Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Tannrath


Basic Mitglied, Zuffenhausen
[fc-user:1668633]

Über mich

Von Hause aus und von Beruf Maler/Illustrator, kam ich vor einigen Jahren von der anfänglich obligatorischen Fotografie zur digitalen Bildbearbeitung bzw. zum Composing. Diese Medium bietet mir, neben der Arbeit mit Pinsel und Farbe, die zusätzliche Möglichkeit inhaltliche Konzepte so darzustellen wie sie in dieser Präzision in der Malerei zum Teil nur schwer zu realisieren wären. Was aber nicht heißen soll, daß man sich die eine oder andere Arbeit in einer etwas abgewandelten Ausdrucksform nicht doch als Gemälde oder Zeichnung vorstellen könnte.

Meine Intention war es schon immer die Realitäten zu sezieren und Altbekanntes sowie gewohnte Ansichten neu zu kombinieren.
Mit den Bildinhalten bewege ich mich vom Surrealismus, der Satire und Karikatur, über Wortspielereien, bis hin zum alltäglichen Wahnsinn . . . und Arbeiten die man eigentlich gar nicht erklären kann !


Viel Spaß beim Zappen, Gruß Peter.





DIGIART - CHALLENGE
_________________________________

1.Platz Digiart-Challenge 49
" Der Ballon "
The Living Desert
The Living Desert
Peter Tannrath

_________________________________

1. Platz Digiart-Challenge 60
" Die Laterne "
"HerzDame"
"HerzDame"
Peter Tannrath

_________________________________

1. Platz Digiart-Challenge 70
"Am Anfang war der Eingang"
" Erste-Hilfe "
" Erste-Hilfe "
Peter Tannrath

_________________________________

1. Platz Digiart-Challenge 82
"Der Flaschengeist"
" Love Affair "
" Love Affair "
Peter Tannrath

_________________________________

1.Platz Digiart-Challenge 89
" The Eagle Has Landed "
The Eagle Has Landed
The Eagle Has Landed
Peter Tannrath

_________________________________

1. Platz Digiart-Challenge 94
" Geigen-Violinen "
Classic Monster
Classic Monster
Peter Tannrath

_________________________________

2. Platz Digiart-Challenge 94
" Geigen-Violinen "
Fade Away
Fade Away
Peter Tannrath

_________________________________

2.Platz Digiart-Challenge 50
" Die vier Elemente "
ey  Alda . . . !
ey Alda . . . !
Peter Tannrath

_________________________________

2. Platz Digiart-Challenge 52
" Menschliche Chimäre "
Chimare
Chimare
Peter Tannrath

_________________________________

2. Platz Digiart-Challenge 68
" Die Kerze "
Searching for the Light
Searching for the Light
Peter Tannrath

_________________________________

2. Platz Digiart-Challenge 72
" Heimweh "
http://fc-foto.de/30466950
_________________________________

3.Platz Digiart-Challenge 56
" Der Clown "
http://fc-foto.de/26231825
_________________________________

3. Platz Digiart-Challenge 57
" Der Leiterwagen "
http://fc-foto.de/26575790
_________________________________

3. Platz Digiart-Challenge 59
" Pfaueninsel "
http://fc-foto.de/27007696
_________________________________


4. Platz Contest "Motorrad-Welten"

http://fc-foto.de/28463941
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/19364

_________________________________


3. Platz Contest "Fantastische Welten"
http://fc-foto.de/30795716

6. Platz Contest "Fantastische Welten"
http://fc-foto.de/30754149

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/19566

_________________________________


4. Platz Contest "Disney - versteckte Mickys"

http://fc-foto.de/33014028
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/19758































































.

Kommentare 50

  • Janne Jahny 26. Juli 2016, 14:27

    Danke für dein Eintreten für all die guten Pixelschubser, die weniger guten und die Anfänger.
    Ich bin dafür, dass Leute, die die Arbeiten Anderer als "Scheiße" bezeichnen, sofort aus der FC fliegen.
    Da hilft es nix, wenn man selber Anfängerarbeitenn abliefert.
    Du machst selber nicht mehr mit ? DAS ist allerdings mein eigentliches Betrübnis.
    LG
    Janne
  • Sibylle O. 26. Januar 2015, 14:19

    Hab vielen Dank für Deine Anmerkung, die vielen O´s sind mir jetzt erst aufgefallen..... :)
    LG Sibylle
  • Fabi Art 22. Januar 2015, 17:38

    geniale arbeiten, chapeau! da setze ich gleich auf orange! :c)
  • Marlies Odehnal 18. Januar 2015, 10:04

    Lieber Peter,
    ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu dem 1. Preis der DigiArt Challenge "Geigen/Violinen". Dein Beitrag ist voller Witz und Humor. Du hast den Preis verdient.
    Classic Monster
    Classic Monster
    Peter Tannrath
  • Peter Svetitsch 1. Januar 2015, 10:21

    Lieber Peter, ich habe mich sehr über Deine Anmerkung gefreut, zumal Du ja großartige Bilder machst, durch die ich mich vor kurzem wieder einmal geklickt habe. Die Vielfalt, die Kreativität und die Ausführung sind beeindruckend!
    LG
    Peter
  • grinse.katze 26. Dezember 2014, 13:39

    Ich wünsche Dir von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und ´nen guten
    Rutsch ins neue Jahr :)
    glg
  • Annerose Hüttl 21. November 2014, 8:39

    Hallo Peter,

    da ich Dich schon lange abonniert habe, zähle ich ebenfalls zu Deinen Bewunderern. Auch der hintergründige, manchmal schwarze Humor, der immer mal hervorblitzt, lässt mich schmunzeln.

    Ich wünsche uns noch viele kreative Ideen!

    LG

    Anne
  • Marina Luise 14. November 2014, 20:10

    Verdammt - deine Bilder sind irre gut! ;))

    lg
  • Marina Luise 14. November 2014, 20:02

    Bravo für deine Antwort- hat mich beeindruckt und ich stimme zu!
    Hauptsache 'dicht'! ;) Aber nicht abgedichtet! ;)

    Marina
  • der-mit-dem-licht-malt 14. September 2014, 9:07

    composings sind nicht so meine welt, aber bei deinen arbeiten kann man schwach werden. sehr unterhaltsam sich deine werke anzusehen.
  • grinse.katze 22. Februar 2014, 10:25

    Herzlichen Dank für deinen Besuch
    auf meiner Seite und den damit verbundenen
    Motivationsschub. Schön ists bei dir...:)
    lg
    Susanne
  • Ottilia 18. Mai 2013, 19:22

    Danke und herzlichen Glückwunsch auch an Dich!!
    Leider noch mehr verspätet, ich bin momentan im totalen Renovierungschaos...
    LG Brigitte
  • Sibylle O. 11. März 2013, 16:59

    Danke für Deine Anmerkung!
    Da die Berichte der Menschen, die zurück konnten, immer von einem "Alles überstrahlenden Licht" sprechen, habe ich absichtlich nur das Wesentliche und das Licht dargestellt.
    Deine Galerie ist bemerkenswert, Du zeigst wirkliches Können!
    LG Sibylle
  • Fatedesign 10. März 2013, 20:11

    Danke für den Kommentar! :)
    Deiner Bilder sind echt der Hammer! Gefallen mir echt richtig gut.
    lg fatedesign
  • janne99 19. Februar 2013, 15:39

    Danke für deinen Kommentar über mein Bild Gegensatz.
    Nun klicke ich mich schon zum wiederholten mal durch deine Galerie....und bin neidisch wie immer.... ;-)
    lg Janne99
  • 353 0
  • 1.984 899
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse