Luminar 4

<1 ... 19202122232425 ... 32>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Li.Li Li.Li   Beitrag 316 von 477
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 15.04.21, 14:34Zum zitierten BeitragZitat: Li.Li 15.04.21, 11:04Zum zitierten BeitragDer Austausch des Himmels funktioniert in Luminar deutlich besser wie in Photoshop. Vor allem wenn Büsche oder Bäume vorhanden sind. Aber auch hierbei muss man immer zusehen, dass der neue Himmel von den Licht- und Wetterverhältnissen, den Farben, der Schärfentiefe und der Perspektive passt.

genau! ;)


Bei Elfen und Trollen 7.0 Bei Elfen und Tro… Li.Li 04.01.20 12


Das war einer der ersten Tests von mir mit Luminar. Dieser Himmel wird - wie ein paar wenige andere aus den Luminar Vorgaben - inflationär eingesetzt. Deswegen benutze ich die von Luminar inzwischen nicht mehr und habe mir eine Bibliothek von ca. 250 Himmel selbst erstellt. Bei jeder Gelegenheit gehe ich gleich um die Ecke in die Felder, wo ein schöner gerader Horizont ist, und fotografiere Himmel.
Der Originalhimmel dieser Aufnahme von Island sah übrigens sehr ähnlich aus, weshalb auch die Lichtverhältnisse zusammenpassen. Im Original waren nur die Bereiche um die Sonne wegen der hohen Kontrastunterschiede etwas ausgerissen.
NikoVS NikoVS Beitrag 317 von 477
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Li.Li 17.04.21, 09:01Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 15.04.21, 14:34Zum zitierten BeitragZitat: Li.Li 15.04.21, 11:04Zum zitierten BeitragDer Austausch des Himmels funktioniert in Luminar deutlich besser wie in Photoshop. Vor allem wenn Büsche oder Bäume vorhanden sind. Aber auch hierbei muss man immer zusehen, dass der neue Himmel von den Licht- und Wetterverhältnissen, den Farben, der Schärfentiefe und der Perspektive passt.

genau! ;)


Bei Elfen und Trollen 7.0 Bei Elfen und Tro… Li.Li 04.01.20 12


Das war einer der ersten Tests von mir mit Luminar. Dieser Himmel wird - wie ein paar wenige andere aus den Luminar Vorgaben - inflationär eingesetzt. Deswegen benutze ich die von Luminar inzwischen nicht mehr und habe mir eine Bibliothek von ca. 250 Himmel selbst erstellt. Bei jeder Gelegenheit gehe ich gleich um die Ecke in die Felder, wo ein schöner gerader Horizont ist, und fotografiere Himmel.
Der Originalhimmel dieser Aufnahme von Island sah übrigens sehr ähnlich aus, weshalb auch die Lichtverhältnisse zusammenpassen. Im Original waren nur die Bereiche um die Sonne wegen der hohen Kontrastunterschiede etwas ausgerissen.


Niemand muss sich dafür rechtfertigen, einen inflationären Himmel zu verwenden. Und eigene Himmel zu fotografieren, die man möglicherweise niemals verwenden wird, ist auch ein schönes Hobby.

BTW: Mir gefällt das Bild sehr gut. Luminar hin oder her. Diese Stimmung und Lichtstimmung ist klasse!
NikoVS NikoVS Beitrag 318 von 477
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich zieh das Ding mal wieder hoch und hoffe, dass der Dieter endlich wieder hier her kommt! ;)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 319 von 477
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 24.04.21, 14:37Zum zitierten BeitragIch zieh das Ding mal wieder hoch und hoffe, dass der Dieter endlich wieder hier her kommt! ;)Ich hoffe ja auch noch! Aber ich bin mir nicht mal sicher, ob er hier überhaupt noch reinschaut. Ich hatte ihm nach seinem Ausstieg eine QM geschickt. Selbst darauf hat er nicht geantwortet, und das ist eigentlich nicht seine Art.
Holger L Holger L   Beitrag 320 von 477
2 x bedankt
Beitrag verlinken
ich werd ihm mal eine Email schreiben. Wenn's recht ist, richte ich Grüße von euch aus.
NikoVS NikoVS Beitrag 321 von 477
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 24.04.21, 16:12Zum zitierten Beitragich werd ihm mal eine Email schreiben. Wenn's recht ist, richte ich Grüße von euch aus.

Danke Holger. Ja, mach das bitte. Vielleicht im Namen von dir, Christian und mir. Also mit der Bitte von uns allen dreien, er soll doch mal wieder hier reinschauen. Würde mich freuen!
Vielen Dank dir!
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 322 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 24.04.21, 14:37Zum zitierten BeitragIch zieh das Ding mal wieder hoch und hoffe, dass der Dieter endlich wieder hier her kommt! ;)
Zitat: NikoVS 24.04.21, 17:34Zum zitierten BeitragZitat: Holger L 24.04.21, 16:12Zum zitierten Beitragich werd ihm mal eine Email schreiben. Wenn's recht ist, richte ich Grüße von euch aus.Danke Holger. Ja, mach das bitte. Vielleicht im Namen von dir, Christian und mir. Also mit der Bitte von uns allen dreien, er soll doch mal wieder hier reinschauen. Würde mich freuen!
Vielen Dank dir!


