felixfoto01


Premium (Basic), Köln
[fc-user:2122012]

Über mich

Panta Rhei
--Heraklit

Es endet nur einmal. Alles Andere ist Fortschritt.
--Jacob

Ich lerne immer wieder dazu
"Für einen Menschen ist es unmöglich, das zu erlernen, was er bereits zu wissen meint."
--Epictetus


Mein Zweit-Account: fotobücher

Licht fasziniert mich. Zufälle begeistern mich. Daher schaue ich oft nicht durch den Sucher, sondern lasse mein Gefühl den Ausschnitt wählen. Das macht manchmal den Horizont schief, bringt mehr Dynamik in manche Bilder. Bildaufbau, Konsistenz, das Verhältnis der Motive im Bild und zueinander können mich zum Schwärmen bringen.

Never ask for permission.

Shu Ha Ri
Kein Ri ohne Shu und Ha.

Fotografie ist für mich ein Medium, das mir einerseits viel Raum gibt, mich zu äussern und mir als Betrachter andererseits Einblicke in andere Welten, Denkweisen und Kulturen gibt.

Fotos, die Geschichten erzählen, wurden von Menschen gemacht die etwas zu sagen haben.
---
"Eine Meinung ist wirklich die niedrigste Form menschlichen Wissens. Sie erfordert keine Verantwortlichkeit, kein Verständnis. Die höchste Form des Wissens ist Empathie und Mitgefühl, denn es erfordert, dass wir unse Ego aufgeben und in der Welt eines anderen leben." -- Bill Bullard

Kommentare 25

  • ZarOb 28. November 2023, 12:15

    Vielen Dank, Felix! Zum einen für deine tollen Photos, die du mit uns teilst...
    Und andererseits auf deinen wichtigen Hinweis auf "Boris Eldagsen"!
    Ich denke, seine "Großtat", den SWPA-Preis abzulehnen und eine dringend anstehende Diskussion anzuregen, was KI-generierte Bilder und den Umgang damit betrifft, ist aktueller denn je.
    Der hier auf FC sehr schwammige Umgang mit KI (Z.B.: "Weitere Fotos von NN" - und dann sind "Promptographien" - ein toller Ausdruck übrigens - zu sehen) trägt leider wenig zu einer notwendigen Klarheit bei... Hier wäre dringend Handlungsbedarf seitens der FC-Verantwortlichen, denke ich. LG Robert
  • Laura Daddabbo 12. Oktober 2019, 23:27

    Thanks Felix for your kind words :-)
    ciao, Laura
  • pas.cal 15. Februar 2019, 11:47

    Wunderschöne, klassische Street Aufnahmen mit einer gewissen Individualität. Herrlich!
  • seanachie 9. März 2018, 22:45

    Hey Felix,
    ich danke dir für deine ausführliche Anmerkung und den Überlegungen zu meinem Bild in der Agora. Dass dies dort eigentlich kein Platz für eine "Fragestunde" sei, habe ich in dem Regelwerk der Agora nicht finden können. Umso mehr freue ich mich über deine Ausführungen. Die Diskussion mit Klaus May unter diesem Bild hat mich veranlasst, mit einem anderen Foto in die intensivere Besprechung zu gehen...

    Wie gesagt, danke!
    Herzlichen Gruß,
    Kristian
  • felixfoto01 14. Februar 2018, 11:11

    Zeit kennt keinen Rückschritt. Persönliche Entwicklung auch nicht. Selbst wenn man eine Entwicklung mehrmals durchläuft.
  • Michael Farnschläder 26. Januar 2018, 22:04

    Deine Bilder sind authentisch - daher fast immer gut..
  • Neydhart von Gmunden 22. Januar 2018, 13:33

    .... mag Deine Fotografie;
    sie ist so erfrischend real !

    Lieber Gruß nach Köln (?),
    Neydhart
  • Sybil.J 19. Dezember 2017, 9:03

    Wahrscheinlich lohnt sich das nicht, dir zu folgen - Account sieht voll aus.
    Dennoch :-) ich komme mal wieder, um zu stöbern.
  • Dieter Geßler 19. November 2017, 11:13

    Tag auch :-)
  • Marina Luise 27. März 2017, 22:02

    Unter deinen Fots gibts da Nasen, die mir bekannt vorkommen... :)
  • moonhorse 13. März 2017, 22:31

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Gruß Ulla
  • Jana Lily 12. März 2017, 17:23

    feine Bilder, danke für Besuch und Kommentare bei mir, LG Jana
  • Giulio F. II 3. März 2017, 13:08

    Danke, ich werde es weiterleiten
    www.fotocommunity.de/photo/olga-giulio-f-II/39060027
  • Bernd Küppers 21. Februar 2017, 8:54

    der Ball ging in das Tor.Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Schön Grüße. Bernd
  • Hannah Elizabeth Tilt 29. Januar 2017, 19:26

    Vielen Dank für deine Anmerkungen, das freut mich!
    LG Hannah

Kenntnisse