Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

reldats


Free Mitglied, Mudau/ Schloßau
[fc-user:1951129]

Über mich

Hallo, liebe Mitglieder der Fotocommunity,
als Neuzugang will ich mich hier kurz einführen und ein paar persönliche Anmerkungen zum Besten geben.
Fotografieren ist eine wirklich schöne Sache, ich überlasse das aber gerne denen, die es können. Ich beschäftige mich mehr mit der Malerei aber wie dem Fotografen, geht es auch mir darum etwas von dem zu zeigen, was mich
bewegt. Das können realistische Darstellungen von Natur sein, Landschaften, Tiere, Blumen oder auch Portraits von Menschen und Tieren. Gelegentlich male ich aber auch mal kritische Sachen, in denen es um gesellschaftliche, religiöse oder auch politische Dinge geht. Wenn man immer nur schöne Dinge malt, bewegt man sich neben der Realität, die Welt ist nicht nur schön, ja um die Schönheit zu erkennen muss man auch das Hässliche sehen! Aber natürlich zeige ich doch vorwiegend die eher schönen Bilder und werde nur gelegentlich mal etwas
schwerer Verdauliches , so zu sagen als Würze, zeigen.
Ich male schon seit meiner Kindheit und habe bereits mit 13, 14 Jahren meine ersten Bilder an amerikanische Besatzungssoldaten verkauft. 1974 habe ich einen
1. Preis bei einem Deutschland weit ausgelobten Kunstwettbewerb gewonnen.
Heute male ich nur noch zum Spaß.
LG Günter

Kommentare 45

  • tanu676 20. März 2018, 21:14

    man sieht das du etwas kannst
    hg tanu
  • albatross279 13. Dezember 2015, 1:19

    Lieber Günter, vielen Dank für deine wunderbare Anmerkung zu meinem Vögelchen.
    LG Carola

    Kleiner Piepmatz
    Kleiner Piepmatz
    albatross279
  • Hans F. 22. September 2015, 20:34

    Hallo Günter,
    für dein Stöbern in meinen Bildern und das Lob zu den Händen danke ich dir sehr, ein Lob von dir ist mir immer eine besondere Ehre....
    LG Hans
  • feldweg 11. August 2015, 22:23

    vielen Dank für die schöne Beschreibung des Mähdrescherfotos jedes Jahr bei der Getreideernte möchte ich die Zeit anhalten,denn danach kommt der Morgentau und schleichend der Herbst Gruß Günther
  • Hans F. 7. August 2015, 22:45

    Hallo Günter,
    ja ich bin wirklich auch so ein Gebirgsfan, früher sind wir auch mit Kraxe und Zelt über die Rumänischen und Bulgarischen Hochgebirge sowie die Hohe Tatra gestiegen (in die Alpen durften wir ja nicht), haben sowohl schönstes Wetter als auch schlimme Unwetter durchlebt. Heute geht es leider nicht mehr so - Alter, gesundheitliche Probleme - bin unbeabsichtigt zum "Warmduscher" geworden, lach.... Aber trotzdem fahre ich immer noch ins Gebirge, jetzt eben mit Reisebüro oder in eine Ferienwohnung. Ich bin wirklich begeistert von beiden Bildern. Und ich danke dir für deinen Kommentar zu meiner überdachten Brücke.... freu.... :)
    Schönes Wochenende wünscht dir Hans
  • rolfrobert 14. Juli 2015, 12:31

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto "Sommerbote"!
    LG rolfrobert
  • Hans F. 6. Juli 2015, 20:50

    Hallo Günter, von dir so lobende Worte zu bekommen freut mich besonders, vielen Dank. Das Bild ist leider einen Tick zu dunkel im Vergleich zum Original, die Fotovorlage war allerdings auch ziemlich farblos weil es bewölkt war und es gab keine richtigen Licht/Schatten-Gegensätze, deshalb bin ich eigentlich nicht so ganz zufrieden... ups...
    LG Hans
  • Ralf.Becker 15. Juni 2015, 17:38

    Danke für Deine Anmerkung! LG Ralf
  • Birgit Mundt 13. Juni 2015, 6:46

    Schön, dass Du bei mir reingeschaut hast. Freut mich sehr - Danke und viele Grüße Birgit
  • gemsi 10. Juni 2015, 20:31

    Hallo Günter,
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Lebenslust der Elsässer ist wirklich ansteckend und die bunten Häuser und schönen Gartenwirtschaften hinerlassen gute Laune.
    Ich habe mir gerade Deine Bilder angeschaut und bin ganz begeistert. Die Bilder sind sehr beeindruckend.
    Viele Grüsse
    Gabi

    zum Schnogaloch
    zum Schnogaloch
    gemsi
  • Photohunter 8. Juni 2015, 17:05

    Danke für deine Anmerkung.


    Gruß
    Frank
  • rolfrobert 7. Mai 2015, 9:11

    Vielen Dank für die freundlichen Anmerkungen!
    LG rolfrobert
  • Gerhard23 6. Mai 2015, 17:16

    Hallo Günter,
    vielen Dank für die netten Anmerkungen zu meinen Landschaften des Zittauer Gebirges.
    Es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen. Leider kann ich sie nicht so zeigen wie Du.
    LG Gerhard
  • Hans F. 4. Mai 2015, 13:54

    Ich nochmal, könnte unter jedes Bild ein dickes Lob schreiben, schaffe ich aber nicht, deshalb hier das "Sammellob" :))
    LG Hans
  • Hans F. 4. Mai 2015, 13:46

    Hallo Günter, wieso habe ich dich bloß noch nie gesehen - du malst ja fantastische Bilder, muß dich mal auf orange setzen. Und natürlich vielen Dank für deine guten Kommentare.
    LG Hans
  • 25 65
  • 464 356
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ölfarben, Aquarellfarben,Gouachen, Tusche, Leinwand , Papier, Karton,Kohle, Bleistift, Zeichenfeder.