Karl-W. Koch


Premium (Basic), Mehren
[fc-user:2473467]

Über mich

Ich bin Fachbuchautor, Herausgeber einer Fachzeitschrift und fotografiere in erster Linie alles, was mit Eisenbahn, Fahren auf Schienen und Reisen zu tun hat.

Ergänzung November 2022: Mittlerweile hat sich bewährt, kleine Gruppen von 4 oder 5 Fotos zu einem Thema einzustellen, das scheint anzukommen und ist vom Arbeitsaufwand etwas effektiver. Die für alle Fotos geltenden Texte sind logischerweise gleich. Da ja die Bilder einzeln angeklickt werden, sollten diese bei allen Bilder der Gruppe vorhanden sein. Selbstverständlich werden die aktuellen, jeweils spezifischen Bildinfos voran gestellt. Mittelfristig (und vereinzelt auch jetzt schon) wird auf weitere Bilder zum Thema in meiner Cloud verwiesen.

Mittlerweile in Pension und daher den alten "Neben"-Beruf voll auslebend (aktuell 2 Buchprojekte, weitere in Vorbereitung sowie die Zeitschrift "Fern-Express" über Eisenbahnen in aller Welt), hässliche Lieder über den Fledermaus-Futzi aus China pfeifend, der meinen Reisedrang ausbremst, bin ich endlich auch hier gelandet. Lange geplant, nie geschafft wegen Tausend anderen Sachen ... Ich werde allerdings, nachdem ich ins "Bezahl"-Lager gewechselt bin (17.12.21), hier nicht die Seite mit Hunderten Bildern fluten. Ich sehe den Sinn dieser Seite darin, einzelne, gut ausgewählte, beschriebene und bearbeitete Bilder hoch zu laden. Die Qualität machts, nicht die Masse. Bei jeder*m, der*die Interesse an Bahnen und Reisen hat, freue ich mich über eine Rückmeldung.
Anmerkung (17.06.21): nach einigen Monaten hier "ruckelt" sich das Ganze zurecht ;-) Der Rhythmus mit 1 x pro Woche ein neues Bild passt bestens, das sorgt für Qualität bei Bildauswahl und Hintergrundinfo. Wie Sie sehen, wird das auch konsequent umgesetzt. Daher auch der Tipp: Bitte auch die ausführlichen Bildtexte "mitnehmen" ...
Wenn ich in sicher absehbarer Zeit ins Premiumlager wechsele, werden einige Unterordner dazukommen und so eine bessere Sortierung, das Prinzip wird beibehalten, versprochen :-)

Wer sich für meine Zeitschrift interessiert: www.fern-express.de

Herzliche Grüße
Karl-W. Koch

Kommentare 7

  • HSchw 25. Februar 2022, 7:39

    Heute ist (trotz  allem) sogar noch ein guter Tagesanfang ... ich habe Deine Seite entdeckt und damit auch die Zeitschrift fern-express! 
    Du präsentierst uns beeindruckende Bilder und sehr gute, hilfreiche Texte. Sie zeigen auch wie viel Zeit Du in die Bilder investierst (Kanada: 4000 ... oder auch Belohnung nach ...). Ich bin auch gerne auf und entlang der Schienen unterwegs und veröffentliche abundan ein Zugbild - nur warte ich nicht auf den Zug - ich nehme ihn wenn es passt ...
  • Basi70 20. Oktober 2021, 9:58

    Als großer Fan und Leser Deiner Bücher ein herzliches Willkommen, auch von mir in der FC. Mit Hammerbildern vom Feinsten ein gelungener Einstand.

    LG Michael
  • Heribert Niehues 14. Juli 2021, 15:38

    Danke für deine vielen Lobe zu meinen Fotos Karl.  LG Heribert
  • Maschinensetzer 7. Mai 2021, 2:32

    Klasse Einführung, kann ich voll unterstreichen! Wenn Du dich an die Gepflogenheiten gewöhnt hast, fühlst du dich sicher wohl hier… – es macht auch Spaß ohne Unmengen Bussi-Bussi-Kommentare zu verteilen, wenn man Qualität liefert (an die 50 Kommentare für seine Bilder erreicht man mit Qualität alleine allerdings hier nicht)!
    Viele Grüße
    Thomas
  • A K W 2. Mai 2021, 18:06

    Besten Dank für deine Lobe.
    Du hast ein beeindruckendes Portfolio.
    Rhön  - Eisgraben Wasserfall
    Rhön - Eisgraben Wasserfall
    A K W

    Gruß Arno
  • Matthias Buettner 8. April 2021, 9:23

    Lieber Karl,
    herzlich willkommen hier in diesem Club!
    Toller Einstand mit beeindruckenden Aufnahmen!
    Ganz liebe Grüße,
    Matthias
  • Gerhard Hörhan 25. März 2021, 19:54

    Sehr stimmungsvolle Bahnbilder auf hohem Niveau! Habe gerne hineingestöbert und bin nicht enttäuscht worden.
    lg
    Gerhard H.
  • 41 40
  • 239 48
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon Vollformat Z6 und D750 mit mehreren Fest- und Zoombrennweiten