Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

NoWo


Free Mitglied
[fc-user:1086912]

Über mich

Ich habe bewiesen, dass es möglich ist, ein halbes Jahrhundert zu überleben.
Fotografisch angefangen mit dem beliebten quadratischen Bildformat der 126er Kassette.
Später Spiegelreflex - voll manuell.
In der Phase der beruflichen und familiären Konsolidisierung ging das Fotografieren ziemlich unter.
Einstieg ins Digitale aus Finanzgründen mit eine Bridge von Nikon und nun mit DSLR von Canon unterwegs - meistens manuell.
Liebe Bildbearbeitung und manches Foto entsteht mit der Planung wie es im Computer weiter verarbeitet werden soll.
Stacking und Panorama sind hervoragende Wege für Bilder, die dem alten Diafotografen früher nicht möglich waren. Aber da habe ich auch schon auf 2 Projektoren mit Überblendung präsentiert.

Kommentare 12

  • BC Projekt 4. September 2017, 11:24

    Guten Tag No Wo,

    Du hast recht, und als Konsequenz werde ich das Bild nach der Beantwortung
    der Lobe und Kommentare aus der FC entfernen.
    Leider habe ich das rechte Windrad beim rechtsseitigen Zug zum Panoramabild verzerrt hochgeladen.
    Es ist auch gut, darauf aufmerksam gemacht zu werden, um daraus zu lernen.
    Diese Erkenntnis ist hilfreich und ein wertvolles Element in der FC.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • Saulgau 23. Mai 2017, 13:39

    Danke für den fachkundigen Kommentar, der mich wieder ein Stück weiter bringt. Als Anfänger habe ich nur auf die faszinierenden Spiegelungen geachtet, leider nicht auf den oberen Bildrand. Habe dazu gelernt, danke!
  • Jürgen Schneidmann 7. August 2016, 19:20

    Hallo NoWo,

    ich habe mich sehr über deine positive Anmerkung gefreut.

    wie ich aus Deiner Fotobiografie entnehme, haben wir eine ähnliche geschichte.

    LG Jürgen
  • Mandolina Luciano 15. Mai 2016, 17:41

    Hallo NoWo,
    vielen Dank für Deine schöne Anmerkung!
    Liebe Grüße, Mandolina
  • Nico M. - Passione Fotografia 4. Januar 2016, 16:43

    Hallo NoWo,

    herzlichen Dank für deine freundlichen Worte zum meinem Bild.
    LG Nico
    Bohnerwachs und Striemen...
    Bohnerwachs und Striemen...
    Nico M. - Passione Fotografia
  • Tom Knobi 30. November 2015, 6:56

    Moin NoWo,
    danke für die netten Worte zu meinen Füßen im alten Elbtunnel.
    Liebe Grüße, Tom
  • warei 19. November 2015, 11:10

    Hallo,
    meinst du das mit den Schatten evtl. so?
    Schattenspiele
    Schattenspiele
    warei

    LG Waltraud
  • PasstheHat 12. November 2015, 13:49

    Danke für die Anmerkung und die Kritik. Es ist halt auch Geschmackssache und das muss und kann ich akzeptieren. Ich fotografiere meine Bilder alle im Modus Halbautomatik, weil ich es von früher so gewohnt war, wenn es bei bestimmten Themen schnell gehen musste....
    Gruß
    Peter
  • Johannes Schlachter 3. November 2015, 14:33

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Stimmt wenn man sowas zeichnen will braucht es schon einiges an Können.
    Beste Grüße
    Johannes
  • Foto-Jay 6. Oktober 2015, 21:07

    Hallo NoWo, danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto. LG Jens
  • Eibling 29. September 2015, 10:00

    Hallo NOWo, vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich werde mal versuchen die Tiefen etwas anzuheben, vielleicht kommt der Transporter dann etwas besser in den Fokus.
    LG Roy
  • Eibling 10. September 2015, 10:39

    Hallo NoWo, vielen Dank für Deinen Kommentar, das gibt mir Motivation :)
    LG Roy
  • 0 6
  • 51 459
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 650D
Tamron SP 17-50mm f/2.8 XR Di II VC
Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD

Bitz 2x
YN 560 III + Yongnuo YN560-TX Wireless-Flash-Controller