas Altmann]

... deshalb mache ich mich regelmäßig auf die Socken, um Neues zu entdecken. Dabei ist dann die ein oder andere Kamera mit im Gepäck und ich habe Lust und die nötige Zeit, Land(schaft) und vor allem ihre Bewohner im Foto festzuhalten. Wenn es mir gelingt, damit ein wenig von der Faszination zu vermitteln, die ich in fernen Ländern erlebe, bin ich zufrieden.

Kommentare 30

  • Wolfgang Hugo Müller 14. November 2016, 22:52

    Hallo Peter ... recht herzlichen Dank für Deine Rückantworten zu meiner Frage in Fotocommunity.
    Schade, dass wir uns nicht in Namibia sehen können ... aber ich fliege bereits am 24.11.2016 bis zum 24.12.2016 - viele Grüße Wolfgang
    Fotoblende@googlemail.com
  • RMKraemer 21. September 2016, 12:06

    Yep ;-)
  • Gisela57 30. August 2014, 10:07

    Niemand kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist. (Graham Greene)
    Deine Bild-Text-Präsentationen hinterlassen einen bleibenden Eindruck.
    LG Gisela
  • Bilderclown 24. April 2014, 10:26

    Durch Zufall und Stöbern bin ich auf das Portfolio von "pzinken" gestoßen: Tolle Fotos, mit Hand und Fuß. Allerdings 'musste' ich diese Galerie abonnieren, denn man benötigt schon etwas länger für's Anschauen. Jedenfalls, wenn man die Geschichten erfassen will, die vielfach durch die Bilder erzählt werden - oft gewürzt mit starker Symbolik. Und dazu auch noch fotografisch bestens aufgebaut.... also verdienen diese Werke mehr als einen oberflächliches Surfen durch das Album. Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Zeit, in der ich immer mal wieder hierher klicken werde.
    Viele Grüße
    vom "Bilderclown" Rainer
  • Ingeborg K 20. September 2012, 21:14

    Danke Peter für Deine Aufklärung zum Tempel. Der Reiseführer - ein "offizieller" aus dem Kader vermutlich, hatte wenig Ahnung. Wir mußten uns oft wehren, dass er einfahc den Reiseführer vorlas und auch, dass der Bus mal anhielt, wenn es was Interessantes gab. War oft schwer, an tatsächiche Infos zu kommen.
    LG Ingebog
    Saigon - eine ungewöhnliche Tempelanlage- Tempel der Cao Dai
    Saigon - eine ungewöhnliche Tempelanlage- Tempel der Cao Dai
    Ingeborg K
  • Urs Leuenberger 28. August 2012, 17:02

    Hallo Perter
    danke für dein Interesse an meinen Sri Lanka Bilder, sie stammen aus der Zeit, da man eine Kammera mit SW Negativen und eine mit DIA dabei hate. In einem spätern Zeitpunkt werde ich auch farbige Teepantagen Bilder scanen und präsentieren. (mich faszinieren immer nach SW Bilder)
    Gruss Urs
  • Till Kuhn 1. August 2012, 11:17

    Freut mich, dass dir das Bild geschmeckt hat. Ich komme ein andere Mal nochmal rein, um mich umzusehen!
    VG Till
    Scharfe Suppe
    Scharfe Suppe
    Till Kuhn
  • Der Diedel 30. Juni 2012, 17:13

    Hallöle,
    dieses Foto ist eigentlich ein großes Schild an einem Gebäude. Ich habe das Haus lediglich ringsrum weggeschnitten.
    :-)

    Gruß Diedel
  • y-oo-m- 22. Oktober 2011, 11:08

    habe gleich mal meinen NY-ordner durchforstet und das "Empire M" Bild gefunden. hier mal zum anschauen...

    gruss aus muc
    y-oo-m
  • der hennes 15. Oktober 2011, 19:18

    nochmal dank fürs konstruktive lob. und sei beruhigt: ein paar fotos folgen noch - aber garantiert ohne "taxi" und "nyc by night" . was soll ich mich an themen ranwagen, die vor und nach mir schon tausende besser gemacht haben und die's bereits in zig büchern zu bewundern gibt... und nur "nachmachen" is eh doof ;)
    gruss, H.
  • andrea aplowski 6. September 2011, 20:16

    Hallo, sehr zufällig bin ich auf deinem Profil gelandet. Dein Text hat mich neugierig gemacht und so habe ich doch schnell mal die Bilder gestreift. Sie sind aber so das ich mit Ruhe wiederkomme und schaue. Sei gewiss das ich nicht nur lobe, es sei denn ich bin begeistert.
    bis bald apoline, die auch Wert auf echte, ehrliche Kommentare legt
  • xyz 2. September 2011, 12:29

    Danke für Dein Lob. Es ist ganz einfach, in das gegenüberliegende Genäude zu kommen, da es Geschäfte beherbergt. Man muss halt in Kauf nehmen, dass die Jungs einem unbedingt etwas verkaufen wollen...

    Gruß

    Ulf
  • isderjens 30. August 2011, 20:39

    Hi,

    besonders Deine Burma-Bilder haben es mir angetan.(liegt wahrscheinlich auch an persönlichen Erinnerungen)
    Immer gut auf das Wesentliche fokusiert und gut getroffen.

    Da macht das Anschauen Spaß.

    Jens
  • La Aventura Panamericana 13. August 2011, 17:10

    Gratulation zur Seite 1. Die Burma Fotos sind toll - die anderen aber auch...
  • Feedaniel 12. August 2011, 14:03

    Hallo
    Erstmal vielen Dank für die Anmerkung.
    Die Aufnahme wurde vom Montparnase gemacht.
    One Night in Paris
    One Night in Paris
    Feedaniel

    Grüße
    Daniel
  • 20 7
  • 463 592
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

"Der Apperat ist doch völlig unwichtig, ich kann sogar mit einer Nähmaschine fotografieren, wenn es sein muss!"
[Ara Güler]