lequel64


Premium (Basic), München
[fc-user:2009676]

Über mich

So, nachdem ich doch mittlerweile schon mehr als 10 Jahre mit einer Spiegelreflexkamera hantiere, dachte ich mir, ich sollte in meinem Profil nicht mehr "Anfänger" stehen haben.
Obwohl ich beim Anblick vieler Fotos hier in der community immer wieder das Gefühl habe, noch ein solcher zu sein.

Manchmal finde ich es auch frustrierend, zu sehen dass eigentlich (gefühlt) schon alles fotografiert wurde, und zwar besser als ich es mache. Wozu dann noch eigene Bilder machen? Na klar: Weil es Spass macht und das schöne Gefühl, etwas eigenes zu fabrizieren. Und manchmal gelingt einem ja auch etwas ganz besonderes, und wenn auch nur in den eigenen Augen. Aber einen besonderen Blickwinkel zu finden, einen besonderen Augenblick zu erwischen oder eine Bildkomposition zu arrangieren kann so befriedigend sein.

Und hier findet man sowohl die vielen, vielen Bilder der anderen engagierten und kreativen Leute als auch Kritik und Bestätigung für die Bilder, die man einstellt. Das finde ich schön. Vielen Dank an alle, die kommentiert haben und kommentieren.

Wie man sieht, gehören ich zu denjenigen, die sich nicht auf ein Genre spezialisiert haben, sondern das fotografieren, was gerade so vor die Linse kommt. Ob Landschaften, Stadtansichten, Tiere, Technik, Details, ich probiere da viel aus. Aber immer nur so nebenbei und nicht sehr intensiv (bzw. manchmal so "intensiv" dass meine Frau im Urlaub oder beim Wandern schon genervt mahnt, ich sollte die Kamera doch Bitte mal wieder einpacken). Ich lerne beständig dazu, ohne ein besonders hohes Niveau zu erreichen. Hauptsache, Spass an der Sache. Und schließlich gibt es ja noch Oldtimer, Motorräder, Paddelboot und so weiter, wozu man auch noch Zeit braucht. (Gar nicht zu reden von der regulären Arbeit im Büro ...)

Viel Freude mit meinen Bildern und Danke für's Vorbei schauen!

Und Dank an mein Patenkind für das Portrait von mir vor der Graffiti-Wand.

Aber jetzt mal ein neues Profilbild als Selfie mit selbstgenähter Corona-Maske

Kommentare 31

  • 15 338
  • 200 397
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Angefangen mit Ritsch-ratsch-klick von Agfa,
Dann Minox 35 GT
Später eine Canon 300D vom Kollegen übernommen bis der Verschluss zum zweiten Mal hin war
Jetzt Canon 40D
Oh, und seit kurzem auch 7D II