Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Digiart / Digiart- Challenge

069 - Verlorene Welten

Sieger mit 28 Punkten ist:
~ stoneworld ~
~ stoneworld ~
Christian Gerth


Der zweite Platz geht mit 21 Punkten an:
Verlorene Welt
Verlorene Welt
Rudi L.


Dicht gefolgt von der Drittplatzierten mit 20 Punkten:
lost
lost
Ottilia



Da so viele tolle Bilder dabei waren und der Punktabstand relativ gering war, kommen hier noch die Plätze 4, 5 und 6.

18 Punkte gehen an:
>>> Lost Worlds - Verlorene Welten <<<
>>> Lost Worlds - Verlorene Welten <<<
Martin Rodan


17 Punkte an:
All is lost
All is lost
Peter Tannrath


und schließlich 11 Punkte noch für:
Magistrian's birthday
Magistrian's birthday
Jean de Noir


Zum Voting:
http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/voting-69-digiart-challenge-quot-verlorene-welten-quot

http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/69-digiart-challenge-360595#
Liebe Challenge-Freunde, Auf geht’s in die nächste Runde!
Alle, die auf ein Weihnachtsthema gehofft hatten, muss ich leider enttäuschen, aber vielleicht schafft ihr es ja durch ein paar kreative Gedanken-Kurven auch etwas Weihnachtliches unterzubringen. Das Thema für die nächste Challenge lautet:

Verlorene Welten

Denkbare Umsetzungen des Themas wären alte Kulturen und versunkene Städte, aber auch postapokalyptische Szenen. Für wen das nichts ist, der darf das Thema auch gerne etwas weiter auslegen z.B. in Bezug auf Verlorene Kindheit, Verlorene Träume oder auch verlorene Unschuld*. In den Bildern sollte aber auf jeden Fall das Verlorene, Vergessene, Versunkene oder Verschwundene zum Ausdruck kommen.

Zur Ideenstimulation könnt ihr euch vielleicht einmal diese Bilder angucken:
http://browse.deviantart.com/?offset=48#/dv5ue
http://browse.deviantart.com/digitalart/photomanip/?q=temple+ruins#/d3fs2b8
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1347250/display/28148458

Auch Paintings sind ausdrücklich willkommen in der Challenge!

!!! Zum Thema Bildrechte: Nicht nur aus moralischen, sondern auch aus rechtlichen Gründen ist es nötig, die Quellen der verwendeten Bilder anzugeben und zwar im besten Fall mit Namen des Bildes, Namen des Urhebers und funktionierendem Link (nicht einfach nur google oder DeviantArt)! Wenn ihr nur eigene Bilder verwendet dann merkt das bitte auch an!!!

Auch möchte ich bei dieser Gelegenheit in die Challenge neu einführen, dass jeder, der Rückmeldung zu seiner Bildbearbeitung wünscht, dies unter seinem Bild mit dem Satz „Rückmeldungen zur Bildbearbeitung erwünscht“ deutlich macht. Für die Rückmeldungen zur Bearbeitung sollen folgende Kommunikationsregeln gelten:

1. Kritik muss konkret sein, d.h. nicht „ich finde das schlecht freigestellt“, sondern eher „Bei deiner Freistellungstechnik sind noch helle Ränder erkennbar.“
2. Kritik sollte konstruktiv sein, d.h. Vorschläge zur Veränderung sollten gegeben werden, z.B. „Du kannst die hellen Ränder entfernen, indem du….“
3. Kritik sollte nicht allein stehen, sondern auch durch Rückmeldungen zu den besonders guten Aspekten des Bildes ergänzt werden, z.B. „Besonders gut gefällt mir an deinem Bild aber die Bildaufteilung, weil ….“
4. Zur Überprüfung eurer Rückmeldung überlegt euch bitte, ob ihr sie selbst unter eurem Bild eher hilfreich oder eher demotivierend finden würdet!

Ich hoffe, dass ich euch mit den Neuerungen und mit dem Thema nicht verschreckt habe und ihr trotz der Adventszeit genügend Zeit und Lust habt mitzumachen! Ich bin gespannt auf eure vielfältigen kreativen Umsetzungen!

Die Challenge beginnt mit der Einstellung der Sektion und endet am Freitag dem 21. Dezember um 20:00 Uhr. Das anschließende Voting endet am 28.12. um 20:00 Uhr.

Jeder ist eingeladen mitzumachen – auch Neulinge sind herzlich willkommen!
Auch von mir gibt es ein kleines Beispielbild außerhalb der Wertung:


Nun wünsche ich nur noch viel Spaß und eine interessante Challenge!

*PS: bitte keine Aktbilder einstellen/ verwenden!
36 Fotos | Seite 1 von 1