Bindiman


Premium (Basic), Bruchsal
[fc-user:2243527]

Über mich

Eins kann ich sagen: "Ich fotografiere gerne!"
Oft sieht man das meinen Aufnahmen an, manchmal sehen das auch andere.

Mit den Kategorien (Architektur, "Street", Fine-Art, …) ist es so: In dem Moment, wo man die Schublade öffnet, ist sie auch schon zu klein!

Wenn ich fotografiere ist es so: "Ich erkenne mit dem Auge, aber ich sehe mit dem Herzen!" oder (und jetzt zitiere ich jemand anders)
"Ce n'est pas une pipe !" [Anm.v.m: sondern ein Bild einer Pfeife …]
(Bildtitel von Henri Magritte)
Beides zusammen heißt: Damit andere sehen können, was ich im Moment der Aufnahme gefühlt habe, muss ich mal mehr mal weniger (je nach "Kategorie") deutlich darauf zeigen als es 24 Millionen gleichwertige Pixel alleine schaffen.
(So bearbeite ich meine Bilder in LR)

Wie bei jeder Ausdrucksform küsst die Muse nur, wenn sie Lust dazu hat.

Über Lobe freue ich mich sehr ! Über Kommentare noch mehr und wegen konstruktiver Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge bin ich in fc.

Kommentare 24

  • MPphotographie 24. November 2019, 11:19

    Danke für deinen netten und persönlichen Kommentar. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben und freue mich bei Dir weiter auf Entdeckungsreise zu gehen.
    Bei Dir gefallen mir die starken Kontraste sehr gut - ich bin da eher der "zarte"Typ ;-)
    VG und ich freu mich was da noch weiter kommt.
  • Voytekk 14. Februar 2019, 21:36

    Vielen Dank für den netten Kommentar und die Anerkennung!
    Viele Grüße
    Voytekk
  • Ralf Weite 30. Oktober 2018, 6:34

    Hallo Tom, vielen Dank für Deinen Kommentar in meinem Profil und Deine lobenden Worte. Deine Art der Fotografie ist sehr beeindruckend und erzählend. Deine Bilder zeigen kleine Ereignisse und Geschichten. Ich werde mich bei Zeiten nochmal intensiv mal durch Deine Fotos klicken. Viele Grüße Ralf
  • Klaus Boizo 29. Juni 2018, 12:32

    vielen dank für deine lobenden worte. freut mich.
    lg
    klaus
  • mapila 6. Dezember 2017, 8:21

    Hallo Tom, vielen Dank für Deine Anmerkungen und Lobe zu meinen Bildern. VG Markus
  • Juli30 1. Oktober 2017, 3:32

    Hallo Tom! Vielen Dank für deinen Besuch und den positiven Kommentar zu meiner Naturfotografie! Freut mich besonders, dass dir die Bilder gefallen! Insbesondere durch die Makrofotografie erhält man faszinierende Einblicke in die Vielfalt der Natur! Dieser Bereich der Fotografie ist meines Erachtens besonders anspruchsvoll und zählt zu den zeitintensiven Arbeiten! VG Julius
  • Peter Baumhoff 14. Juli 2017, 17:18

    Hallo Tom,
    viel Interessantes und einiges zum drüber nachdenken ist bei deinen Bildern dabei. Find ich gut!
    LG,
    Peter
  • Bindiman 19. Mai 2017, 13:35

    Da fühle ich mich sehe geehrt! Vielen Dank für Dein Interesse! (Das hilft einem doch immer wieder rauszugehen!)
  • Thomas B_Punkt 19. Mai 2017, 13:15

    Spannendes, abwechslungsreiches Portfolio das ich gerne mal im Fokus behalte.
    VG Thomas
  • HP-Grafik 17. April 2017, 19:12

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine nette Kommentare zu meinen Fotos. Es freut mich, wenn ich einen neuen Fan gefunden habe.
    LG Helmut
  • lightintensity 17. April 2017, 18:07

    weitere Fotos folgen...
  • lightintensity 17. April 2017, 18:04

    Vielen Dank für deinen umfangreichen Kommentar.
    Gruß Wolfgang
  • Ulrich-J. 11. April 2017, 12:54

    Schönen Dank für den netten Komentar zu meinem Bild "Mond am 03.04.2017"
    Gruß,
    Ulrich
  • MekanikaDigital 17. März 2017, 19:04

    Sehr gut erkannt:-)

    Gruß Simon
  • Iris64 26. Februar 2017, 18:04

    Vielen Dank für dein konstruktiven Kommentar...Lg Iris
  • 22 20
  • 344 413
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D7500
Tokina 11-20 mm f2,8
Sigma 17-50 mm f2,8
Sigma 24 mm f1,4 Art
Nikon 35mm, f1,8
Nikon 50mm, f1,8
Tamron 70-200mm f2,8
Nikon AF-S 55-300mm
Fuji X100 F