Eure dümmsten (Fotografen-)Fehler ...

<1 ... 22232425262728 ... 31>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 361 von 457
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Reisefotograf 05.08.14, 21:46Zum zitierten BeitragIst mir am wochende in Lüttich passiert.Ich war mit einem Freund in Lüttich auf Analog-Tour.Der Film meiner Pentax MX war voll und ich wollte wechseln,also machte ich die Kamera auf ,oh shit,vergessen den Film zurückzuspulen..... mal schauen wie viele bilder kaputt sind, sehe ich erst wenn ich den Film entwickelt habe.
Passiert mit hoffentlich nur dieses eine mal........


Tja, immer noch besser als eingelegter, aber von der Kamera nie transportierter Film. Was ich für geile Bilder gemacht hatte. Sind leider nur noch im Kopf vorhanden :-)))

Liebe Grüße

Ralph
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 362 von 457
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralph P. Obersteiner 06.08.14, 18:43Zum zitierten BeitragWas ich für geile Bilder gemacht hatte. Sind leider nur noch im Kopf vorhanden :-)))


Könnte mir auch noch passieren,da ich nicht weiss wie viel Licht der "ganze" Film abbekommen hat.......
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 363 von 457
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Reisefotograf 06.08.14, 18:51Zum zitierten BeitragZitat: Ralph P. Obersteiner 06.08.14, 18:43Zum zitierten BeitragWas ich für geile Bilder gemacht hatte. Sind leider nur noch im Kopf vorhanden :-)))


Könnte mir auch noch passieren,da ich nicht weiss wie viel Licht der "ganze" Film abbekommen hat.......


... Aber Du hast Bilder gemacht und noch eine Chance. Ich drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße

Ralph
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 364 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralph P. Obersteiner 06.08.14, 22:07Zum zitierten BeitragZitat: Der Reisefotograf 06.08.14, 18:51Zum zitierten BeitragZitat: Ralph P. Obersteiner 06.08.14, 18:43Zum zitierten BeitragWas ich für geile Bilder gemacht hatte. Sind leider nur noch im Kopf vorhanden :-)))


Könnte mir auch noch passieren,da ich nicht weiss wie viel Licht der "ganze" Film abbekommen hat.......


... Aber Du hast Bilder gemacht und noch eine Chance. Ich drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße

Ralph


Also ,gut 10 Bilder sind vernichtet worden,der Rest ist unbeschädigt.Puuhh,Glück gehabt !
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 365 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gepriesen seien Bildstabilisatoren. Einer hätte mich vor leicht verwackelten Fotos bewahrt, man unterschätzt die Auswirkungen feiner Verwackelungen bei extrem feiner Struktur. Nie mehr ein Tele ohne.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 366 von 457
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Johannes W.. 12.08.14, 23:55Zum zitierten BeitragGepriesen seien Bildstabilisatoren. Einer hätte mich vor leicht verwackelten Fotos bewahrt, man unterschätzt die Auswirkungen feiner Verwackelungen bei extrem feiner Struktur. Nie mehr ein Tele ohne.

... das hatte jetzt was vom "Das Leben des Brian" ;-))) Bitte rechts und dann jeder nur ein Kreuz ...

Liebe Grüße

Ralph
PhotoKeks PhotoKeks Beitrag 367 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Fehler in aller Eile war mir letztens erst widerfahren:
An der Elbe den Sonnenuntergang genossen, entschied ich mich spontan, mein "Not-Stativ" auszupacken und ein Zeitraffer zu machen. Kamera auf manuell gestellt, ausgerichtet, Intervall eingestellt und los ging's...
Ca. 30 Minuten später fällt mir ein: Fokus ist noch auf automatisch und Weißabgleich auch. Somit war die Reihe für die Tonne. Es sind aber dennoch ein paar schöne Einzelaufnahmen dabei gewesen. :-)
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 368 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ralph P. Obersteiner 13.08.14, 17:44Zum zitierten Beitrag... das hatte jetzt was vom "Das Leben des Brian" ;-))) Bitte rechts und dann jeder nur ein Kreuz ... ;)
Nächstes mal kommts Einbein mit.

Achja ein weiterer dummer Fehler von mir war es zu glauben, dass es keine schlechten Objektive gibt und habe damals natürlich das billigste Weitwinkel genommen. Ne Kitlinse für 10€ mehr wäre wohl besser gewesen.
Philipp2410 Philipp2410 Beitrag 369 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
da hab ich auch mal wieder einen beizusteuern:

Masai Mara, Juli 2014. Letzter Urlaubstag, 2 Stunden vor Abfahrt zum Flughafen (zum Glück...). Nochmal ein wunderschönes Löwenmännchen im besten Licht. Mit der 7d und dem 200-400er von der Dachreling aus 5 Metern, ganz nette Porträtaufnahmen. Die Begleiterin meint: "Hey, mach auch nochmal ein Bild von der Gesamtszene". Hat sie eigentlich Recht. Also schnell die 2.Kamera mit dem 70-200er geholt aus dem unter mir liegenden Wagen geholt. Hm, was war der Schatten, der da gerade am Fenster vorbeizog. Ups, die 7d hat sich mit dem Tele selbständig gemacht... 5 Meter vor dem paarungswilligen Löwen war das weniger ideal. Aber: Glück muss der Mensch haben: 1) wir konnten ein anderes Auto bitten, sich kurz zwischen Löwe und uns zu stellen, so dass ich mit einem beherzten Sprung nach draußen Kamera und Objektiv wieder ins Auto holen konnte. 2) Anders als an anderen Stellen der Mara war da saftiges und damit weiches Gras. 3) NAch Kamera- und Objektivtest keine Beeinträchtigungen festzustellen.

Lehre für die Zukunft: Kameraablegesicherheit lieber 2x überprüfen!!
IronyHey IronyHey Beitrag 370 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Wiedereinstieg in die analoge Fotografie führte dazu, dass mein Erster Film nicht richtig eingespannt war - und ich am ende einen leeren Film hatte.

Dazu Das Vergessen die ISO-Werte runterzuschrauben, wenn man die hohen nicht mehr braucht.
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 371 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja, einer ist mir gestern wieder passiert. Beim Umspulen von der 100m Vorratsspule in die Kunststoffpatrone hatte ich zwar die Emulsion nach innen, aber da gibt es immer noch 2 Methoden, von denen eine falsch ist... War nicht weiter schlimm. In der Dunkelkammer öffnen und umspulen. Hauptsache, die Fingerabdrücke bleiben auf der Rückseite... MfG, w.b.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 372 von 457
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Philipp2410 25.08.14, 03:09Zum zitierten Beitragda hab ich auch mal wieder einen beizusteuern:

Masai Mara, Juli 2014. Letzter Urlaubstag, 2 Stunden vor Abfahrt zum Flughafen (zum Glück...). Nochmal ein wunderschönes Löwenmännchen im besten Licht. Mit der 7d und dem 200-400er von der Dachreling aus 5 Metern, ganz nette Porträtaufnahmen. Die Begleiterin meint: "Hey, mach auch nochmal ein Bild von der Gesamtszene". Hat sie eigentlich Recht. Also schnell die 2.Kamera mit dem 70-200er geholt aus dem unter mir liegenden Wagen geholt. Hm, was war der Schatten, der da gerade am Fenster vorbeizog. Ups, die 7d hat sich mit dem Tele selbständig gemacht... 5 Meter vor dem paarungswilligen Löwen war das weniger ideal. Aber: Glück muss der Mensch haben: 1) wir konnten ein anderes Auto bitten, sich kurz zwischen Löwe und uns zu stellen, so dass ich mit einem beherzten Sprung nach draußen Kamera und Objektiv wieder ins Auto holen konnte. 2) Anders als an anderen Stellen der Mara war da saftiges und damit weiches Gras. 3) NAch Kamera- und Objektivtest keine Beeinträchtigungen festzustellen.

Lehre für die Zukunft: Kameraablegesicherheit lieber 2x überprüfen!!


... Ach Du liebe Güte. Alles heil geblieben?

Liebe Grüße

Ralph
Philipp2410 Philipp2410 Beitrag 373 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ja zum glück! :)
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 374 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Philipp2410 25.08.14, 23:42Zum zitierten Beitragja zum glück! :)

Hab ich mal mit Autodach und Autobahn probiert. :-) Da blieb nicht viel mehr als Plastikkrümel übrig. War gottseidank nicht meine, sondern die Kamera meines Bruders *g*
Mr. Kelkel Mr. Kelkel Beitrag 375 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin bei meinen Fotos mit den hübschen Damen öfter mal als Schatten mit drauf. Vor kurzem bei allen 36 Bildern des Filmes..... :-(
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben