Ob Wechselobjektive oder Messsucher. Hier findest Du alle Themen rund um die Systemkamera. Ausgenommen digitale Spiegelreflexkameras dafür gibt es zwei eigene Foren.

*Achtung* Themen rund um die dSLR Kamera gehören in diese Foren:
D-SLR - Anschaffung
D-SLR - Fortgeschritten
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
André Li

Problem mit Systemkamera Samsung NX3300

Eine Anmerkung nebenbei - als ich die Kamera mit dem Zweck abgeglichen habe viel mir auf, dass die Kamera nicht wirklich viel besser als ein Smartphone ist. Wie komme ich drauf? Weil die Kamera über keinen Sucher verfügt und der wäre für sehr viele Aufnahmen, Motive und Lichtsituationen essenziell.
Der LiveView ist manchmal hilfreich aber längst kein Ersatz für einen Sucher. Wer immer damit fotografieren lernen will, hat es nicht gerade einfach.
Ich persönlich halte diese Kamera zum Einsteigen in die Fotografie für ungeeignet. Mit einem Smartphone kann auch nicht weniger.

Dein technisches Problem wird vom Service gelöst werden können. Ob es lohnt die Kamera instandzusetzen glaube ich nicht. Gebraucht von Privat zu kaufen ist risikobehaftet. Rebuy, Asgoodasnew oder Händler allgemein, haben Gewährleistung auf Gebrauchtes zu gewähren.
483 Klicks
der-olle-fritz

Digitale Ergänzung zur Nikon FE

Zitat: 2wheel 09.01.22, 17:20Für deine Ziele tut es jede mehr oder weniger zeitgemässe Kamera, wenn es eine APS-C sein soll, dann kann ich Fuji nur empfehlen (ist mir gerade eine ins Haus gekommen) ...., wenn es nicht ganz das neueste sein muss, dann eine XT3 .....

Danke, über die XT3 hatte ich auch schon nachgedacht. Aber wenn ich schon digitalisiert werde, dann hätte ich gerne was mit Bildstabilisator. Den hat erst die XT4. Und das ist ein Feature, das ich wahrscheinlich nutzen werde.

Ad Michael und Kai:
Soweit ich das sehe, kann ich tatsächlich meine alten Objektive mittels FTZ-Adapter an eine Nikon Z.... koppeln. Vielen Dank für den Hinweis. Das Design der Z fc gefällt mir ja, aber Vollformat gibt hier schon Sinn. Also wird es wohl eine Z6 oder Z7 werden. Mal schauen.

Hat noch jemand Vorschläge zum Zoomobjektiv? Meine erste Idee war das NIKKOR Z 24–70 mm 1:4 S.

Es grüßt,

der olle Fritz
456 Klicks
Nach
oben