Luminar 4

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 1 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Irgendwie komme ich mit dem für mich neuen Luminar 4 nicht weiter.

Möchte gerne das "California Sunset" in Luminar 4 anwenden, verstehe es aber nicht, wie man das da reindattelt.
Finde da auch keine Videos.

Weiß hier jemand Rat und kann mir den Installationsweg erklären?
Schon jetzt vielen Dank für konstruktive Antworten.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 2 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe Windows 10 Rechner.......
NikoVS NikoVS   Beitrag 3 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hotzenwäldler 07.01.20, 17:05Zum zitierten BeitragMöchte gerne das "California Sunset" in Luminar 4 anwenden, verstehe es aber nicht, wie man das da reindattelt. Finde da auch keine Videos.

Schau mal:

https://lernvonben.de/einfach-himmel-in ... luminar-4/
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 4 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 07.01.20, 19:08Zum zitierten BeitragZitat: Hotzenwäldler 07.01.20, 17:05Zum zitierten BeitragMöchte gerne das "California Sunset" in Luminar 4 anwenden, verstehe es aber nicht, wie man das da reindattelt. Finde da auch keine Videos.

Schau mal:

https://lernvonben.de/einfach-himmel-in ... luminar-4/


Ja, vielen Dank....
NikoVS NikoVS   Beitrag 5 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hotzenwäldler 07.01.20, 19:56Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 07.01.20, 19:08Zum zitierten BeitragZitat: Hotzenwäldler 07.01.20, 17:05Zum zitierten BeitragMöchte gerne das "California Sunset" in Luminar 4 anwenden, verstehe es aber nicht, wie man das da reindattelt. Finde da auch keine Videos.

Schau mal:

https://lernvonben.de/einfach-himmel-in ... luminar-4/


Ja, vielen Dank....


Bei der Himmelauswahl kann man vermutlich ganz unten eigene Bilder (Himmel, etc.) hochladen. Eine Installation ist nicht erforderlich. Ich habs mal vor 2 Wochen ausprobiert. War kein Problem, bin aber gerade nicht an meinem Mac. Wenn es nicht klappt, meldest du dich einfach noch mal.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 6 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Läuft alles wie Schmidts Katze.
Das Video hat mir geholfen.

Bis dänne
NikoVS NikoVS   Beitrag 7 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hotzenwäldler 08.01.20, 19:27Zum zitierten BeitragLäuft alles wie Schmidts Katze.
Das Video hat mir geholfen.

Bis dänne


Bei mir läuft nichts. Beim Exportieren stürzt mein IMac regelmässig kpl. ab. Der Skylum-Support versucht zu helfen.

Luminar 4 ist trotzdem eine geile Sache:

- Himmel austauschen
- Sonnenstrahlen einfügen
- Beauty Retusche

Das schaftt kein PS mit so wenigen Klicks & Schiebern solch gute Ergebnisse zu erzielen. Dank AI! ;)
kmh kmh Beitrag 8 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 11.01.20, 04:41Zum zitierten BeitragBei mir läuft nichts. Beim Exportieren stürzt mein IMac regelmässig kpl. ab.

Tja, einen Tod muss man sterben.
Hotzenwäldler Hotzenwäldler   Beitrag 9 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin mich noch da am Zurechtfinden, aber es läuft ohne Abstürze.
Wenn es die Zeit erlaubt, gehe ich da einmal in die Tiefe. Mir gefällt, dass mit wenig Hokuspokus doch brauchbare Ergebnisse erzielt werden.
NikoVS NikoVS   Beitrag 10 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 11.01.20, 10:28Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 11.01.20, 04:41Zum zitierten BeitragBei mir läuft nichts. Beim Exportieren stürzt mein IMac regelmässig kpl. ab.

Tja, einen Tod muss man sterben.


Müssen nicht. Hab halt Pech mit meiner Kombi. Aber das wird schon noch. Und noch mal - mit so wenigen Aktionen solche Ergebnisse. Das schafft momentan nur Luminar 4.

Für OOC-Liebhaber logischerweise das falsche Tool. Und für PS-Götter sowieso. ;)
NikoVS NikoVS   Beitrag 11 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: kmh 11.01.20, 10:28Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 11.01.20, 04:41Zum zitierten BeitragBei mir läuft nichts. Beim Exportieren stürzt mein IMac regelmässig kpl. ab.

Tja, einen Tod muss man sterben.


Hab's heraus gefunden: Luminar 4 limitiert beim Export auf eine maximale Kantenlänge von 15.000 Pixel. Mein Problembild war ein Pano mit über 18.000. Etwas reduziert und schon läuft die Kiste. Ein verkraftbarer Tod. ;)
kmh kmh Beitrag 12 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gratuliere !
Holger L Holger L Beitrag 13 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 12.01.20, 19:19Zum zitierten BeitragHab's heraus gefunden: Luminar 4 limitiert beim Export auf eine maximale Kantenlänge von 15.000 Pixel. Mein Problembild war ein Pano mit über 18.000. Etwas reduziert und schon läuft die Kiste. Ein verkraftbarer Tod. ;)

Ist jetzt nix was ich der Kategorie Anwenderfehler zuordnen würde, da hat Skylum wohl etwas geschlampt bei der Umsetzung. Limitierung ist ja okay, aber wenn die überschritten wird, muss ein Hinweis erscheinen und gut ist. Aber Absturz...

Ansonsten wurden meine größten Erwartungen und größten Bedenken über Luminar hier bestätigt: das ganze ist ressourcenhungrig, aber dafür
Zitat: NikoVS 11.01.20, 04:41Zum zitierten BeitragLuminar 4 ist trotzdem eine geile Sache:

- Himmel austauschen
- Sonnenstrahlen einfügen
- Beauty Retusche

Das schaftt kein PS mit so wenigen Klicks & Schiebern solch gute Ergebnisse zu erzielen. Dank AI! ;)


Habe ein Notebook mit Core i3, Samsung SSD und 12GB RAM - vermutlich eher grenzwertig für Luminar. Seit ich meine Vorliebe für Collagen entdeckt habe, hatte ich doch schon das ein oder andere Mal einen Himmel austauschen müssen. Da gehen schon mal 1-2 Abende drauf.

Sollte ich mich wieder mal in so einer Situation befinden, werd ich einfach mal die Testversion installieren und schauen, ob das meine Kiste packt.
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 14 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 11.01.20, 13:13Zum zitierten BeitragFür OOC-Liebhaber logischerweise das falsche Tool. Und für PS-Götter sowieso. ;)

genau. soll jeder machen, was er mag. allerdings wäre es auch nicht verkehrt, dem betrachter reinen wein einzuschänken und klar zu deklarieren, welche bildinhalte nicht aus der realen situation stammen.

nichts gegen kreatives arbeiten am PC. da gibt es sehr nette sachen (mir fällt grade das FC-mitglied aus berlin nicht ein, der richtig krasse arbeiten macht - z.b. das werk "scooter" - klasse) und man kann sich nach herzenslust austoben. und klar, auch mich hat das eine oder andere mal ein langweiliger himmel genervt. oder schlieren aus der luftfahrt. für mich trotzdem kein grund, den himmel auszutauschen. dann mache ich eben kein bild und gut.
NikoVS NikoVS   Beitrag 15 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 12.01.20, 23:42Zum zitierten Beitragallerdings wäre es auch nicht verkehrt, dem betrachter reinen wein einzuschänken und klar zu deklarieren, welche bildinhalte nicht aus der realen situation stammen.

Da ich nach wie vor sehr viel analog fotografiere und die Negative scanne, werde ich auch weiterhin niemand das OOS-Bild zeigen (out of scanner). Soll man jetzt jedes weg gestempelte Staubkorn deklarieren? ;))

Beschiessen wurde bereits vor 100 Jahren in den Dunkelkammern. Abwedeln, unscharf maskieren, etc. kommen aus jener Zeit. Und ja - es gibt individuelle Grenzen der Akzeptanz. Himmelaustausch ist eine.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben