Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Schuller


Free Mitglied, Wien
[fc-user:890140]

Über mich

Mein Interesse gilt vor allem der Marko-Fotografie, insbesondere der Tier-Fotografie.

Vorerst werde ich noch ein bisschen zu den auf der Homepage vorhandenen Fotos kiebitzen, ab Frühling gibts dann auch Bilder von mir.

Versprochen!

Kommentare 116

  • HeDa3000 1. Februar 2013, 9:39

    Hallo Norbert,
    danke für Deine Sachkundige Bemerkung zu meinem Bienen/Fliegen Bild. Du kennst Dich ja echt aus.
    LG Helmut
  • funtiger berlin 21. Januar 2013, 21:36

    Guten Abend Norbert, hab vielen Dank für die Bestimmung der Totenkopfschwebfliege. Darauf würde ich im Leben nicht kommen.

    VG
    Thomas
  • Birha 9. Januar 2013, 20:09

    Hallo Norbert,
    ganz lieben Dank für den tollen Kommentar zu meinem "Grashüpfer"!
    Ich habe mich riesig über die Erklärung dazu gefreut - jetzt weiß ich, was sich da vor meiner Linse geputzt hat...
    LG Birgit
  • GERDT GINGKO 6. Januar 2013, 23:31

    Hi Norbert,

    danke für die Aufmerksamkeit

    Herr Coolman:
    Herr Coolman:
    GERDT GINGKO


    LGG
  • stefu 5. Januar 2013, 11:46

    Lieber Robert!
    Herzlichen Dank für Deine Hilfe der Artbestimmung. Finde ich klasse.
    Grüßle Stephan
  • Sharpman85 4. Januar 2013, 16:42

    Hi!!

    Danke dir für deinen netten Kommentar und die Information ;-)

    LG Steffen
    Wink doch mal (Henosepilachna argus)
    Wink doch mal (Henosepilachna argus)
    Sharpman85
  • Thomas Bielawski 2. Januar 2013, 17:30

    Hallo Norbert,

    danke für Deinen Kommentar und die Artbestimmung. Ich werde es kurzfristig korrigieren.

    Viele Grüße aus Werdohl
    Thomas Bielawski
  • Lothar Hasenpusch 5. Juli 2009, 17:54

    Hallo Norbert,
    danke für Deine Anmerkung und für die Artbestimmung!
    Es ist nicht soeinfach die verschiedenen Arten zu unterscheiden, aber dafür sind hier ja im fc viele angemeldet, die sich damit auskennen und man lehrnt dann immer wieder etwas neues!
    Grüße aus Lüneburg
    Lothar
    Nachtigall Grashüpfer ??
    Nachtigall Grashüpfer ??
    Lothar Hasenpusch
  • Salena 29. Juni 2009, 22:25

    Hi Norbert,
    danke für deine Aufklärung, dass meine Hornissen Schmetterlinge sind. Irgendwie kamen sie mir ja merkwürdig vor, aber in meiner Unkenntnis habe ich sie wirklich für Hornissen gehalten. Ich bin gespannt auf mehr Fotos von dir,
    Grüße Salena
  • Winand 29. Juni 2009, 20:13

    Hallo Norbert

    vielen Dank für deine Bestimmung meines kleinen Hüpfers. Bin auf weitere Bilder von dir gespannt.

    Winand
  • Angela ML. 29. Juni 2009, 17:14

    Hi Norbert,
    Vielen Dank für Deine aufschlussreiche Anmerkung.
    Jetzt verrat mir aber eins - woher weisst Du das das ein Mädchen ist :-))
    LG Angela ML
  • Bernhard-M 29. Juni 2009, 14:18

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für Deine Aufklärung, werde den Namen umgehend ändern.
    Gruss Bernhard
  • Susann K. 29. Juni 2009, 12:38

    ah danke für deine anmerkung bzw. info bezüglicher meiner wespe.....sie war größer als die heimischen und das gelbe ging eher ins ockerfarbende......bin immer zu allen......ausnahmen kommen nur bei mücken vor......
    lieben gruß
    susann
  • Juan 29. Juni 2009, 12:02

    danke dir für die Namensgebung, werde ihn wohl nicht essen, nicht einmal in der Spaghettisauce, Lach.
    Liebe Grüsse. Juan.
    irgend ein "Bock" auf Wanderschaft
    irgend ein "Bock" auf Wanderschaft
    Juan
  • Selmar Petzoldt 25. Juni 2009, 21:22

    Lieber Norbert,
    ich bedanke mich für deine kritische Anmerkung sehr! Die Wespe ist tatsächlich ins Dach geflogen, konnte dies sehr gut verfolgen. Wohne in einem alten Fachwerkhaus und dessen Kaltdach ist ein eldorado für die Sachsenwespen (Nest an Nest). Deshalb leichtfertig meine Annahme für die Artbenennung. Deine Kritik ist die willkommene Anregung mich mal näher mit deinen genannten Merkmalen, im Sinne einer seriösen Wespenbestimmung zu befassen.
    Besten Dank
    LG Selmar Petzoldt

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 109 1.140
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse