Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Wachholz


Pro Mitglied, München
[fc-user:2161941]

Über mich

Ich bin schon ein älteres Semester im Rentenalter. Nach meiner Fotografenlehre
und dem anschließenden Studium als Fototechniker, habe ich noch etwa 15 Jahre
in unterschiedlichen Zweigen der Fotoigrafie gearbeitet. Dann habe mein Hobby,
das Sammeln von Antiquitäten, zum Beruf gemacht und war bis vor ca. zwei Jahren als Kunsthändler tätig. Nachdem ich in den verdienten Ruhestand gegangen bin, habe ich meine alte Liebe - die Fotografie - wieder neu entdeckt und fotografiere seit dem leidenschaftlich. Besondern Spaß macht mit die nachträgliche Bearbeitung der Fotos.

Im Gleichschritt - Marsch !
Im Gleichschritt - Marsch !
Peter Wachholz

Startseitenfoto Juni 2016

Im Baumarkt 5
Im Baumarkt 5
Peter Wachholz

Startseitenfoto September 2016

Olympiastadion Berlin
Olympiastadion Berlin
Peter Wachholz

Startseitenfoto Juli 2018

Kontraste
Kontraste
Peter Wachholz

Pixum-Jurypreis im Monatswettbewerb Februar 2015

Kommentare 36

  • Hansiwalther 8. August 2018, 22:08

    Danke für Deine Mühe.Gruß Hansi
  • dor.maX 4. August 2018, 14:05

    Hallo Peter, über deinen ausgedehnten "Spaziergang" durch meine Bilder habe ich mich gefreut. Herzlichen Dank. Von deinen Bildern bin ich fasziniert, sie sind wirklich etwas besonderes. 
    Liebe Grüße Doris
  • art-malina 21. März 2018, 18:11

    Zu Deinem Kommentar auf meinem Profil : Deine Arbeiten haben bei mir " ebenfalls " einen bleibenden und faszinierenden Eindruck hinterlassen...
    eine sehr persönliche Handschrift, abseits des "mainstream" , die viel Raum für den Betrachter lässt, so sollte es doch sein - was will bildende Kunst mehr ?!
    Viele Grüsse
    Fred
  • Linda S. aus E. 25. November 2017, 8:51

    Auch dir ein Dankeschön zurück :-)
    Liebe Grüße
    Linda
  • Peter Wachholz 19. November 2017, 17:34

    Hallo Viola,
    ganz lieb von Dir, dass Du ab und zu mal auf meine Seite schaust. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Aus meinem Urlaub in die Toskana, bin ich schon eine
    Weile wieder zurück; mit Hunderten von Aufnahmen im Gepäck. Ich habe davon zwei
    Fotobücher für mich gemacht. Zur Zeit, bin ich mal wieder in ein kreatives Loch gefallen, wo ich alles in Frage stelle, was ich so fotografisch mache. Ich hoffe, dass ich diese Phase bald überwunden habe. Ein paar von meien Toskanafotos werde ich vielleicht bald mal in der FC hochladen.
    Liebe Grüße Peter
  • Viola C. Petz 19. November 2017, 0:55

    Hallo Peter,
    bist Du immer noch im Urlaub?? Schaue ab und zu wieder mal, leider ohne Erfolg. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.
    Ganz liebe Grüße Viola
  • Jürgen Wentzel 27. August 2017, 8:09

    ...etwas verspätet – vielen Dank für deinen Kommentar!
    Schönen Sonntag!
    Gruß
    Jürgen
  • Klaus Warthmann 20. August 2017, 15:26

    Hallo Peter, danke für das Lob und deinen Besuch bei mir, Gruß K.
  • Peter Wachholz 25. Juli 2017, 21:02

    Hallo Karin, es freut mich sehr, dass Dir meine CSD-Fotos gut gefallen.
    Liebe Grüße Peter
  • nenirak 25. Juli 2017, 18:49

    hallo Peter all deine CSD-Fotos sind wahrlich ein Genuss, so bunt und fröhlich so passend und kunstvoll die Bearbeitung
  • Peter Wachholz 6. Juli 2017, 18:22

    Danke Viola, dass geht runter wie Öl. Viel Freude und tolle Motive in deinem Urlaub.
    LG Peter
  • Viola C. Petz 4. Juli 2017, 21:15

    An Deinen Bildern kann ich mich nicht sattsehen, es gibt wirklich keines, das mir nicht gefällt!
    Viola
  • Jürgen Wentzel 27. Juni 2017, 6:58

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deinen Kommentar:-) Wünsche dir einen schönen Tag.
    Gruß
    Jürgen
  • Peter Wachholz 23. Mai 2017, 9:21

    Hallo Viola,
    ich habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut.Jetzt, wo Du dich erkundigst hast, werde mich mal trauen einige von meinen Fotos hochzuladen. LG Peter
  • Viola C. Petz 22. Mai 2017, 22:40

    Hallo Peter,
    danke Dir noch für Deine Zeilen, ich bin zur Zeit auch nicht sooo gut drauf, aber ich war in der Graffiti Ausstellung und habe mich explizit erkundigt:
    Bei Ausstellungen wie bei dieser ist es erwünscht zu fotografieren und hier sogar ausdrücklich gewünscht zu veröffentlichen. Allerdings unter der Vorgabe: Nur für private Zwecke! Was heißen soll: ohne Honorar! So auch in der Lindbergh Ausstellung.
    Also ran, zeig was Dir gelungen ist, ich muß nochmal hin, war wohl geistig umnachtet.
    Farbfehler, unter- und überbelichtet..... zum Fürchten!
    Freu mich, darauf was zu sehen!
    Alles Liebe Viola
  • 64 9
  • 703 214
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)