klaustrumm


Premium (World), Niederelbert
[fc-user:2313654]

Über mich

Das Wesen der Natur liegt im Detail

Hallo Fotofreunde,
seit etwa 6 Jahren widme ich mich etwas ambitionierter der Naturfotografie mit Schwerpunkt Macro- und Landschaftsfotografie. Da ich kompletter Autodidakt bin würde ich mich sehr über konstruktive Kritik zu meinen Bildern freuen.

Kommentare 9

  • Günter-Diel 29. August 2021, 14:03

    Beindruckende Aufnahmen! Klasse!
  • biker-weststeirer 15. August 2021, 12:01

    Das nicht offensichtliche ins Licht zu bringen ist faszinierend, ich freue mich über Menschen die das können, bissl neidig darf ich wohl sein :)
  • Yamadori12 13. August 2021, 18:08

    Habe deine tolle Seite gesehen als du bei mir warst....wunderschöne Pilz Fotografien hast du...ich habe erst angefangen Pilze zu Fotografien ...und werde bei dir etwas ab schauen lernen....wenn ich darf...
    LG Jürgen
  • misterfred 12. April 2021, 17:13

    Super Makroaufnahmen. Macht viel Freude durch die Bilder zu stöbern.

    Roland
  • sissi9607 12. April 2021, 10:12

    Hallo Klaus, ich bin beeindruckt von deinen schönen Bildern. Jedem einzelnen sieht man an, dass es mit viel Liebe kreiert wurde. Ich werde dir mal unauffällig folgen. Viele Grüße Siss
  • Slinilo 8. April 2021, 21:23

    Moin Klaus! Tolles Portfolio hast Du; ich freue mich, Dir zu folgen! Herzliche Grüße Nils
  • a_go 28. März 2021, 13:57

    Vielen Dank für die vielen Likes! Und das, wo du doch eigentlich nur auf Pilze und Macro stehst... 1000 Dank!
  • Markus Lettau 18. Oktober 2020, 11:22

    Wow, da hast Du aber ein sehr schönes Portfolio mit einer ganz klaren Ausrichtung. Da lohnt es sich dabei zu bleiben. Ich werde Dir hier sehr gerne folgen...
  • meissnan 30. August 2020, 18:02

    Danke für dein Lob. Deine Makros von Pilzen und Flechten gefallen mir sehr gut. Ich freue mich auf weitere Fotos. Viele Grüße Anne
  • 92 109
  • 645 673
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus OM-D E-M5 III; Olympus OM-D E-M5 II; Canon EOS RP;Canon EOS 77D;
Olympus M. Zuiko 30 + 60mm f2,8 Macro; Olympus M. Zuiko 12-40mm f2,8 pro; Olympus M. Zuiko 75-300mm; Kowa Prominar 8,5mm f2,8; Samyang 12mm f2,8; Olympus M. Zuiko 17,5mm f1,8; Voigtländer 25mm f0,95
Canon EF-S 35 + 60mm f2,8 Macro; Canon EF 100mm f2,8 Macro; Canon EF-S 10-18mm; Sigma 17-70mm f2,8-4 Contemporary Macro; Canon EF 70-300mm ; Sigma 50mm f2,8 EX DG Makro

Stative: Manfrotto; Rollei compact traveller Mini-M1; Rollei C5i Carbon; Bohnensack

Pol-Filter; diverse Grau- und Grauverlaufsfilter

Nahlinsen; Zwischenringe etc.

Software: Lightroom classic CC; Google Nik Collection; Helicon Focus pro; Affinity Photo