Eure dümmsten (Fotografen-)Fehler ...

<1 ... 2728293031>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 451 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
...ähm...keine Speicherkarte eingelegt und vergessen eine mitzunehmen weil diese noch Zuhause im Kartenlesegerät am PC steckte.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 452 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
noch aus der analogen Zeit:
Canon EOS 500 und ein anderes Modell (weiss nicht mehr welches) dabei und eine Hochzeit fotografiert.
Die EOS 500 hatte den Vorteil dass sie den Film nach dem einlegen erst ganz rausspulte und die belichteten Aufnahmen in der geschützten Filmdose verschwanden.
Die andere Kamera eben halt nicht.
Ihr könnt es euch denken: Falsche Kamera geöffnet um den Film zu wechseln und wichtige Fotos "futsch".
Dietrich Kunze Dietrich Kunze   Beitrag 453 von 457
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aus der digitalen Zeit: ich fertige gerne Bergpamoramen an, möglichst 360°, ggf. auch mehrreihig.
Auf Nummer sicher geht man dabei mit Stativ und Nodalpunktadapter. In die Berge aber nehme ich die beiden Teile nur selten mit, da sie zusammen über 2 kg zusätzliches Gewicht bedeuten. Bei einer Tour von Birgsau auf den Wildengundkopf (über 1200 Höhenmeter) hatte ich sie aber mitgenommen, weil ich mir ein tolles Rundumpanorama von Allgäuer Hauptkamm & Co nicht durch Beschnitt und evtl. schief aufgenommene Einzelbilder (kommt mir immer wieder unter bei aus der Hand geschossenen Panos) versauen wollte. Also schleppte ich einen extra schweren Rucksack die 1200 m steil bergauf zu einem 1a-Logenplatz vor Trettach, Mädelegabel & Co. bei allerbestem Wetter und klarer Luft. Zwei Reihen fotografierte ich und freute mich schon riesig auf das Resultat.

Aaaber: zu Hause stelllte ich dann fest, dass in der unteren Bilderreihe leider leider leider eines fehlte, sprich: ich hatte schlicht vergessen, ein Bild zu machen und hatte die untere Reihe also zu früh beendet. Aus dem tollen Rundumum-Pano war also nur ein 35x°-Pano geworden ...
Als "workaround" war leider nur eine alles andere als ansehnliche Stempelei drin, die bestimmt jeder in dieser
interaktiven Variante finden wird:

http://www.weitesgebirge.de/pano_inter/ ... index.html
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 454 von 457
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heute.
F4 gewählt. Allerdings war die Kamera auf Zeitvorwahl gestellt.
Da kamen wohl 4" dabei raus.
Alexander Goretzky Alexander Goretzky   Beitrag 455 von 457
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heute die Gelegenheit vergeigt, vier TV-Serienstars ordentlich abzulichten. Kamera stand, wie auch immer, auf Tv 1/2000. Dafür war dann doch nicht genug Licht da und man soll ja nicht nach jedem Bild aufs Display gucken. Und dann waren sie wieder weg. Am Ende zwei Bilder mit TV-Star-Rückenansichten.

Nun gut, immerhin hab ich die Pentax auf dem Heimweg nicht aus dem Autofenster gefeuert um mich abzureagieren.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 456 von 457
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alexander Goretzky 18.07.19, 20:37Zum zitierten Beitrag... vergeigt, vier TV-Serienstars ordentlich abzulichten. Das ist kein Fehler sondern Glück. Serienstars sind keine lohnenden Motive.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 457 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein allgemeiner Fehler:
Fotos in den Speicher und nie mehr ansehen.
Da sind Schätzchen verborgen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben