Neue Nikon DSLM

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Holger L Holger L   Beitrag 3166 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wobei es da nicht viel zu wundern gibt, Sony lässt auch bei anderen Reihen wie z. B. den RXen ältere Modelle weiter mit laufen.

Was ich grundsätzlich sehr gut finde. Insbesondere die A7 ist auch nach 6 Jahren noch eine sehr gute Kamera, die die Bedürfnisse der meisten Fotografen immer noch befriedigen können. Höher, schneller, weiter ist ja nicht alles...
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 3167 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei technisch schnelllebigen Produkten muss einem der Wertverlust klar sein. Das ist nicht mehr wie in den 70-ern, dass eine gekaufte DSLR viele Jahre ihren Wert nahezu behielt.

Preis des Fortschritts - sozusagen.
(Ich würde meinen, den höchsten Preis zahlt "die Umwelt" dafür, so lange wir so schlecht recyclebar produzieren!)

Wenn ein Neueinsteiger heute eine Sony A6000 kauft, kauft er eine immer noch ziemlich gute Kamera für sehr wenig Geld. DAS ist die positive Seite der Medaille.

Gruß, Klaus
NikoVS NikoVS Beitrag 3168 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 30.12.19, 19:18Zum zitierten BeitragWas ich grundsätzlich sehr gut finde. Insbesondere die A7 ist auch nach 6 Jahren noch eine sehr gute Kamera, die die Bedürfnisse der meisten Fotografen immer noch befriedigen können. Höher, schneller, weiter ist ja nicht alles...

Dann wünsche ich schon mal viel Spass in der Diskussion mit ro. Er weiss ja selber nicht, ob er die ersten beiden Generationen loben oder kritisieren soll. Deswegen macht er beides. Je nach Wetterlage. ;))

Mal im Ernst: Nein, alten Schrott sollte kein Kamerahersteller seinen Kunden zumuten. Das machen PKW-Hersteller ja auch nicht. Nach Erscheinen eines neuen 5er, wird logischerweise der alte nicht mehr produziert.
Holger L Holger L   Beitrag 3169 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Eben, was bedeutet schon veraltet. Bis ein Einsteiger eine A6xxx oder eine A7 tatsächlich ausreizen kann, vergeht schon viel Zeit. Die Leistung dieser Kameras stand vor 15 Jahren noch gar nicht zur Verfügung.

Wenn man sich schon zu so dekadenten Herablassungen wie "Minderbemittelte" bedienen muss, erkennt man gleich, dass es dir wohl eher um Ersatzbefriedigung geht...
NikoVS NikoVS Beitrag 3170 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat zwar mit Nikon DSLM nichts zu tun, ist aber dennoch interessant: Die neuen Profi-Kameras von Nikon und Canon werden in 2020 nicht dem üblichen Pixelwahn folgen:

https://nikonrumors.com/2019/12/30/niko ... rted.aspx/
NikoVS NikoVS Beitrag 3171 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 30.12.19, 20:16Zum zitierten BeitragWenn man sich schon zu so dekadenten Herablassungen wie "Minderbemittelte" bedienen muss, erkennt man gleich, dass es dir wohl eher um Ersatzbefriedigung geht...

Du solltest bei deinen Mitteilungen zumidest etwas den Bezug herstellen. Bitte und danke!
NikoVS NikoVS Beitrag 3172 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry doppelt. Daher Edit!
Holger L Holger L   Beitrag 3173 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 30.12.19, 20:08Zum zitierten BeitragMal im Ernst: Nein, alten Schrott sollte kein Kamerahersteller seinen Kunden zumuten. Das machen PKW-Hersteller ja auch nicht. Nach Erscheinen eines neuen 5er, wird logischerweise der alte nicht mehr produziert.

Wieso Schrott? In wie vielen Situationen findest du dich denn auf einem Fototrip wider, die eine A7 nicht schaffen würde?

Zum Thema Auto: informier dich einfach mal. Fang mal mit Dacia an, da findest du recht schnell heraus, wie alte Autotechnik weiterlebt.
Holger L Holger L   Beitrag 3174 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 30.12.19, 20:20Zum zitierten BeitragZitat: Holger L 30.12.19, 20:16Zum zitierten BeitragWenn man sich schon zu so dekadenten Herablassungen wie "Minderbemittelte" bedienen muss, erkennt man gleich, dass es dir wohl eher um Ersatzbefriedigung geht...

Du solltest bei deinen Mitteilungen zumidest etwas den Bezug herstellen. Bitte und danke!


Dieses Wort wurde meines Wissens nur einmal verwendet - und nicht von dir.
NikoVS NikoVS Beitrag 3175 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 30.12.19, 20:29Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 30.12.19, 20:20Zum zitierten BeitragZitat: Holger L 30.12.19, 20:16Zum zitierten BeitragWenn man sich schon zu so dekadenten Herablassungen wie "Minderbemittelte" bedienen muss, erkennt man gleich, dass es dir wohl eher um Ersatzbefriedigung geht...

Du solltest bei deinen Mitteilungen zumidest etwas den Bezug herstellen. Bitte und danke!


Dieses Wort wurde meines Wissens nur einmal verwendet - und nicht von dir.


Eben. Mann!
NikoVS NikoVS Beitrag 3176 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 30.12.19, 20:28Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 30.12.19, 20:08Zum zitierten BeitragMal im Ernst: Nein, alten Schrott sollte kein Kamerahersteller seinen Kunden zumuten. Das machen PKW-Hersteller ja auch nicht. Nach Erscheinen eines neuen 5er, wird logischerweise der alte nicht mehr produziert.

Wieso Schrott? In wie vielen Situationen findest du dich denn auf einem Fototrip wider, die eine A7 nicht schaffen würde?

Zum Thema Auto: informier dich einfach mal. Fang mal mit Dacia an, da findest du recht schnell heraus, wie alte Autotechnik weiterlebt.


Okay, du hast gewonnen. Mit Dacia kenne ich mich nicht aus. Meine PKW werden in Süddeutschland hergestellt. ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 3177 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 30.12.19, 20:28Zum zitierten BeitragIn wie vielen Situationen findest du dich denn auf einem Fototrip wider, die eine A7 nicht schaffen würde?

Lieber Holger, damit sprichst du ein sehr interessantes Thema an. So interessant und wichtig, dass es einen eigenen Thread lohnen würde. Mach einen auf! ;)))

Thema: Wollen vs. Brauchen
Holger L Holger L   Beitrag 3178 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 30.12.19, 20:41Zum zitierten BeitragLieber Holger, damit sprichst du ein sehr interessantes Thema an. So interessant und wichtig, dass es einen eigenen Thread lohnen würde. Mach einen auf! ;)))

Thema: Wollen vs. Brauchen


Hab ich schon längst: https://www.fotocommunity.de/forum/syst ... t---414621
NikoVS NikoVS Beitrag 3179 von 4253
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 30.12.19, 20:58Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 30.12.19, 20:41Zum zitierten BeitragLieber Holger, damit sprichst du ein sehr interessantes Thema an. So interessant und wichtig, dass es einen eigenen Thread lohnen würde. Mach einen auf! ;)))

Thema: Wollen vs. Brauchen


Hab ich schon längst:


Okay, den kenn ich nicht. Der Titel ist zu lang und nichtssagend! Und ich werde einen Fred aus 2016 auch nicht mehr kpl. lesen. Trotzdem danke. ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 3180 von 4253
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: photo.subversive 30.12.19, 20:54Zum zitierten BeitragDeutschland gilt bei den Herstellern als Hochpreismarkt, auf dem man praktisch alles verkloppen kann. Woran das wohl liegt?

Rhetorische Fragen mag ich nicht. Du selber vermutlich auch nicht. Trotzdem kannst du dir deine Frage selber beantworten. Das wird dir leicht fallen, weil du die Antwort selber am besten kennst.
Herr schmeiß Hirn ra!!! ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben