Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Photo de Luxe


Free Mitglied, Graz
[fc-user:1899040]

Über mich

about me

Ich bin ein junger aufstrebender Fotokünstler (Pressefotograf & Fotodesigner) mit einer sehr ausgeprägten kreativen Ader.Ich komme aus Graz/Österreich, und habe mich im Jahr 2012 dazu entschieden mein Hobby dem ich bis dahin leidenschaftlich in jeder freien Minute nachging zum (neben) Beruf zu machen. Auch wenn es ein schwerer und steiniger Weg werden wird.

Fotografie ist schon seit sehr vielen Jahren meine Leidenschaft, bisher im Bereich Architektur, Portrait, Natur und Landschaft. Vor einger Zeit habe ich dann doch meine Leidenschaft für den menschlichen Körper entdeckt. Seitdem versuche im mich auf diesem Gebiet ständig weiterzuentwickeln.

Um sein Handwerk zu beherrschen ist eine fundierte Aus- und Fortbildung das um und auf, angetrieben durch den starken Wunsch nach Selbstverwirklichung, und die Möglichkeit meine Ideen auszuleben und umzusetzen, durch Mut für Neues, noch nie Dagewesenem.

Meine Leidenschat ist es die Persönlichkeit eines jeden einzelnen zu hervorheben, unterstreichen oder manchmal ein wenig verwandeln, jedoch ohne unnatürlich zu verändern.

Fotografie ist einerseits das spontane festhalten eines Augenblickes für die Ewigkeit, ebenso visuelle Bestandsaufnahme und Konservierung von flüchtigen Momenten, aber andererseits ist fotografieren für mich noch viel mehr, nämlich meine eigene künstlerische Form, die mir praktisch unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten bietet...

philosophie:
"Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du brauchst keinen Tag in
deinem Leben mehr zu arbeiten".
(Konfuzius)

"Habe den Mut, an deine Träume zu glauben, mit dem Herzen zu fotografieren und neue Wege zu gehen, um Spuren zu hinterlassen".

Kommentare 5

  • Photo de Luxe 16. März 2013, 0:47

    @aquaracer: Ja hab ich, funkt eh super ;-) DICKES DANKE nochmal fürn Tip !!! war so begeistert das ich mir auf "qbrushes.net" gleich noch einen Haufen neue Pinselspitzen zugelegt habe *gg*
    Des lustige daran ist das ich am nächsten Tag bei mein Video weiter gekuckt habe und der Pavel den gleichen Tip geben hat. xD
    Am Montag kommt mein Grafiktaplet (Intuos 5) was ich mir bestellt habe endlich *freu* und dann werde ich gleich das nächste Composing anstarten! Jetzt hab ich Blut gelegt ;-)
    Und bis Montag werde ich mir noch anschauen wie ich die Schatten am besten umsetze.
    Auf jeden Fall nochmal Danke!
    Mfg Mario
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende !!!!
  • stefu 9. Januar 2013, 18:01

    Hallo.
    Du hast schon schöne Aufnahmen hochgeladen. Was mich etwas stört sind die zwei recht auffälligen (c)-Hinweise. Das stört die Bildwirkung schon, finde ich.
    Grüßle Stephan
  • Chris Gebhart Photography 9. Januar 2013, 16:08

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!!!
    Hoffe du hast deinen Spaß in dieser Gemeinschaft
    incl. vieler Anmerkung und Tipps... :)
    Wünsche dir weiterhin jede Menge Spaß beim fotografieren
    und immer gutes Licht!!!

    lg Chris Gebhart Photography
  • JWG-Photography 8. Januar 2013, 23:36

    Willkommen im Forum. Wünsche hier viel Freude und Erfolg. Dein Synonym läßt Einiges erwarten. lG Jochen
    Collag - Sonnenuntergänge 2
    Collag - Sonnenuntergänge 2
    JWG-Photography
  • Photo de Luxe 8. Januar 2013, 20:05

    freu mich über jedes eurer Feedbacks egal ob Lob oder konstruktive Kritik!!!
  • 5 3
  • 184 110
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

> Canon EOS 60D

> Canon EOS 1000D

> Canon EOS 600 (analog)

> Tamaron AF 18-200mm F/3,5-6,3 LD XR Di II Macro

> EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS

> EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 II

> EF 50mm 1:1.8 II

> EF 35-105mm 1:4,5-5,6

> EF 70-200 1:2,8 L

> Jupiter 11 4/135 (Bj. 1969)

> diverse Speedlite's und Biltzköpfe

> Wacom Intuos 5 touch S