Neue Nikon DSLM

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS   Beitrag 2221 von 2419
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit der neuen Oly wird es tatsächlich konkreter:

https://photorumors.com/2019/01/21/more ... -pictures/
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 2222 von 2419
0 x bedankt
Beitrag verlinken
tja, sowas von :-)
https://photorumors.com/wp-content/uplo ... II.png.png
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2223 von 2419
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 21.01.19, 22:59Zum zitierten Beitragtja, sowas von :-)
https://photorumors.com/wp-content/uplo ... II.png.png


Warum werden jetzt dadurch die Sensoren der Anderen quadratisch?

LG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2224 von 2419
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sind das jetzt Gehäusevergleiche? Es wird immer „intelligenter“…..
LG
NikoVS NikoVS   Beitrag 2225 von 2419
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Neonphotn 22.01.19, 11:25Zum zitierten BeitragSind das jetzt Gehäusevergleiche?

Jeder, dem es hier zu bunt zugeht, sollte besser wo anders reinschauen.
UBecker UBecker   Beitrag 2226 von 2419
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 22.01.19, 17:07Zum zitierten BeitragZitat: Neonphotn 22.01.19, 11:25Zum zitierten BeitragSind das jetzt Gehäusevergleiche?

Jeder, dem es hier zu bunt zugeht, sollte besser wo anders reinschauen.

richtig, hat mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun, und das schon länger
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2227 von 2419
2 x bedankt
Beitrag verlinken
https://photorumors.com/wp-content/uplo ... II.png.png

Zustimmung: „hat mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun, und das schon länger“

Man vergleicht jetzt Gehäusegrößen der Typen d5 und 1dx im Sinne von kleiner ist besser. Gewinner ist die Oly, besser noch die E-M1. Noch Fragen?

Keine Sorge, bin dann mal weg!

LG

PS: Schön beim Thema bleiben.
NikoVS NikoVS   Beitrag 2228 von 2419
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Neonphotn 22.01.19, 19:37Zum zitierten BeitragKeine Sorge, bin dann mal weg!


thx!
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 2229 von 2419
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So lange mit den Neuigkeiten der Produkten nix wirklich weltbewegendes passiert, kann man doch ruhig einfach so, auch ein wenig themenfremd, seine Meinung mit anderen austauschen. Spricht doch nichts dagegen, - in diesem Sinne

LG, Klaus
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 2230 von 2419
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Nöö geht gar nicht.
Da hat der Neonphotn schon recht.
Wer im Systemkameraforum "Neue Nikon DSLM"
aufmacht erwartet etwas zu dem Thema.
Neue Olympus z.b. ist doch ne andere Baustelle.
Mach doch einen neuen Thread zur neuen Olympus auf um Olympusinterresierte übersichtlich fündig werden zu lassen.
NikoVS NikoVS   Beitrag 2231 von 2419
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Stöwesand 22.01.19, 21:56Zum zitierten BeitragWer im Systemkameraforum "Neue Nikon DSLM"
aufmacht erwartet etwas zu dem Thema.


Keine Sorge. Wir kommen schon wieder zurück zur Z7/Z6. Am besten dadurch, dass solche fc-ler wie du, die eine haben, einfach mal Interessantes hier berichten. ;)
IPS82 IPS82 Beitrag 2232 von 2419
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Stöwesand 22.01.19, 21:56Zum zitierten BeitragNöö geht gar nicht.
Da hat der Neonphotn schon recht.
Wer im Systemkameraforum "Neue Nikon DSLM"
aufmacht erwartet etwas zu dem Thema.
Neue Olympus z.b. ist doch ne andere Baustelle.
Mach doch einen neuen Thread zur neuen Olympus auf um Olympusinterresierte übersichtlich fündig werden zu lassen.

Volle Zustimmung
Frank Stöwesand Frank Stöwesand Beitrag 2233 von 2419
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe ich weiter oben bisschen versucht.
Im Vergleich was ich schon hatte also die Fuji XT1 und die Olympus Em5 erstes Modell und zuletzt noch mal die Olympus Em1 erstes Modell ist die Z6 einfach klasse meiner Meinung nach.
Die Cam macht was die wichtigsten Parameter betrifft also Belichtungsmessung und AF-S alles wie aus dem Handgelenk und locker und will sagen leicht.
AFC in Verbindung mit Tracking ist noch die Baustelle die wir vom Erstlingswerk erwartet haben.
Im Vergleich zur D500 halte ich aber den AF-C jetzt nicht für generell für zu langsam,es fehlt wohl noch die bessere Abstimmung zwischen Kommandant Fahrer und Richtschütze:)
Mal sehen was da Softwareupdates bringen.
Der Bildlook gefällt gut sehr natürlich und ich erkenne das so auf dem Bild wieder. Im Vergleich bei Bildern im Netz doch sehr nahe an den Sonys
Hingegen sehen Olympusbilder mehr Digital aus .Irgendwie. (stammt nicht von mir aber gut beschrieben) .
Also bis jetzt alles gut und das Teil macht weiterhin Spaß leider fehlt im Augenblick vorne und hinten Zeit (Weihnachtsgeschäft)
NikoVS NikoVS   Beitrag 2234 von 2419
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Stöwesand 22.01.19, 22:41Zum zitierten BeitragDer Bildlook gefällt gut sehr natürlich und ich erkenne das so auf dem Bild wieder. Im Vergleich bei Bildern im Netz doch sehr nahe an den Sonys

Was uns ja nicht wirklich überraschen sollte. Die Sensoren der Z6/Z7 kommen aus dem Hause Sony.
Oder ist diese Meldung eine "Fake News"?
Klaus Beyhl Klaus Beyhl Beitrag 2235 von 2419
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun ja, ich meinte mit obigem ja nicht, daß man hier plötzlich ausschließlich über Olys oder so schreiben soll - allerdings vergleichend mit den Nikon DSLM, warum nicht.

Aber zurück zum Thema:

Ich fand eine Aussage, die mich erstaunte und auch das "Problem" mit dem "Banding" relativieren könnte, bzw. die Ursache womöglich wo ganz anders liegt als in der Z:

"WICHTIGER HINWEIS

In der Kombination von Google Chrome und meinem 4K-Monitor ist mir aufgefallen, dass in einigen Praxisbildern in Flächen mit Farbverläufen Tonwertabrisse zu sehen sind. Sie sind besonders deutlich, wenn ich diese Bilder in der 100-%-Ansicht betrachte. Diese Abrisse sind auf demselben Monitor weder bei der Bearbeitung mit Adobe Photoshop noch bei der Betrachtung dieses Beitrags in Firefox zu erkennen, und auch nicht, wenn Google Chrome auf anderen Monitoren in der Redaktion mit geringerer Auflösung ausgeführt wird. Die Tonwertabrisse sind definitiv kein Problem der Nikon Z 7! "

Können da manche Programme bzw. Monitore nicht, was die Nikon an Ausgangsdaten bereits liefert?

Hier die Quelle:
https://www.d-pixx.de/2019/01/nikon-z-7 ... isbildern/
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben