Lindefotografie


Premium (Pro), Köln
[fc-user:1898024]

Über mich

"Was ich nicht fühle, kann ich nicht photographieren" (Will McBride, 1955 - 1986)

Starfotograf Helmut Newton wurde in einem Pariser Restaurant vom Inhaber erkannt.
Dieser rühmte Newtons Fotos und sagte: "Sie haben aber auch eine teure Kamera!" , Newton antwortete: "Danke für ihr Lob, Sie haben bestimmt auch teure Töpfe!"

Als Hobbyfotograf fotografiere ich, oft mit meiner Frau Birgit gemeinsam, seit Jahren, vorzugsweise während eines Urlaubs. Bisher haben wir Fotos aus Reisen nach Indien, St. Petersburg, Polen, Italien, Frankreich, USA, Portugal, England, Schottland, Deutschland, Ägypten, Türkei und Mallorca sowie die Ordner "Arts & Music", "Garten", "Makrofotografie" und "Streetfotografie" eingestellt.
"Ich fotografiere, um zu sehen, wie die Dinge fotografiert aussehen!"
(Garry Winogrand)

Hinweise und Anmerkungen, ob positiv oder kritisch, nehmen wir gern auf.
Die auf unserer Seite gezeigten Fotos sind unser persönliches Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Ohne meine schriftliche Genehmigung dürfen diese weder verwendet, vervielfältigt noch an Dritte weitergegeben oder verkauft werden.
Wenn uns unbekannte Personen, die auf unseren Fotos mit "getroffen" wurden, eine Veröffentlichung nicht möchten, bitte ich diese, uns eine Mitteilung zu senden, wir werden das Foto dann umgehend löschen oder entsprechend bearbeiten.
All rights reserved. All images are copyright protected.

Kommentare 85

  • visionneuse-critique 2. August 2020, 21:35

    Gefällt mir sehr gut, wie Du Meinung, Standpunkt und Ansicht vertrittst. Gefällt mir gut und das hat meinen Respekt.

    Eure Fotos sehe ich als willkommene Anregung, eine Freude bei Euch mitzuschauen.
    Weiter so.

    Gut Licht
  • visionneuse-critique 2. August 2020, 21:33

    Gefällt mir sehr gut wie Du sachlich Meinung, Standpunkt und Ansicht vertrittst.
    Deine bzw. Eure Fotos sind eine sehr gute Anregung.
    In diesem Sinne weiter so und GUT LICHT
  • Mario F Meier 12. Oktober 2019, 11:36

    Vielen Dank für den netten Kommentar zum Foto des Eilean Donan Castles.

    The Castle
    The Castle
    Mario F Meier
  • Georg Klingsiek 25. März 2019, 20:35

    Schöne Fotos aus der "guten, alten Zeit" zeigt Ihr da! Nun ja über gut oder nicht gut kann man streiten. Aber interessant sind solche Rückblicke auf jeden Fall und die Fotos aus dieser Zeit sind beeindruckend!
    LG Georg
  • Pfriemer 2. Dezember 2018, 16:33

    Danke Dir sehr für Dein Interesse und die Kommentare zu meinen Fotos aus Asien. Liebe Grüße aus Bali Wolfgang
  • Heiko Grupp 1. November 2018, 6:47

    Mir haben es Deine/Eure s/w-streets angetan. Sehr klar und gleichzeitig lebendig in Bildsprache und -aussage. Ich schaue öfter vorbei, Heiko
    Gesichter Indiens 2 - Anfahrt
    Gesichter Indiens 2 - Anfahrt
    Heiko Grupp
  • K. Günther 28. Juli 2018, 12:32

    Du hast sehr lebhafte Fotografien in deinem Portfolio. Gefällt mir sehr gut!
    Karl
  • T. Schiffers 11. Mai 2018, 21:20

    genau SO schauts aus...yeah lezz rock!;-) tino

    ROCK THE NIGHT !!!
    ROCK THE NIGHT !!!
    T. Schiffers
  • SINA 4. März 2018, 12:58

    die Natur im März
    die Natur im März
    SINA

    vielen lieben Dank Ihr Beiden
  • lordofcolour 28. Februar 2018, 7:12

    Poppigen Dank für Dein Lob zu "Poppie in Poppies in Poppies" !
    Überwältigende Vielfalt hier, da muß ich noch mal in Ruhe stöbern.

    Grüße
    LoC
  • frasching 8. November 2017, 10:19

    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Gruß
    Frank
  • Oliver Stüttgen 22. Oktober 2017, 19:29

    Hallo Bernd,
    Danke für dein Lob , freut mich immer wieder.
    Gruß
    Oli
    Wellnessbereich der Wildschweine
    Wellnessbereich der Wildschweine
    Oliver Stüttgen
  • SINA 10. Juli 2017, 18:08

    Natur  Impressionen rund um die schwäbische Alb
    Natur Impressionen rund um die schwäbische Alb
    SINA




    ein Engel über dem Schlossplatz
    ein Engel über dem Schlossplatz
    SINA

    vielen lieben Dank Bernd
    herzliche Grüße von Sina
  • Linse100hjb 6. Juli 2017, 18:09

    Die Serie zum Vorfeld G20 2017 in Hamburg ist eine gute Zeitdokumentation und in s/w informativer als in color.
    Mit Radikalismus löst man keine Probleme.

    Weiter gute Motive aus dem Alltagsleben vor der Kamera wünscht
    Linse100/hjb
  • Zockel 5. Juli 2017, 5:06

    interessante Ausrüstung, insbesondere das Poolfilter...
    :-)))
  • 246 10
  • 3.939 2.989
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony alpha 350
Sony 3.5-5.6/18-70
Tamron AF 70-300 mm
Tamron SP AF 10-24 mm F/3.5-4.5 DiII (bis Ende 2014)
Panasonic Lumix DMC-FZ 72 (ab Januar 2015)
Panasonic Lumix DMC-FZ 1000 (ab Januar 2015)
Raynox Macroscopic Lens M-150
Metz mecablitz 44 AF-1 digital
Grau- und Pool-Filter
Pluto Trigger