felixfoto01


kostenloses Benutzerkonto, Köln
[fc-user:2122012]

Über mich

Panta Rhei
--Heraklit

Es endet nur einmal. Alles Andere ist Fortschritt.
--Jacob


Mein Zweit-Account: fotobücher

Licht fasziniert mich. Zufälle begeistern mich. Daher schaue ich oft nicht durch den Sucher, sondern lasse mein Gefühl den Ausschnitt wählen. Das macht manchmal den Horizont schief, bringt mehr Dynamik in manche Bilder. Bildaufbau, Konsistenz, das Verhältnis der Motive im Bild und zueinander können mich zum Schwärmen bringen.

Never ask for permission.

Eine der größten Schwächen dieser Community ist, dass Leute im längeren Kontakt ihre Kritikfähigkeit und damit Authentizität verlieren. Da wird gelobt, weil man den Fotografen kennt. Das Bild ist dann nur noch Anlass für einen Kommentar, der sich stärker auf den Fotografen als das Bild bezieht. Wie soll der Fotograf dann noch wachsen, wenn man ihm sein Potential vorenthält?

Kommentare 25

  • Laura Daddabbo 12. Oktober 2019, 23:27

    Thanks Felix for your kind words :-)
    ciao, Laura
  • pas.cal 15. Februar 2019, 11:47

    Wunderschöne, klassische Street Aufnahmen mit einer gewissen Individualität. Herrlich!
  • seanachie 9. März 2018, 22:45

    Hey Felix,
    ich danke dir für deine ausführliche Anmerkung und den Überlegungen zu meinem Bild in der Agora. Dass dies dort eigentlich kein Platz für eine "Fragestunde" sei, habe ich in dem Regelwerk der Agora nicht finden können. Umso mehr freue ich mich über deine Ausführungen. Die Diskussion mit Klaus May unter diesem Bild hat mich veranlasst, mit einem anderen Foto in die intensivere Besprechung zu gehen...

    Wie gesagt, danke!
    Herzlichen Gruß,
    Kristian
  • felixfoto01 14. Februar 2018, 11:11

    Zeit kennt keinen Rückschritt. Persönliche Entwicklung auch nicht. Selbst wenn man eine Entwicklung mehrmals durchläuft.
  • HF25 2. Februar 2018, 19:59

    "Es endet nur einmal. Alles Andere ist Fortschritt. --Jacob" -> wo bleibt "rueckschritt"?
    .........................................................................................................................................
    http://www.fotocommunity.de/photo/ohne-titel-agora-bilddiskussion-intensiv/40685931
    danke fuer die erlaeuterung!
  • Michael Farnschläder 26. Januar 2018, 22:04

    Deine Bilder sind authentisch - daher fast immer gut..
  • Neydhart von Gmunden 22. Januar 2018, 13:33

    .... mag Deine Fotografie;
    sie ist so erfrischend real !

    Lieber Gruß nach Köln (?),
    Neydhart
  • Sybil.J 19. Dezember 2017, 9:03

    Wahrscheinlich lohnt sich das nicht, dir zu folgen - Account sieht voll aus.
    Dennoch :-) ich komme mal wieder, um zu stöbern.
  • Dieter Geßler 19. November 2017, 11:13

    Tag auch :-)
  • Marina Luise 27. März 2017, 22:02

    Unter deinen Fots gibts da Nasen, die mir bekannt vorkommen... :)
  • moonhorse 13. März 2017, 22:31

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Gruß Ulla
  • Jana Lily 12. März 2017, 17:23

    feine Bilder, danke für Besuch und Kommentare bei mir, LG Jana
  • Giulio F. II 3. März 2017, 13:08

    Danke, ich werde es weiterleiten
    www.fotocommunity.de/photo/olga-giulio-f-II/39060027
  • Bernd Küppers 21. Februar 2017, 8:54

    der Ball ging in das Tor.Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Schön Grüße. Bernd
  • Hannah Elizabeth Tilt 29. Januar 2017, 19:26

    Vielen Dank für deine Anmerkungen, das freut mich!
    LG Hannah

Kenntnisse