michel1276


kostenloses Benutzerkonto, Haltern, geb. Wuppertaler
[fc-user:1019657]

Über mich

Aloha!

Ich heiße Michael, bin Baujahr ´76 und gebürtiger Wuppertaler Jung´.
Durch die Liebe hat es mich 2008 ins "fremde" Haltern am See verschlagen.
Weil da alles so fremd war, hab ich mir meine erste Spiegelreflexkamera (EOS 1000D) gekauft. Die musste aber schnell der "handlicheren" EOS 40D weichen. Kurze Zeit später habe ich die Bildbearbeitung - speziell HDR - für mich entdeckt.
Durch die freundliche Unterstützung einiger User hier habe ich schnell dazu gelernt! Vielen Dank dafür!

Seit Weihnachten 2010 bin ich im Besitz der genialen EOS 7D - also wieder mal ein Upgrade!
Im April 2011 konnte ich nicht wiederstehen, und hab mir das 100mm 2,8 L Makro geleistet... Eine Linse die mich zur Zeit absolut umhaut!
Aber ich muss noch viel üben, üben, üben! ;o)

Ich freue mich das du jetzt bei mir gelandet bist, und dir meine Bilder gefallen - oder auch nicht! ;-)

Mein erster Erfolg:
1. Platz in der Kategorie "Composing" im 13. Contest von Frank Stamm und Ralf Maiwald
Vielen Dank dafür!!!!!! :-)


Mein "Erstes Mal" Startseite :-)

Kommentare 118

  • T. Schiffers 28. Mai 2014, 20:29

    cars
    cars
    T. Schiffers
    ...war s Verena auch dabei???;-)))Tino
  • Franz-Joachim Mentel 13. September 2013, 9:09

    Hallo Micha,
    danke für Deine freundliche Anmerkungen und die konstruktive Kritik zu meiner "Apotheke". Die stürzenden Linien zu beseitigen war ja noch einfach, aber bei dem Fenster muss ich nochmal grübeln wie ich das in den Griff bekomme. Vielleicht starte ich die Bea nochmal ganz neu.
    Gruß Jochen
  • T. Schiffers 13. Juni 2012, 18:24

    Diesel-Rod!!!
    Diesel-Rod!!!
    T. Schiffers
    ....nachvollziehbar...;-))) Wo und wann kann man sowas einmaliges schon so begutachten.;-))
    Tino
  • Günter7 24. Dezember 2011, 0:24

    Vielen Dank für deine Glückwünsche zu:
    Prosit.....!
    Prosit.....!
    Günter7

    Ich wünsche euch 3 ein schönes Weihnachsfest!
    VG Günter
  • T. Schiffers 19. Juni 2011, 19:48

    STOP Kustom Kulture BOT
    STOP Kustom Kulture BOT
    T. Schiffers
    ...ja die Auswahl fällt schwer...;--))) waren echt krass die Kisten...
    Tino
  • Alfred Held 24. Mai 2011, 11:11

    Es muss geschrieben werden.
    Deine Fotos haben Niveau und Charakter,
    Deine Ausrüstung lässt das zu , auf die Ergebnisse kannst stolz sein.
    Gruß Alfred
  • Lachsy 23. Mai 2011, 21:11

    Danke Micha für die Anmerkung zu meinem Bild
    Der Pott ist im Pott
    Der Pott ist im Pott
    Lachsy


    Gruss Clarissa
  • Stahl Alexander 11. Mai 2011, 10:54

    Herzlichen Dank.

    MfG ALEX
  • -Sandy W.- 6. Mai 2011, 21:05

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Nicht mehr ganz". Hat mich sehr gefreut.
    L.G. Sandy
  • Mara-Felicita 14. April 2011, 22:58

    An Dir kann man sich echt als Fotograf ein Beispiel nehmen... die Schlösser und auch alles andere ist absolute Spitze....Ich bin nur eine Hobbyfotografin möchte aber auch mit einer besseren Ausrüstung mal weitermachen, aber ich freue mich über Deine Bilder...
    Schicke Dir auch ein Schloß von unserem König Ludwig
    das Schloß Hohenschwangauaus dem Bayernland, Allgäu LG und weiter so! Mara
  • Mr.Marodes 6. März 2011, 20:20

    Danke für deine HIlfe, jetzt geht es mir schon besser,-)))
    lg Volker
  • Chris. C.. 3. Februar 2011, 19:44


    Joa genau :)

    Gruß
    Chris
  • Marcel Brandl 29. Januar 2011, 21:29

    Hi Michael,

    megageiles Profilbild.
    Lässig^^.
  • Andreas aus Hessen 27. Januar 2011, 12:04

    Hallo Michael,
    danke dir für den Tipp! Dachte mir ich versuch´s auch einmal ;0) Macht auf jeden Fall Spaß...

    VG,
    Andreas
  • Mr.ArtWork. 26. Januar 2011, 10:04

    Danke Dir für deine Anmerkung zu meinem Bild.


    Lg.Heinz
  • 139 90
  • 6.421 5.163
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 7D MK II
Canon EF-S 10 - 22 mm
Canon EF 50 mm 1,4
Canon EF 100 mm 2,8 L Macro IS
Canon EF 24-105 mm 4,0 L
Canon EF 70-200 mm 4,0 L
Walimex 8 mm Fisheye
Metz Mecablitz AF 48