Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andrea Ossenbühl


Free Mitglied
[fc-user:1261542]

Über mich

von meinen Gatten in Punkto Pilzfotografie angesteckt, bin ich nun auch hier.

Endlich habe ich mich mal aufgerafft mein Profil auf den neusten Stand zu bringen:
Soderle...
Meine Kamera ist inzwischen die Canon 40D zusammen mit dem 60er Makro-objektiv entstehen vorwiegend Pilzfotos.(300D 18 x 55 mm war einmal....)
Das heißt aber nicht, dass ich ausschließlich diese ablichte. Es gibt ja noch Insekten, Pflanzen und dies und das zu entdecken.Gelle?!

Kommentare 27

  • René Gubler 19. Oktober 2015, 17:05

    Hallo Andrea,
    Vielen Dank für deine Konstruktive Kritik
    liebe Grüsse
    René
  • Wilhelm Gieseking 22. September 2015, 14:59

    Hallo Andrea !
    Vielen Dank für die freundliche Anmerkung zu meinem Pilzfoto!
    Freundliche Grüße
    Wilhelm
  • Sonja Kett 28. Oktober 2013, 6:31

    Hallo Andrea, vielen Dank für deine netten Anmerkungen. Durch so klasse Aufnahmen wie deine/eure bin ich ja überhaupt erst zu den Pilzen gekommen ;-) Habe mir erst kürzlich ein Stativ zugelegt und ich hoffe, dass vom Weihnachtsgeld ein Makro-Objektiv drin ist ;-)
    So, es ist jetzt 6.30 Uhr und ich wünsche dir/euch einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße Sonja
  • vor dem Harz 19. Oktober 2013, 20:14

    hallo andrea , denke ihr seid gut zu hause gelandet ......
    hast ja auch schon ein klasse bild eingestellt, ganz stark in der goldenen farbe :-)
    ich fand es auch sehr schön , das man sich mal persönlich kennen lernen konnte und sich über verschiedene dinge beim pilzfotografieren unterhalten konnte , vor allem sich mal ansehen konnte wie jeder so an die dinge ran geht.....
    ich fand es jedenfalls klasse und würde mich freuen beim nächsten mal wieder dabei sein zu können
    schönes rest wochenende noch , gruß micha
    und gruß an jörg natürlich :-))
  • Gilbert13 9. Oktober 2012, 7:47

    ..ich sehe schon, du bist ein Pilzkennerin! Habe dies extra so gemacht, da ich den vorderen Pilz ein bisschen verschwommen hatte!
  • Oskar Schümann 8. Oktober 2012, 21:38

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Pilz, ich hoffe das ich irgendwann auch mal so weit bin das sich meine mit deinen bzw. euren messen können ;)
    LG Oskar
  • Christiane Balke 28. Juli 2012, 16:37

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Pilz-Foto "...kämpft sich nach oben".
    LG Christiane
  • Graupi 23. März 2012, 17:36

    Hallo Andrea,
    dürfte ich dein prima Foto

    für rein private Zwecke als Aquarell malen, selbstverständlich mit Verweis auf das Original (Urheberin, Link usw.)?
    Wäre das o.k?
    LG Graupi
  • Erika Wenzel 8. November 2011, 18:02

    Danke herzlich fürden Tipp,was das für Pilze sind,die ich fotografierte ,für die nette Anmerkung.
    lg Erika
  • Sebman 16. Oktober 2011, 18:58

    Hallo Andrea
    Danke für deine Anmerkung! War heute mein erster Versuch mit dem Canon 50mm f/1.8 II. Das Foto ist freihand, Blende 1.8, 1/200 und ISO 200.
    LG, Sebman
    Familie Pilz
    Familie Pilz
    Sebman
  • Raymond Jost 9. Oktober 2011, 22:44

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    R.Jost
  • Marcel Tschamke 4. September 2011, 17:21


    Danke für Deine Anmerkung.
    Dieser Pilz ist nicht durch ein Microskop fotografiert und ist auch keine Makroaufnahme.
  • Trieni 11. November 2010, 19:07

    Hallo Andrea...

    Ich hab keine Ahnung... Sorry!
    ...Autsch...
    ...Autsch...
    Trieni


    Lg, die Trieni!
  • vr-design 7. November 2010, 14:45

    Hallo Andrea
    Danke für die Anmerkung
    und den Tip. Der Pilz ist schon sehr hell.
    Gruß Volker
  • Sunflower572 29. Juli 2009, 15:03

    Hallo Andrea,

    sagte ich doch, ich kenn dich irgendwo her :-) Ja ja die FC....
    Schöne Fotos!!!

    Bis bald im Club

    Lg
    Heike
  • 6 8
  • 702 2.087
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse