Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.017 28

Josef Kiffmeyer


Pro Mitglied, Beckum

Das war....

schon ein schönes Erlebnis,
die Veranstaltung "Feuer und Flamme"
am 21.08.2010 in Wiedenbrück.

Manuelle Einstellungen
F: 8
1 Sek.
WB: AWB
EOS 5D MK II, EF 24-105 L IS USM
BW. 105 mm

Kommentare 28

  • Rosenzweig Toni 3. Februar 2013, 19:59

    Hallo Josef
    Ein Fantastisches Bildergebnis.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Petra H... 22. September 2010, 22:03

    Ein brillantes Feuerwerk, Josef...vlg Fiedchen
  • LindeA. 9. September 2010, 15:40

    Gestochen scharf und wunderschön schillernd zeigst du deine Feuerwerksblumen :-)

    LG
    Linde
  • EG BAM 6. September 2010, 6:51

    Das ist ein Feuerwerk vom Feinsten!!!
    Es leuchtet und sprüht selbst heute noch!
    Die Schärfe ist wirklich nicht zu überbieten.
    Selbst die Häuser im Hintergrund erstrahlen fast.
    Ich bin fasziniert und gehe mit diesem
    wunderschönen Bild in die neue Woche!
    Danke auch für deine "Betriebsanleitung"!
    Es ist "wirklich ganz einfach" - wir werden
    es alle nachmachen und dir zeigen!!!
    LG Elke
  • Eva-Maria Nehring 4. September 2010, 17:39

    Eine sehr gute Feuerwerksaufnahme lieferst Du uns hier.
    Wie Pusteblumen am Himmel.
    LG Eva
  • Wolfgang Vahrenholt 2. September 2010, 19:05

    Einfach eine ganz klare und brillante Aufnahme. Fein belichtet, Josef.
    LG Wolfgang
  • Anca Silvia B. 29. August 2010, 19:08

    ach..das ist schoen...dlgk anca
  • Alexander Kröschel (Voreifelrambo) 29. August 2010, 3:00

    wie oben schon beschrieben ist es nicht so schwer ein gutes FWK Bild zu machen.

    Ich verwende immer Blende 11 ist vorallem bei hellen Sachen recht OK bei Gold ehr schlecht. Dafür die Blende was öffnen.

    Man sollte auch auf die Abschussgeräusche der Bomben höhren. Sobald man diese höhrt Auslöser und solange belichten bis sie ausgeglüht sind. Ist manchmal nicht so einfach und es wird teiweise viel durcheinander geschossen.

    Ich habe da den Voreil das ich öfters mal beim Aufbau der Feuerwerke mit dabei bin und in etwa weis was wann kommt
  • Elisabeth John 27. August 2010, 20:20

    Schönes Feuerwerksfoto. Und gut, dass Du nochmals eine ausführliche Anleitung gegeben hast.
    Gruß
    Elisabeth
  • The Wanderers 26. August 2010, 9:51

    Immer wieder schön zusehen, Josef und noch schöner wenn man es selbst erlebt - tolle Aufnahme!
    LG Ulrike & Eberhard
  • Cécile Fischer 26. August 2010, 0:04

    Josef, da kann ich nur staunen! Diese Aufnahme ist mehr als traumhaft. Du bist schon ein richtiger Glückspilz, so ein herrliches Motiv, so wundervoll fotografieren zu können. Ich habe auch schon versucht solche Motive abzulichten, aber mit wenig Erfolg.
    Ich hoffe sehr, dass es mir auch einmal, wenn auch nur annähernd so schön gelingt:-)!
    Mit lieben Grüssen,
    Cécile
  • Reinhold Müller 25. August 2010, 19:47

    Auf die Sekunde genau. - Wunderschönes Feuerwerksfoto. - Dass ich sehr stolz auf Dich bin, muß ich wohl nicht extra unterstreichen .....
    LG Reinhold
  • LauraFlorence 25. August 2010, 0:20

    Sagenhafte Schärfe, da sieht man jeden einzelnen Lichtpunkt.. ganz ausgezeichnet. Aber ich denke, hier kommt auch alles zusammen.. ein gutes Objektiv, eine tolle Kamera und Können des Fotografen :-) .. beeindruckend.
    LG Laura
    .. ach ja, und ein zauberhaftes Motiv :-)
  • Josef Kiffmeyer 25. August 2010, 0:02

    @ Jetzt hoffe ich mal, dass alle, die es interessiert, dies noch lesen.
    So ein Feuerwerk zu fotografieren, die richtige Kamera vorausgesetzt, ist gar nicht so schwierig.
    Kamera auf´s Stativ, Fernauslöser dran, manuelle Fokussierung und Belichtung (z.B. Blende 8, Auslöser auf "Bulb") ISO 100, WB auf AWB und dann nur noch den richtigen Moment abwarten und abdrücken. :-)
    LG Josef
  • Lothar Ortmann 24. August 2010, 21:36

    Fantastisch, dieses schwierige Motiv 1A präsentiert.+++
    Viele Grüße Lothar

Informationen

Sektion
Views 1.017
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von