Harald Kroeher


Premium (Pro), Pirmasens
[fc-user:490700]

Über mich

Durch Bekannte bin ich 1992 wieder zur Fotografie gekommen. 1995 erfolgte betriebsintern meine Umschulung zum Systemadministrator.
In dieser Zeit weckte die Digitaltechnik mit all ihren Möglichkeiten mehr und mehr das Interesse in mir, so das ich im Jahr 1999 komplett zur digitalen Fotografie wechselte. Seit dem arbeite ich nun an als freier Dozent an den verschiedensten Institutionen.

Fotografie ist für mich das ideale Ausdrucksmittel eigener Emotionen. Ein Grund warum ich " inszinierte " Bildgestaltung in der Fotografie so sehr mag. Es gibt einem die Möglichkeit den Kontrast zwischen spielerischem Theaterleben dem " realen " Leben gegenüber zu setzen und im Bild zu vereinen.

Meine Lieblingsbilder :





Herr der Ringe
Herr der Ringe
Harald Kroeher


Kommentare 236

  • THeins 26. April 2024, 12:50

    sehr schöne Arbeiten: harmonisch, souverän, ausgeglichen, immer fein ins Licht gesetzt. allergrößten Respekt
  • meissnan 9. Februar 2024, 14:12

    Eine beeindruckende Galerie mit sehr ästhetischen Aktfotos. Ich werde wieder vorbeischauen. LG Anne
  • Anke Gehlhaar 2. Februar 2024, 16:24

    die einfühlsamsten Aktbilder, die ich in der fc bisher gesehen habe, natürlich auch deine Modells und dein Können zeigen sich darin.
    Akt in der Fotografie finde ich herausfordernd, um respektvoll zu bleiben in der Darstellung, das freut mich hier.
  • Stephan Emm 29. Januar 2024, 17:56

    Geniale Bilder!
  • marion4life 19. Juli 2023, 18:34

    Ein sehr beeindruckendes Portfolio das für sich spricht und mich unglaublich beeindruckt. Liebe Grüße, Marion.
  • m.ART.in Lebenmomente 13. September 2022, 12:58

    Ein starkes und ausdruckvolles Portfolio. Danke für Tielhaben lassen und das Mitnehmen auf deine Reisen zu besonderen Blickwinkeln und einzigartigen Momenten lg mARTin
  • Levis-Pictor 26. Juli 2022, 15:13

    Ein wirklich sehr inspirierendes Portfolio!
    LG Andi
  • Framich 21. Juli 2022, 17:09

    Dein Portfolio ist das Beste, was icch bisher in der fc entdeckt habe.
    Gruß, Frank
  • Medusa on the road 31. Mai 2021, 23:24

    Ganz großes Kino Deine Bilder
  • Dirk Bee 13. Januar 2021, 21:46

    Tolles Profil - wert nochmal vorbei zu schauen

    LG Dirk
  • Guido Kulecki 2. September 2020, 20:10

    Wow. Sehr hohes Niveau. Wunderbare Models von dir wunderbar inszeniert.
  • Pixelblues 2. Juli 2020, 22:54

    Mir gefallen alle Bilder die fließende Elemente aufweisen, wie Wasser, Stoffe, Wolken etc.
    Ich muss das mal in Ruhe anschauen. Die statischen und körperlich anspruchsvollen Posen erinnern mich an meine Ballettbilder und die ersten Studiobilder bei meinem Freund Lorenz in M-Gladbach.
    Grüße aus Neuss
    HaWe
  • Die Schmetterlinge 23. August 2019, 13:34

    Mit wenigen Worten - allerbestes Kino - mehr braucht es nicht !!
  • click for pic 10. März 2019, 11:49

    Ist für dich wahrscheinlich langweilig - immer diese Komplimente zu lesen.
    Aber sorry - kann leider auch nicht anders ..... ziehe den Hut vor diesem Portfolio.
    Perfektion in Reinkultur - ich werde dich "im Auge" behalten.
  • Tenyo 11. November 2018, 16:40

    Was für ein Portfolio. Ich kann mich gar nicht satt sehen an deinen sensationellen Bildern. Vielen Dank, dass wir deine Kunst anschauen dürfen.
  • 5.244 1
  • 17.221 11.239
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon und nur Canon, 5 D Mark iV, dazu alle Art Objektive von SIGMA