Henning B.


kostenloses Benutzerkonto, Altenstadt / Hessen
[fc-user:328]

Über mich

Ich bin... Nix

Hallo Besucher,
vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und deinen Besuch.
Fotografen halten die Zeit an, wenn sie Bilder machen und verleihen den Momenten so ein Stück Ewigkeit. Als Fotograf drücke ich dabei nur den Auslöser, bin ein stiller Betrachter und freue mich wenn in den Aufnahmen etwas von der Stimmung, vom Moment der Aufnahme erkennbar wird. Wenn man denkt, ja so war das damals. Ich mag diesen konservatorischen Gedanken an der Fotografie, bin der festen Überzeugung man zeigt mit seinen Bildern wer man ist. Sowohl als Fotograf, wie auch als Mensch vor der Kamera hinterläßt man seine bildlichen Fußstapfen. Ich versuche etwas von dem Menschen vor meiner Kamera zu zeigen - Was ihn bewegt, charakterisiert, als Individuum auszeichnet. Gerne auch über einen längeren Zeitraum.
Ich fotografiere ausschließlich auf Film, arbeite im eigenen Labor...

Wenn Dir meine Bilder gefallen und du Lust hast deine Fußstapfen zu sehen, schreibe mich einfach an. Ich freue mich über Nachrichten.


Bei meinen Kommentaren gehe ich mitunter sehr direkt vor. Ich schreibe wie ein Bild auf mich wirkt. Was ich im Moment denke. Das kann je nach Moment des Betrachtens auch ganz schön stimmungsabhängig sein. So ein wenig wie Musik hören.
Sollte ich also mal ein Bild von dir verissen haben, dann nimm es nicht ernst. Es war in dem Moment vielleicht das falsche Lied für mich. Im Prinzip sind es Eure Bilder unter denen auch eure Namen stehen.





-----------------------------------------------

Kommentare 217

  • André V. 11. November 2021, 7:20

    Deine Bilder stahlen als SW eine Farbenvielfalt aus. 
    Analogfotografie ist etwas, was langsam in Vergessenheit gerät.
    Ich wünsche dir noch viele schöne Aufnahmen.

    LG André
  • Falk Gustav Frassa 18. Mai 2021, 16:12

    Wahnsinnig inspirierend, Dein Portfolio - da folge ich mal.

    Herzliche Grüße aus Ratingen/NRW! 

    :)
  • F. Gerndt 6. März 2021, 10:27

    Sehr schöne S/W-Portraits.
    VG Frank
  • Ralph Eckardt - Lichtraumstudios - 21. Januar 2021, 17:01

    Sehr feine Fotografie!
  • Li.B. 7. Juni 2020, 15:35

    Ich verfolge Dich mal...
    Schönen Gruß!
    Kati
  • † Klaus Ender 6. Mai 2016, 8:51

    Hallo Henning!

    Ja, ich mache es doch auch so, wie Du es schilderst.
    1.) Das Motiv zu erfassen
    2.) Das Motiv verstehen
    3. )In ein Bild umsetzen.
    Ein Aphorismus von mir lautet sdehr verkütrzt - aber 2 x gelesen:
    "Mach dir ein Bild - bevor Du ein BILD machst". (c)
    Dann weiterhin GUT LICHT !
  • † Klaus Ender 20. April 2016, 8:40

    Hallo!
    Danke - für Deine Anmerkung "Natürlichkeit". Mir gefällt Dein Akt v. 27.3.15 auch. Außerdem ist es ein nettes Modell. Weiter so und GUT LICHT! Klaus
  • Galati™ 12. Oktober 2015, 13:15

    Hallo Henning :)

    ich bin absoluter Anfänger und bringe NOCH nichts auf die Beine ^^
    Ich hoffe dass ich eines Tages so gute Low Key Bilder machen werde wie Du.
    Einfach nur beeindruckend !!!

    LG

    Tony
  • Rolland Andras Flinta 21. September 2015, 8:46

    oranje
  • Michael Gottesmann 21. Juni 2015, 12:07

    Dein "Sehen" kann ich nachvollziehen und es hat Spaß gemacht durch Dein Portfolio zu stöbern. Die Abstraktion Deiner Bilder auf das Wesentliche entsteht bei weitem nicht nur durch Black&White, sondern durch Deine Art zu sehen. Unterstützt werden diese Vorgaben von einer sehr guten Auswahl Deiner Modelle - kein "Mainstream", sondern Charakter und Ausstrahlung.
  • hammu 27. Mai 2015, 16:29

    Tja , was kann man da anderes tun , als loben ?
    Würde ja gerne den Wunsch nach Kritik erfüllen, aber da müsstest du
    schon mal ein schlechtes Foto einstellen und nicht nur Königsbilder.

    LG
    Helmut
  • kurt zaiser 1. Mai 2015, 11:21

    tolles Portfolio, beeindruckende Portraits - RESPEKT !
  • † Ute Allendoerfer 10. April 2015, 23:50

    Hast du ein Glück gehabt mit so einem Lehrer! Ich bin ihm dankbar, denn sonst gäbe es diese Fotos nicht. LGute ;)
  • black light art 16. September 2014, 21:35

    Wunderbare Portraits...da gehe ich gerne auf orange!
    LG Frank
  • Rommmy 10. Mai 2014, 14:19

    Hallo Henning,
    Ich mag deine Art von Fotografie sehr.
    Ich bin selbst noch blutiger Anfänger . Deshalb reduziere ich meine Kommentare auf das was ich sehe
    und weniger auf technische Feinheiten die ich nicht beurteilen kann .
    Ich klicke mal auf orange :-)

    LG. Romy
  • 128 43
  • 578 14.179
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse