Luminar 4

<1 ... 20212223242526 ... 32>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 331 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 19.05.21, 10:56Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 19.05.21, 09:27Zum zitierten BeitragJa, die böse Werbung. Du meinst bestimmt die "liegende Surferin auf ihrem Brett"?

Nicht nur. Ich finde das Skylum Marketing schon sehr aggressiv und effekthascherisch. bigger-is-better-size-does-matter-Mentalität wie aus dem Lehrbuch.


Wobei die von Affinity, DxO Photolab und ACDSee auch nicht viel besser sind.
Holger L Holger L   Beitrag 332 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 19.05.21, 12:39Zum zitierten BeitragWobei die von Affinity, DxO Photolab und ACDSee auch nicht viel besser sind.

Letztere kenne ich nicht, für Affinity würde ich das so nicht unterschreiben. Aber klar machen die natürlich auch auf sich "aufmerksam". Am Ende ist es wohl eher wieder eine persönlich Einstellung, wie man das alles auffasst.
Holger L Holger L   Beitrag 333 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wow, sehe grade dass es Dieters Viadukt-Luminar-Stresstest auf die Startseite geschafft hat - Glückwunsch!
NikoVS NikoVS Beitrag 334 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 19.05.21, 13:09Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 19.05.21, 12:39Zum zitierten BeitragWobei die von Affinity, DxO Photolab und ACDSee auch nicht viel besser sind.

Letztere kenne ich nicht, für Affinity würde ich das so nicht unterschreiben.


Ich habe ACDSee 7 (für Mac) und nehme es für die Sichtung, Betrachtung und Verwaltung. Finde ich richtig gut.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 335 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 19.05.21, 07:56Zum zitierten BeitragDanke. Aber - warum auch immer - haben es einige Schreiberlinge geschafft, gerade Luminar mit extrem kitschigen Farben, extrem komischen Presets und bis zum Anschlag geschobene Regler in Verbindung zu bringen. Gut, aber es gibt auf der anderen Seite viele Leute, die damit doch sehr zufrieden sind und das auch kommunizieren. Und für das Quietschbuntimage sorgt Luminar schon selbst. Ein Blick auf die Seite zeigt es eindrucksvoll.
NikoVS NikoVS Beitrag 336 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 19.05.21, 14:55Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 19.05.21, 07:56Zum zitierten BeitragDanke. Aber - warum auch immer - haben es einige Schreiberlinge geschafft, gerade Luminar mit extrem kitschigen Farben, extrem komischen Presets und bis zum Anschlag geschobene Regler in Verbindung zu bringen. Gut, aber es gibt auf der anderen Seite viele Leute, die damit doch sehr zufrieden sind und das auch kommunizieren. Und für das Quietschbuntimage sorgt Luminar schon selbst. Ein Blick auf die Seite zeigt es eindrucksvoll.

Ich hol mir jetzt das BMW-Cabrio aus der Garage. Und werde die Fahrt geniessen (eventuell mit der 503CW, MF-Rückteil und dem Gossen). Davor schau ich mir ganz sicher nicht die entsprechende BMW-Seite an! ;))
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 337 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 19.05.21, 15:00Zum zitierten BeitragIch hol mir jetzt das BMW-Cabrio aus der Garage. Und werde die Fahrt geniessen (eventuell mit der 503CW, MF-Rückteil und dem Gossen). Davor schau ich mir ganz sicher nicht die entsprechende BMW-Seite an! ;)) Genau so muß es sein!!! ;-))))) So was ähnliches hatte ich mir für heute morgen auch vorgenommen. Leider hab ich verpennt. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. ;-)
NikoVS NikoVS Beitrag 338 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 19.05.21, 15:14Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 19.05.21, 15:00Zum zitierten BeitragIch hol mir jetzt das BMW-Cabrio aus der Garage. Und werde die Fahrt geniessen (eventuell mit der 503CW, MF-Rückteil und dem Gossen). Davor schau ich mir ganz sicher nicht die entsprechende BMW-Seite an! ;)) Genau so muß es sein!!! ;-))))) So was ähnliches hatte ich mir für heute morgen auch vorgenommen. Leider hab ich verpennt. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. ;-)

Hab mich kurzfristig umentschieden. Leichtgepäck. Die Leica M durfte mit. ;)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 339 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 19.05.21, 17:24Zum zitierten BeitragHab mich kurzfristig umentschieden. Leichtgepäck. Die Leica M durfte mit. ;) Hauptsache, Du brauchtest auch dafür nicht in die BMW Seite schauen! ;-)
NikoVS NikoVS Beitrag 340 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 19.05.21, 19:19Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 19.05.21, 17:24Zum zitierten BeitragHab mich kurzfristig umentschieden. Leichtgepäck. Die Leica M durfte mit. ;) Hauptsache, Du brauchtest auch dafür nicht in die BMW Seite schauen! ;-)