Ja, die Luminar-Vögelchen frohlocken und lotsen mich dann doch wieder zurück - der ganze Thread hat mich ja ohnehin schon die ganze Zeit gereizt und macht mich wieder schwach (offenbar kein Zufall, Niko, dass Du ausgerechnet diesen Fred gewählt hast ;-) )

- und so bin ich wieder hier, in meinem Revier:

https://www.youtube.com/watch?v=3N1BFu5g6Eg

live: https://www.youtube.com/watch?v=EKv9SkImjtA

Ja, Luminar frohlockt halt immer wieder, diesmal zur Abwechslung mit astreiner Digikunst, ohne dass der Autor auch nur einmal den Auslöser bemühen musste:


[fc-foto:45086701]


Technisch saubere und effektvolle Arbeit und obwohl total aus der Luminar-Retorte geboren und krassen Farbüberspitzungen gefällt es sogar mir, weil hier ein Meister und Luminar-Virtuose am Werk war, wie bei vielen seiner anderen hier eingestellten Bilder auch: in seinem Fall würde ich sogar behaupten, Luminar rockt!

xxx


[fc-foto:43746381]


Durch ihn wurde ich überhaupt hier erst auf Luminar aufmerksam und muss zu meiner Schande gestehen, davor noch nie was von dem Programm gehört zu haben.
NikoVS NikoVS Beitrag 323 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 08.05.21, 02:06Zum zitierten BeitragJa, Luminar frohlockt halt immer wieder, diesmal zur Abwechslung mit astreiner Digikunst, ohne dass der Autor auch nur einmal den Auslöser bemühen musste:


Ganz ehrlich. Nicht mein Ding. Aber jeder nach seiner Facon! ;)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 324 von 477
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 08.05.21, 02:06Zum zitierten BeitragTechnisch saubere und effektvolle Arbeit und obwohl total aus der Luminar-Retorte geboren und krassen Farbüberspitzungen gefällt es sogar mir, weil hier ein Meister und Luminar-Virtuose am Werk war, wie bei vielen seiner anderen hier eingestellten Bilder auch: in seinem Fall würde ich sogar behaupten, Luminar rockt!Also ich finde, die Beispiele sehen billig und kitschig aus, wobei das mit dem Schaf noch das etwas weniger Schlimme ist.
NikoVS NikoVS Beitrag 325 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 13.05.21, 08:01Zum zitierten BeitragZitat: Dieter R. auf Tour 08.05.21, 02:06Zum zitierten BeitragTechnisch saubere und effektvolle Arbeit und obwohl total aus der Luminar-Retorte geboren und krassen Farbüberspitzungen gefällt es sogar mir, weil hier ein Meister und Luminar-Virtuose am Werk war, wie bei vielen seiner anderen hier eingestellten Bilder auch: in seinem Fall würde ich sogar behaupten, Luminar rockt!Also ich finde, die Beispiele sehen billig und kitschig aus, wobei das mit dem Schaf noch das etwas weniger Schlimme ist.

Dito. Aber bitte nicht solchen Kitsch Luminar in die Schuhe schieben. ;)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 326 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 14.05.21, 10:57Zum zitierten BeitragDito. Aber bitte nicht solchen Kitsch Luminar in die Schuhe schieben. ;) Natürlich nicht! ;-) Hab ich aber auch noch nie getan (glaube ich). Und die Produktion von Kitsch ist ja nicht von einer bestimmten Software abhängig.
NikoVS NikoVS Beitrag 327 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 14.05.21, 12:23Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 14.05.21, 10:57Zum zitierten BeitragDito. Aber bitte nicht solchen Kitsch Luminar in die Schuhe schieben. ;) Natürlich nicht! ;-) Hab ich aber auch noch nie getan (glaube ich). Und die Produktion von Kitsch ist ja nicht von einer bestimmten Software abhängig.

Danke. Aber - warum auch immer - haben es einige Schreiberlinge geschafft, gerade Luminar mit extrem kitschigen Farben, extrem komischen Presets und bis zum Anschlag geschobene Regler in Verbindung zu bringen.
Holger L Holger L   Beitrag 328 von 477
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 19.05.21, 07:56Zum zitierten BeitragAber - warum auch immer - haben es einige Schreiberlinge geschafft, gerade Luminar mit extrem kitschigen Farben, extrem komischen Presets und bis zum Anschlag geschobene Regler in Verbindung zu bringen.

Da hat das Skylum Marketing aber auch sein nötiges getan, dass das so ist….
NikoVS NikoVS Beitrag 329 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 19.05.21, 08:44Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 19.05.21, 07:56Zum zitierten BeitragAber - warum auch immer - haben es einige Schreiberlinge geschafft, gerade Luminar mit extrem kitschigen Farben, extrem komischen Presets und bis zum Anschlag geschobene Regler in Verbindung zu bringen.

Da hat das Skylum Marketing aber auch sein nötiges getan, dass das so ist….


Ja, die böse Werbung. Du meinst bestimmt die "liegende Surferin auf ihrem Brett"?

https://skylum.com/de/luminar-ai-b?utm_ ... LjEALw_wcB
Holger L Holger L   Beitrag 330 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 19.05.21, 09:27Zum zitierten BeitragJa, die böse Werbung. Du meinst bestimmt die "liegende Surferin auf ihrem Brett"?

Nicht nur. Ich finde das Skylum Marketing schon sehr aggressiv und effekthascherisch. bigger-is-better-size-does-matter-Mentalität wie aus dem Lehrbuch.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben