Martin Zurmühle - Nude


Premium (Basic), Luzern
[fc-user:15125]

Über mich

Ich bin Architekt, Fotograf, Lehrer und Autor von Fotolehrbüchern. Mein Spezialgebiet ist die Aktfotografie (vor allem die Landschaftsaktfotografie).

Meine übrigen Bilder (ohne Akt) zeige ich auf einer anderen FC-Seite:
Martin Zurmühle
--------------------------------------------------------------------------------------------

Seit meiner Jugendzeit fotografiere ich in verschiedenen Bereichen. Seit 2002 habe ich mich auf die Akt- und Erotikfotografie spezialisiert: http://www.zmart.ch.

Ich besitze in Ebikon bei Luzern (Schweiz) ein über 3'000 m2 grosses Fotostudio und führe dort Lehrgänge, Intensivwochen und Kurse zur digitalen Fotografie und zur Studio-, Akt- und Erotikfotografie durch: http://www.fotoschule.biz.

Seit 2016 bin ich Studiengangsleiter der höheren Fachschule für Fotografie am Zentrum Bildung – Wirtschaftsschule KV Aarau Ost (Schweiz): http://www.hf-fotografie.ch.

Aufgrund meiner Wettbewerbserfolge trage ich den Titel EFIAP/ (Excellence FIAP Platin) der Fédération Internationale de l'Art Photographique (FIAP): https://www.fiap.net.

Ich schreibe Lehrbücher zu verschiedenen Themen der Fotografie. Folgende Bücher habe ich in meinem eigenen Vier-Augen-Verlag in den letzten Jahren veröffentlicht: http://www.4augen-verlag.com.

Das grosse Lehrbuch - Digitale Fotografie (2018)
Das grosse Lehrbuch - Digitale Fotografie
Das grosse Lehrbuch - Digitale Fotografie
Martin Zurmühle - Nude


Das grosse Lehrbuch - Bilder analysieren (2019)
Das grosse Lehrbuch - Bilder analysieren
Das grosse Lehrbuch - Bilder analysieren
Martin Zurmühle - Nude


Das grosse Lehrbuch - Aktfotografie (2020)
Das grosse Lehrbuch - Aktfotografie
Das grosse Lehrbuch - Aktfotografie
Martin Zurmühle - Nude

Kommentare 193

  • m.ART.in Lebenmomente 21. Januar 2021, 19:26

    Mit Leidenschaft die Kamera und das Model geführt, entstehen hier wunderbare Momente wo Model und Natur (oder Umfeld) zu einem einzigartigen Gesamtwerk verschmelzen! Danke für das Mitnehmen in deine Bildwelten. Grandios! lg m.ART.in
  • Dirk Bee 2. Dezember 2020, 12:58

    Ein Genuß, hier vorbei zu schauen. Danke fürs teilen!

    LG Dirk
  • Fritz Naef 12. Juni 2020, 21:09

    ...über " Foto der Stunde" bin ich auf Dein Portfolio gestossen. Deine Aktaufnahmen sind ganz grosse Klasse. Da handelt es sich wirklich um Fotokunst. Die Integration von Akt und Landschaft ist Dir vorbildlich gelungen. Diese Aufnahmen haben etwas archaisch- sinnliches. An sich ein Widerspruch, der bei Dir aufgehoben ist. Mit Vergnügen folge ich Dir- Herzliche Grüsse über den Jura Fritz
  • Bruno Westerhausen 11. Juni 2020, 14:05

    Hallo Martin!
    Fantastische Fotos besser gehts nicht.Gruß Bruno
  • Andreas Lucke Bamberg 22. März 2020, 10:42

    Hallo Martin, Deine Bilder sind eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Herzlichen Dank dafür, sowie Hochachtung vor Deiner Fotokunst.
    HG Andreas.
  • Robert Klimczyk 1. Januar 2020, 19:57

    Hallo Martin !
    Ich habe SEHR  liebe, aufmerksame und niveauvolle Kinder ! >>
    Sie haben mir zu Weihnachten Dein neuestes Buch "das große Lehrbuch Aktfotografie"   geschenkt !
    >> meine Freude war / ist wirklich groß!
    die ersten wenigen Seiten habe ich bereits gelesen -
    und ich weiß : das ist das Richtige für mich !
     
    Weiterhin viel Erfolg und
    immer GUT LICHT
    wünscht Dir
    robert
  • ToniDB 9. September 2019, 6:08

    Martin du bist ein echte kunstler. Gratuliere.
  • Christine Jenni 23. Juni 2019, 17:50

    Traumhaft wunderschöne Landschafts-Akt-Fotografien! Besonders die mit den Wasserfällen! Die Frau wirkt dabei sehr natürlich und fühlt sich wohl in der Natur. Wasserfälle faszinieren mich seit einiger Zeit. Habe aber als Model meinen Hund Roco dabei. Zusammen entdecken wir immer gerne neue Wasserfälle und Tobel.
  • klöjkh 19. April 2019, 16:50

    Schön Sie hier wieder zu sehen.
    Den Respekt vor den Frauen, die Sie fotografieren, sowie die Art , wie Sie sie fotografieren.
    Respekt.
  • schwalbe 02 8. Januar 2017, 11:53

    Hier spricht alles für sich, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen, ausser: einfach perfekt!
  • Susanna 9. Oktober 2016, 19:10

    Da habe ich dich doch mal glatt als Hobbymodel abonniert

    WAS für Bilder.
    WoW

    LG Susanna
  • Fotoliebe-tattoliebe 22. Oktober 2015, 12:54

    MILLE GRAZIE-TAUSEND MAL DANKE FÜR DEINE FREUNDSCHAFT
    GRUSS
    GIOVANNI
  • Dusan B. Knezevic 19. Februar 2015, 15:03

    Fantastische fotos.
    Hut ab...
    Lg Dusan
  • Andres Krebs 30. August 2014, 21:31

    Hallo Martin
    Sehr schöne Galerie, ich möchte auch kein Bild hervorheben.
    Super Arbeit.
    Gruss
    Andres
  • Wolfgang Vogelsang 24. Juni 2014, 11:58

    Hallo, zufällig habe ich heute diese wundervollen Fotos entdeckt, die mich begeistern. Das wird sicherlich nicht mein letzter Besuch hier sein. Was kann ich noch für lobende Worte hinzufügen? ich glaube, das erübrigt sich, denn alles ist bisher beschrieben und kommentiert. Als Hobby-Knipser kann ich von solchen Fotos nur träumen oder eine Fotoschule besuchen.
    Weiter viel Erfolg und gute ideen wünscht herzlich
    Wolfgang
  • 2.501 34
  • 3.694 1.646
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Nikon Kameras und Objektive für die Aktshootings.
Olympus und Lumix Kameras und Objektive für die anderen Fotoprojekte.