Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kodiakbär


Basic Mitglied, Rückersdorf
[fc-user:1598563]

Über mich

Hallo liebe Künstler und Künstlerkollegen,

mein Name ist Thomas Bär und male seit ich denken kann. Ich bin 1966 geboren und bin Behindert. Bei meiner sehr schwierigen Geburt wurde mein rechter Arm ab der Schulter so stark beschädigt, dass dieser unbrauchbar wurde. Die liebe zum Malen, wurde bei mir schon in meiner Kindheit geweckt und so hat sich mein Talent "Gott sei es gedankt" auf die linke Seite verlagert. Bis August 2010 war ich in unserer Firma tätig, bis eine weitere Krankheit (Multiple Sklerose) mir das Arbeiten bis heute unmöglich machte. Die Malerei und der grosse halt meiner Tochter trägt dazu bei, meine neue Krankheit zu akzeptieren und teilweise zu vergessen.

Natürlich gehört zum Malen auch das Fotografieren. In mehreren Urlauben in meinen Lieblingsland Canada und Alaska hatte ich bis jetzt das Glück schon mehrere Bären, Elk´s, Moos, Büffel und natürlich diese unberührte Natur erleben zu dürfen!

Und wenn das Geld noch nicht reicht für eine weitere Reise nach Nordamerika, so müssen diverse Zoo´s, Tiergärten und Freizeipark´s her halten. Da der Tiergarten Nürnberg in meiner nähe ist, bin ich oft zum Malen oder zum Fotografieren in diesem wunderschön angelegten Park!

Kommentare 129

  • M. Plate 7. Januar 2014, 6:06

    Hallo Thomas,
    Hab Dank für Deine netten Worte . Ich zeichne nun auch schon seit etlichen Jahren . Entscheidend für
    ein gutes Gelingen ist in erster Linie die Qualität des Motives . Wichtig ist nur das man immer am Ball
    bleibt und sich ständig herraus fordert . Wenn Du Fragen hast und ich sie Dir beantworten kann , bin
    ich dabei !
    LG Michael
  • Maria-H. 24. November 2013, 8:00

    DANKE thomas, freu mich,dass der ausdruck der trauer und schmerzes erkennbar ist, genauso wollte ich es dem betrachter darstellen
    lg maria
    der brief..........
    der brief..........
    Maria-H.
  • Anka R. 22. August 2013, 10:15

    Hallo Thomas, Du musst Dein Herz nur kurz mal in die Hände und in den Kopf umleiten, also Verstand raus und dann los legen * lach *
  • Anka R. 22. Juli 2013, 18:34

    Ich bleibe locker, versprochen Thomas ;-))
    Habe aber gerade die Finger über Kreuz, denn wie ich mich kenne, werde ich öfter ins alte Muster fallen :-((
    Nunja die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ein liebes Danke an meinen größten Fan schickt Dir
    ANKA
  • Anka R. 17. Juli 2013, 9:14

    Ja Thomas, ich will mit dem Rauchen aufhören und da bietet es sich an, nebenbei beim telefonieren zu zeichnen und nicht zu rauchen.
    Die Malreise hat mir sehr gut getan :-))
    Einen lieben Dank und Gruß schickt Dir
    ANKA
    der lockere Strich
    der lockere Strich
    Anka R.
  • Anka R. 14. Juni 2013, 11:55

    Hallo Du mein größter Fan :-))
    Ich hatte eine Vorlage, ein Poster und auch ich mag diese Arbeit sehr :-))
    Nie hätte ich gedacht, das ich eine Jeanshose so hinbekomme, aber es war nicht so schwer wie ich dachte. Man muss wirklich nur bis in die kleinste Ecke Licht und Schatten beachten.
    Einen herzlichen Gruß schickt Dir
    ANKA
  • Anka R. 30. Mai 2013, 23:02

    Lieb wie Du immer an mich denkst und danke für die schönen Worte. Du bist eben im Herzen bei mir
    * freu *
    Liebe Grüße
    ANKA
  • Renate Dohr 30. Mai 2013, 18:36

    Vielen Dank lieber Thomas für deine netten Worte... lg Reni
    "Pusteblumen.."
    "Pusteblumen.."
    Renate Dohr
  • Maria-H. 26. Mai 2013, 10:37

    DANKE Thomas, freut mich, dass es dir gefällt
    lg Maria
    der weg ist das ziel.............
    der weg ist das ziel.............
    Maria-H.
  • Luzia 21. Mai 2013, 17:49

    Vielen Dank Thomas.
    Deinen netten Worte freuen mich sehr.
    Liebe Grüße
    Luzia
    Zwiebel - Stillleben
    Zwiebel - Stillleben
    Luzia
  • Christina Frenken 19. Mai 2013, 14:23

    Herzlichen Dank, Thomas.
    Schon für solch ein schönes Lob müßte ich ab und zu in diesem Forum etwas einstellen ;-)
    Liebe Grüße
    Christina
    Blaue Augen wie ein Bergsee
    Blaue Augen wie ein Bergsee
    Christina Frenken
  • dreasi 19. Mai 2013, 10:00

    Guten Morgen Thomas und vielen Dank für's Vorbeischauen und die schöne Rückmeldung zu meinen Bildern :-) LG dreasi
  • Renate Dohr 17. Mai 2013, 20:39

    Lieben Dank Thomas!!!
    "Frühling"
    "Frühling"
    Renate Dohr
  • Christina Frenken 13. Mai 2013, 16:55

    Danke Dir sehr für Deinen schönen Eintrag, Thomas.
    Es bleibt hier in der FC aber eher eine Stippvisite.
    Lieben Gruß
    Christina
    Kleine Perserkatze
    Kleine Perserkatze
    Christina Frenken
  • Anka R. 13. Mai 2013, 11:54

    Hallo Thomas, wenn ich in Deine Nähe komme, dann werde ich Dich besuchen, versprochen !
    Ein dickes Danke schickt Dir
    ANKA

Meine Statistiken

  • 5 2
  • 175 430
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse