Peter van Haaren


kostenloses Benutzerkonto, Herten
[fc-user:1076999]

Über mich

Zu meiner Person

Ich fotografiere schon seid meiner Jugend. Als Ausgleich zum Beruf ist die Fotografie ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Die persönliche Faszination für meine Heimat Ruhrgebiet führt mich immer wieder zu spannenden Fotoexkursionen in diese Region.

Die Fotografie ist eine wunderbare Möglichkeit, einen Moment einzufrieren. Genau so gut kann man damit Gefühle und Emotionen ausdrücken. Dinge, die einem belanglos erscheinen, werden plötzlich bewusst wahr genommen.

Oft erscheint unsere Heimat grau und trostlos, aber genau diese schwierigen Situationen inspirieren mich genauer hinzuschauen.
Besonders gern fange ich Lichtstimmungen früh am morgen oder abends mit Stativ ein.

Das Land zwischen Duisburg und Dortmund- es ist einmalig schön.


Zur Technik

Früher habe ich mit Fuji Diafilmen und in SW fotografiert, hatte im Keller ein kleines SW Labor eingerichtet. Durch den Wechsel zu Digitaltechnik ist auch für mich vieles einfacher geworden.
Dabei bin ich seid all den Jahren dem Canon EOS System treu geblieben.

Ich erledige den gesamten Workflow von der Aufnahme über die Bearbeitung in Photoshop bis hin zum fertigen Ausdruck in Größe DIN A 3+ in SW oder Farbe selbst. Dazu verwende ich Epson Drucker und Tinten.


COPYRIGHT-HINWEIS:
Die von mir hier ausgestellten Bilder unterliegen dem Copyright. Eine Vervielfältigung oder Verwendung meiner Bilder in anderen elektronischen oder gedruckten Medien ist ohne meiner ausdrücklichen Zustimmung nicht gestattet!

Kommentare 20

  • Bernd Hohnstock 3. August 2014, 8:13

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Poseidon trift marode Unterwelt .....
    Poseidon trift marode Unterwelt .....
    Bernd Hohnstock
    , die Idee kam mir ganz spontan in den Sinn, mit Grüßen vom linken Niederrhein ....

    Gruß Bernd
  • Kaiser BLN 31. Juli 2014, 8:41

    Herzlichen Dank Peter für Deinen Kommentar. Ob das aber reicht für einen Wettbewerb ;)
    Gruss Jens
  • Uwe 11. Januar 2014, 19:34

    Hallo Peter.
    danke für Deine nette Bemerkung, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ein schönes Wochenende für Dich und weiterhin ein so gutes Auge für Motive ( wie in Deiner Galerie zu bewundern...)
    Gruß Uwe
  • Fleur 51 11. Januar 2014, 17:56

    Hallo Peter
    Vielen Dank für Deine freundlichen Worte zum Lampionbild 2.
    Deine Galerie ist sehr vielseitig. Werde mich gerne darin weiter umsehen.
    LG, Elfi
  • Andrea Potratz 9. Mai 2013, 15:45

    Vielen Dank für deine Anmerkung, freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
    LG Andrea
  • Tinchen 95 20. März 2013, 17:21

    Vielen Dank, lieber Peter für Deine nette Anmerkung. Du machst übrigens ganz tolle Fotos mit sehr viel Ausdruck. Gefallen mir sehr gut.
    LG
    Tina
  • Fuchs-Art 19. März 2013, 10:40

    Sehr gute Arbeiten, Kompliment. Gefällt mir !!!!!

    VG THomas

    P.S. Vielen Dank für deine Anmerkung.
  • Sonja-Leon 18. März 2013, 18:25

    Vielen Dank für dein Fotokommentar
    l.g.Sonja
  • Brigitte Ropertz 8. Dezember 2012, 20:50

    Hallo Peter,
    danke für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich versuche so oft wie möglich die Schönheit der Natur einzufangen. Auch in Deinen Bildern spiegelt sich der Traum nach Harmonie der Dinge wider, die man festhalten möchte; und es gibt so schöne Momente, die man festhalten möchte.

    LG Brigitte
  • Gabi Hirt 8. Dezember 2012, 8:44

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung hat mich
    gefreut, dass du meine Seite besucht hast.
    LG Gabi
  • Uschi W 19. Oktober 2012, 20:28

    Hallo Pvaha. herzlichen dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt. Gerne werde ich wieder mal in deinen Bilder reinschauen..diene Vielfälltigkeit gefällt mir.
    Jederzeit gutes licht
    Uschi
  • Oliver Sterchi 16. Oktober 2012, 20:55

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild, ich habe mich sehr darüber gefreut.


    Gruss Oliver
  • Ulrike Jakubowski 2. Oktober 2012, 17:19

    Vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung.
    Da habe ich mich sehr drüber gefreut.
    LG
    Ulli
  • Sonja.A 16. September 2012, 19:10

    Hallo Peter, jetzt hast du mir aber echt eine Freude bereitet mit deiner netten Anmerkung, vielen Dank dafür.
    Lg Sonja
  • FotosFD 9. Juni 2012, 15:04

    Ich danke dir für deinen Kommentar. Deine Aufnahmen aus dem Ruhrebiet finde ich sehr sehenswert. Eine Gegend, in der ich mich überhaupt nicht auskenne. Bin gespannt auf weitere Fotos aus deiner Kamera.

    LG, Hanns
  • 3 114
  • 246 359
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse