Alexander Kröschel (Voreifelrambo)


kostenloses Benutzerkonto, Andernach
[fc-user:1265310]

Über mich

Seit geraumer Zeit bin ich schon als Hobbyfotograf bei allenmöglichen Veranstaltungen unterwegs.

In letzter Zeit widme ich mich dabei auch meinem größten Hobby der Pyrotechnik. Schon früher versuchte ichmit meiner kleinen Digiknipse von Olympus mein Glück

Seit 4 Tagen bin ich nun endlich Besitzer einer EOS 450 D und werde wohl in Zukunft viel damit abeiten.

Ergänzung am 09.12.08

Habe mir heute ein zusätzliches Objektiv gekauft. Schauen wir mal wie sich das 18 270 er von Tamron so verhält.

Kurz nach Silvestr 2012 hat sich meine EOS 450 in die ewigen Jagdgünde verabschiedet. Lamellenfilter ist defekt.

Anfang Feb, 2013 kommt eine neue EOS ins Haus. diesmal aber die kleinere 1100 D.

Meine Ausrüstung:

Olympus C 765 UZ

Canon EOS 450 D (nicht mehr da defekt)
Canon EOS 1100 D in Rot

Canon 18 - 55 er (kit Objektiv)
Tamron 10 - 24 er
Tamron 18 - 270 er
Speedlight 430 Ex II

Kommentare 33

  • Bildsurfer 4. Mai 2017, 17:59

    Hallo Alexander,
    schön, das dir meine Feuerwerksbilder aufgefallen sind.
    Dein Bildbestand sagt mir, das du auf diesem Sektor spezialisiert bist und eine Reihe sehenswerter Motive hast.
    Ich werde öfters mal vorbeischauen.
    Gruß Helmut
  • Horst Setzer 25. September 2015, 15:05

    Hallo Alexander,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Finale, 2015
    Finale, 2015
    Horst Setzer

    War mein erstes Feuerwerk. Dafür denke ich, sind die Bilder ganz brauchbar geworden.
    Nach Deinen Bildern scheinst Du ja ein wahrer Feuerwerk-Experte zu sein. Du zeigst hier sehr schöne Bilder -gefallen mir sehr gut.
    Gruß Horst
  • Raik C. 6. April 2015, 18:55

    Hallo Alexander,

    Ja das ist das erste Feuerwerk der palmkirmes.
    Alles was nicht so sehr hoch geschossen wurde war eigentlich noch zu sehen und
    Tauchte die ganze Szene in eine mystische Stimmung.
    Lg Raik
  • Michael Förderer 6. April 2015, 18:20

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    LG.Michael
  • mkbonn 30. Juli 2013, 6:51

    Hallo Alexander,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Kölner Lichter Foto
    Kölner Lichter 2013
    Kölner Lichter 2013
    mkbonn


    Dadurch bin ich dann auf Deine Seite gelangt und finde so viele schöne Feuerwerk-Fotos, eines schöner als das andere...
    VG
    Martina
  • Peter Bartos 5. Juni 2012, 10:07

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die Anmerkung.

    Gruß Peter

    Mehr Bilder unter:
    http://www.facebook.com/media/set/?set=a.2897498736488.94904.1830970138&type=1

  • Tom . Meier 5. Mai 2012, 8:14

    Hallo Alexander
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zum Feuerwerksbild der Sonnwendfeier Oensingen. Du zeigst ein paar sehr beeindruckende Feuerwerksaufnahmen von verschiedenen Locations.
    Liebe Grüsse Thomas
    Sonnwendfeier VI
    Sonnwendfeier VI
    Tom . Meier
  • Andreas Gleie 15. April 2012, 18:43

    Hallo, danke für das nette Kommentar zu meinem Bild.

    Feuerwerk zu Ostern 2012
    Feuerwerk zu Ostern 2012
    Andreas Gleie


    Es handelt sich tatsächlich um die schöne Stadt Arnsberg. Auf dem Bild ist die Kreuzbergkapelle zu sehen.

    Lg Andreas
  • Fussel94 15. April 2012, 16:28

    Hallo,

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Foto "Osterleuchten":

    Ich hatte mich schon etwa eine Stunde vor Beginn direkt am Zaun positioniert und konnte das ganze direkt aus erster Reihe fotografieren (deshalb auch das Ultraweitwinkel). Hatte leider das Pech, dass das Stativ dauernd leicht angestoßen wurde. 100%-scharf ist die Aufnahme daher nicht geworden. ;)


    LG
  • cola1210 7. Dezember 2011, 20:52

    Hallo Alex,
    das ist aber schön, dass du mal wieder bei mir vorbei geschaut hast.
    Ja der Hafen-Turm von Friedrichshafen, der ist sehr fotogen. Allerdings habe ich hier ein wenig geschummelt, denn der Namenszug lässt sich vom Land aus nur in Spiegelschrift lesen. Also spiegelte ich das ganze Bild, sodass es jetzt passt ;-). Aber die "Rutsche" ist eine Treppe die zur Aussichtsplattform führt. Ich fand, dass hier auch die sw Variante sehr gut passt. Schön, dass dich dieses Bild angesprochen hat.
    Schöne Vorweihnachtszeit wünscht dir
    Conny
    Turm der besonderen Art
    Turm der besonderen Art
    cola1210
  • JürgenMartin 24. Juli 2011, 16:17

    Hallo Alexander
    Ich danke dir für deine Anmerkung.
    Feuerwerk04
    Feuerwerk04
    JürgenMartin
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Durch reine Zufälle entstehen manchmal die schönsten Fotos.
    Gruß Jürgen
    Nachtrag: Ich bin begeistert von deinen sehr schönen FW_Fotos, mein Kompliment Jürgen
  • Racingturtle 24. Juli 2011, 13:03

    Hallo Alexander !
    Über den Zusammenhang mit der Goldfarbe und der Blende mußte ich kurz nachdenken. Ich hab an diesem Abend das erste Mal Feuerwerk fotografiert. Und eigentlich hab ich mit den Einstellungen der Kamera nur spekuliert. Nach einem Blick in deine Fotos ist mir klar, die Anmerkung stammt von jemanden der wohl eine Leidenschaft für Feuerwerke hat. :)
  • cola1210 15. Februar 2011, 17:43

    Hallo Alex,
    so jetzt sieht man sich auch hier. Vielen Dank auch für deine Kommentare zu meinen Feuerwerk-Bildern. Freut mich sehr, dass sie dir gefallen und du sie als gelungen einstufst.
    Ja, gell, mein grafisch ausgearbeitetes Pyro-Bild vom Volksfest ist doch klasse geworden. Hatte dieses Bild auf eine rote, quadratische Karte geklebt und als Glückwunschkarte für 2011 verwendet. Ich muss sagen, das sah richtig klasse aus.
    Das "blaue" Feuerwerk-Bild habe ich auch in gedruckter Form vorliegen und finde, hier kommt es nicht zu hell raus. Eventuell ist das grelle etwas überbelichtet. Aber das kennst du ja selber, durch dir Langzeitbelichtung lässt sich dies nicht immer vermeiden. Auf jeden Fall war das Feuerwerk von Joachim Berner weltklasse. Das hast du dir doch bestimmt von 1PYRO8 angeschaut, ich durfte es eben direkt vor Ort genießen.
    Auf jeden Fall freue ich mich riesig über den Kommentar eines absoluten Fachmanns. Vielleicht sieht man sich ja bei den Flammenden Sterne 2011.
    Herzliche Grüße von Conny alias PyroLaCo
    Im FW Forum habe ich noch ein Bild von Parentes FW in meinem Ordner veröffentlicht. Das solltest du dir auch mal anschauen, sieht echt klasse aus.
  • Miss-Red und Mr-Paulisch 25. Januar 2011, 17:51

    Hey Alex, erstmal vielen Dank für deine Anmerkung, es hat mich selber überrascht das es so gut geklappt hat, ohne Stativ aus der Hand geschossen.
    Deine Aufnahmen von Feuerwerken sind beeindruckend, ich steh auf Feuerwerk, vor allem wenn es so schön, so Bunt und gewaltig ist.

    Grüße
    Red & Paulisch

    Bunter Lichterregen
    Bunter Lichterregen
    Miss-Red und Mr-Paulisch
  • Josef Kiffmeyer 9. September 2010, 14:49

    Danke Alexander, für Deine ausführliche Anmerkung.
    Ja, hat man den Bogen erst mal raus, ist so eine Feuerwerksaufnahme kein Hexenwerk mehr. :-)
    SG Josef
    Das war....
    Das war....
    Josef Kiffmeyer
  • 1 0
  • 163 377
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)