Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peoplewing


Free Mitglied, Rhein-Neckar
[fc-user:1927474]

Über mich

Fotografie seit über 40 Jahren, auch noch analog, aber seit einigen Jahren immer mehr digital, zunehmend spiegellos. Mein Hauptthema, schon immer: Menschen, als Reportage, als Dokumentation, als Street. Gelegentlich Landschaft, Architektur und Natur. Ab und zu Experimental.

Hier in der fc freue mich über Anmerkungen, Vorschläge und Kritik! Und natürlich gerne auch nette Kontakte...

Ob meine Fotos als "wertvoll" einzustufen sind, mögen andere beurteilen. Auf jeden Fall verstehe ich meine fotografische Arbeit als künstlerisch, vor allem meine Street-Aufnahmen. Dieser Hinweis vor allem auch zur rechtlichen Klärung, denn "die Abgebildeten werden damit Teil eines Kunstwerks und Objekt künstlerischen Schaffens".

Oft fotografiere ich Menschen spontan, meist bleibt deshalb nicht die Zeit, die Fotografierten um Erlaubnis zu fragen. Deshalb: Wer ein Foto von sich hier entfernt haben möchte, möge sich melden, ich lösche es dann sofort, ohne wenn und aber. Darüber hinaus gehende Ansprüche halte ich nicht für begründbar, eben aufgrund der oben erläuterten künstlerischen Freiheit des Fotografen.

Kommentare 12

  • Andreas Grzib 16. April 2016, 18:04

    Hallo Udo, vielen Dank für das tolle Kompliment... und Dein Angebot, für den Ausstellungskatalog zur Verfügung zu stehen :-)) LG Andreas

    Entwohnt 9
    Entwohnt 9
    Andreas Grzib
  • wintgen michael 15. April 2016, 16:29

    danke für dein kommentar, hat mich sehr gefreut. lg michael
  • Andreas Grzib 3. September 2015, 19:35

    Hallo Udo, vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die Freundschaftsanfrage, die ich gerne annehme. Dein PF gefällt mir gut und ich freue mich schon auf regen Austausch :-) LG Andreas
  • Lavendeltreppe 9. August 2015, 9:40

    Einfach großartige Bilder und Eindrücke, die du hier präsentierst
  • Klaus Boizo 2. August 2015, 18:15

    hallo peoplewing,
    bin von deinen bildern begeistert.
    habe mal ein abo eingerichtet und freue
    mich auf neues.
    lg
    klaus
  • Goscha 5. Juni 2015, 20:16

    Vielen Dank für deinen Kommentar:)
    LG
    Goscha
  • Helle Lorenzen 21. April 2014, 22:04

    Thanx for your kind words!
  • J.D.Picture 19. April 2014, 10:41

    Klasse Blick auf die Gesellschaft.
    Das richtige Gespür den Moment zu erfassen.

    Jörn
  • MUNKE 10. April 2014, 19:57

    schöne Momente des Alltags in deinen Bildern
  • gelbhaarduisburg 28. März 2014, 9:34

    Mein Bild aus der Speicherstadt in Hamburg... Schau dir deinen Kommentar noch mal an...
    Schöne Galerie hast Du hier!
  • Henry Holtwick 27. März 2014, 11:53

    Hallo Udo,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.

    Gruß Henry
  • Volkmar Kleinfeldt 27. März 2014, 11:11

    >Motto: meine Bilder sollten so, wie sie aus der Kamera kommen, brauchbar sein, und möglichst wenig Ausschitt und Nachbearbeitung benötigen.<
    Das ist so, wie wenn ein Maler sagt:
    Ich kippe die Farbe über die Leinwand und das muss es dann sein.
    Entschuldigung, ist vielleicht etwas drastisch, aber ich hoffe es kommt rüber was ich damit sagen will.
    Gruß aus TÜ - Volkmar
  • 39 9
  • 1.790 1.463
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nach Ende meiner 40-jährigen Nikon-Ära jetzt wechselnde Spiegellose sowie immer noch Analog-Kameras, diese vor allem von Nikon und Zeiss Ikon. Ich fotografiere fast ausschließlich mit Festbrennweiten und meist MF.