Tja, weder BMW- noch Leica-Werbung interssieren mich. Auch die von Skylum nicht. ;)
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 341 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 19.05.21, 07:56Zum zitierten BeitragDanke. Aber - warum auch immer - haben es einige Schreiberlinge geschafft, gerade Luminar mit extrem kitschigen Farben, extrem komischen Presets und bis zum Anschlag geschobene Regler in Verbindung zu bringen.
Nicht nur die Werbung sorgt dafür, sondern auch regelmäßig die User. Die Meister unter ihnen schaffen das sogar auf stimmige und gefällige Art und Weise wie mein hochgeschätzter Monsieur Chris. Dies verbuche ich dann aber eher schon unter Digikunst anstatt Bildoptimierung. Und das war es ja auch bei einer der gezeigten Beispielbilder hier (das Alpenbild). Insofern schien mir Luminar wie gemacht für Bildbearbeiter und -künstler, die lieber klotzen anstatt kleckern. Inzwischen sehe ich Luminar aber immer mehr als Ideenspender für ausgefallene Bilderlooks, Verfremdungen und DigiArt...wie so was in der Richtung bspw.:

https://img.fotocommunity.com/digiart-f ... eight=1080

Zitat: Christian Gigan Weber 19.05.21, 14:55Zum zitierten BeitragGut, aber es gibt auf der anderen Seite viele Leute, die damit doch sehr zufrieden sind und das auch kommunizieren. Und für das Quietschbuntimage sorgt Luminar schon selbst. Ein Blick auf die Seite zeigt es eindrucksvoll.

Auch wenn ich Dich in meinem Kopfkino manchmal etwas spöttisch über Luminar und den Hype drumherum grinsen sehe, so freue ich mich doch, dass Du uns und mich hier in diesem Thread schon lange begleitest. Und es schadet ja sicher nicht, dadurch zumindest etwas über ein omnipräsentes Fotothema mitreden zu können. Obwohl ich es noch immer nicht auf meine PCs loslasse, juckte es mir bereits seitenlang in den Fingern. Anscheinend vermag Luminar zumindest meine Schreibblockade lösen und mich verbal inspirieren - es hat einen gewissen Wirkungsgrad, man spricht wohl von "angefixt" ;-))) .

Überhaupt freue ich mich für den freundlichen Hotzenwälder, dass sich inzwischen auch sein Fred als gern besuchter Stammtisch und Dauerbrenner ähnlich wie Nikos Nikon- und Sony-Runden offensichtlich etabliert hat.

Zitat: NikoVS 19.05.21, 14:44Zum zitierten BeitragIch habe ACDSee 7 (für Mac) und nehme es für die Sichtung, Betrachtung und Verwaltung. Finde ich richtig gut.
Nicht nur musikalisch mag ich ACDC-Power, sondern auch die der ACDSee-Engine. Für Bilderansicht, Durchblättern und Aussortieren gibt es für mich nichts Besseres, was die Qualität und Schnelligkeit der Darstellung angeht. Es weist beim Bilder anzeigen eine hohe Performance auf und ruckelt selbst bei mit jpeg und raw durchmischten Ordnern kaum einmal. Mit ACDSee bin ich einst meine ersten Schritte beim Umgang mit Digitalbildern gegangen und mit ACDsee diesbezüglich gewachsen. Mit diesem Prog schaffte ich es u.a. auch erstmals, Bilder meiner Kodak-Photo-CDs zu öffnen, mit der ich meine Diascans ausgeliefert bekam, nachdem ich zunächst mit Photoshop daran scheiterte.
Pik Sibbe Pik Sibbe Beitrag 342 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger L 19.05.21, 13:12Zum zitierten BeitragWow, sehe grade dass es Dieters Viadukt-Luminar-Stresstest auf die Startseite geschafft hat - Glückwunsch!

Ja, mein zweites Bild. Vor Monaten schaffte das auch eine Neuseelandaufnahme. Nun brauche ich Auskunft oder eine Einschätzung von Euch, wie ich das einsortieren darf. Ginge es nach dem Zufallsprinzip, wäre das ja bei Millionen von Bildern in der FC schon ein sehr glücklicher Zufall, bereits zweimal dabei gewesen zu sein. Das Jahr hat ja nur 8760 Stunden. Und seit dem 20.5. bin ich genau ein Jahr hier dabei, und tatsächlich genau ein Tag vorher erschien mein Viadukt-Bild auf der FC-Startseite.
NikoVS NikoVS Beitrag 343 von 477
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 23.05.21, 00:19Zum zitierten BeitragAnscheinend vermag Luminar zumindest meine Schreibblockade lösen und mich verbal inspirieren - es hat einen gewissen Wirkungsgrad, man spricht wohl von "angefixt" ;-))) .

Wie einer, der jedes WE ganz angespitzt vor dem Puff hin und her läuft und sich nicht traut reinzugehen. ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 344 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter R. auf Tour 23.05.21, 00:33Zum zitierten BeitragZitat: Holger L 19.05.21, 13:12Zum zitierten BeitragNun brauche ich Auskunft oder eine Einschätzung von Euch, wie ich das einsortieren darf.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du meine ehrliche Meinung zu diesem "Bild" wirklich wissen möchtest. Und genau deswegen lass ich es auch besser sein. ;)
NikoVS NikoVS Beitrag 345 von 477
0 x bedankt
Beitrag verlinken
doppelt
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben