Eure dümmsten (Fotografen-)Fehler ...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Norbert Bormann Norbert Bormann Beitrag 436 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte keine zweite Sicherungsfestplatte und dann Datenverlust. Konnte das meiste zwar
retten, aber nicht alles. Waren richtig gute Fotos dabei. Mancher wird erst aus schaden klug.
Habe jetzt natürlich alle Fotos doppelt gesichert.
Norbert
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 437 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf Madagaskar mit "leichtem Gepäck" im Ranomafana nur die FZ2000 mitgenommen. Nach einer Tortur von Wanderung im schwülen Urwald endlich Bambus-Lemuren gesehen. Verdammt, so dunkel wie es das Display zeigte, schien es mir nicht... Am nächsten Tag habe ich gemerkt, dass das ND-Filter, was ich nie brauche, auf 1/4 geschoben war... MfG, w.b.
MTV MTV Beitrag 438 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Film bei meiner Polaroid nicht eingelegt.. hab mir sowas von in den Arsch gebissen
pzinken pzinken Beitrag 439 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MTV 12.11.18, 13:45Zum zitierten Beitrag... hab mir sowas von in den Arsch gebissen
... und ich habe versäumt, daneben zu stehen und den Moment im Bild festzuhalten ;-)

Blödester Fehler meinerseits war sicher, eine kompette DSLR in Indien zu verbummeln. Am meisten hat mich der Verlust der noch nicht gesicherten Fotos geärgert. Für Kamera uns Objektid gab es trotz eigener Dämlichkeit einen guten Zuschuss von der Kameraversicherung.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 440 von 457
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gestern.
Eine Stunde lang so konzentriert fotografiert, dass ich die Einblendung: "Speicherkarte einlegen" nicht wahrgenommen habe.
Wären die Fotos meines Lebens geworden! :-(
RenateK. RenateK. Beitrag 441 von 457
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 18.11.18, 21:28Zum zitierten BeitragGestern.
Eine Stunde lang so konzentriert fotografiert, dass ich die Einblendung: "Speicherkarte einlegen" nicht wahrgenommen habe.
Wären die Fotos meines Lebens geworden! :-(


Oh, das tut mir sehr leid, was wolltest Du denn fotografieren?
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 442 von 457
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: RenateK. 18.11.18, 22:56Zum zitierten BeitragZitat: effendiklaus 18.11.18, 21:28Zum zitierten BeitragGestern.
Eine Stunde lang so konzentriert fotografiert, dass ich die Einblendung: "Speicherkarte einlegen" nicht wahrgenommen habe.
Wären die Fotos meines Lebens geworden! :-(


Oh, das tut mir sehr leid, was wolltest Du denn fotografieren?



Eh nur leergefressene Schalen von Herzmuscheln.
Die haben allerdings interessante Farbstrukturen.

Werden jetzt wohl indoors.
Freiluft ist zu frisch.
In ner Zippertüte verpackt, sollten sie wohl umweltfreundlich gelagert sein.

Ähnliches ist mir schon zu analogen Zeiten passiert.
Film knapp eingelegt, um evtl 37 Aufnahmen rauszuholen.

Als der Zähler allerdings über 40 anzeigte, wurde ich stutzig....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 443 von 457
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe meine Frau darauf aufmerksam gemacht, dass sie beim Fotografieren immer wieder den Finger vor die Linse gehalten hat. Erfolg "Typisch Mann" ich wurde von 3 Emanzen zur Sau gemacht. Kein Bild war brauchbar.
Fotogern Fotogern Beitrag 444 von 457
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hat mir Alles gefallen,doch ohne Schadenfreude und mit sehr viel Mitgefühl.
Ich hatte einen Eisvogel im Visier und habe nichts gesagt und schon gar nicht darauf aufmerksam gemacht. Doch mein Begleiter im Boot war begeistert und zeigt mir was er auch sah, hob die Hand und zeigte auf den Vogel. Weg war er!!! Ich habe aber nichts gesagt, wir leben ja in einer Demokratie!!
Unicorn-Pictures Unicorn-Pictures   Beitrag 445 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich stehe dieses Jahr bei einem Pferdesport Turnier auf dem Platz und fotografiere mit einem ganz neuen Objektiv. Plötzlich geht der AF nicht mehr. Musste alles mit MF fotografieren. Was für eine Mist. Am nächsten Tag zum Händler, was kaputt gegangen ist. Der schaut sich vorne am Objektiv den Ring an, den man man verschieben kann. Er stand auf MF. War das peinlich. Hatte ich unabsichtlich verstellt und im Stress überhaupt nicht an den Ring gedacht. Zu meiner Ehre muss ich sagen, mehrerer 100 Bilder sind mit MF was geworden.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 446 von 457
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum machst Du das nicht mit Motivprogramm Sport?
Kurzzeitpriorität, mit großer Blende.
Ja Selbermachen ist kreativer.
Aber entriegelter AF hat seine Vorteile.

Vogis funzen dann so:
Äktschn!! Äktschn!! effendiklaus 05.04.14 32
Unicorn-Pictures Unicorn-Pictures   Beitrag 447 von 457
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Motivprogramme benützte ich überhaupt nicht. AF Einstellungen je nach Motiv. Den Rest nach Erfahrung.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 448 von 457
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: effendiklaus 18.11.18, 21:28Zum zitierten BeitragEine Stunde lang so konzentriert fotografiert, dass ich die Einblendung: "Speicherkarte einlegen" nicht wahrgenommen habe.

um das zu verhindern gibt es aber die CF "auslösung verhindern, wenn speicherkarte nicht eingelegt ist". dann merkt man das beim ersten versuch, ein bild zu machen.
effendiklaus effendiklaus   Beitrag 449 von 457
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heute nochmal ganz blöd.
Ein Motiv fotografiert, aber nichts auf der Speicherkarte!
Nichts gefunden.
Kopfkratz... :-(

Dann kam mir die Idee!
Ich hatte ein anderes Gehäuse verwandt.
Auf deren Karte war das Gelumpe drauf.
Johnny XIII Johnny XIII Beitrag 450 von 457
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist zwar schon ein bisschen her, aber ein Klassiker^^
Mit der Leica ein Protrait von meiner Schwester gemacht und sie meinte zu mir, willst nicht mal den Objektivdeckel abnehmen?

Sucherkameras waren noch sehr neu für mich damals.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben