Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doc Martin


Basic Mitglied, Bodensee
[fc-user:505463]

Über mich

=============================================================

Nachruf:

Doc Martin


31.01.1947- 20.01.2016


Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Wenn ihr an mich denkt seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte.

Wir wünschen allen die Martin gekannt haben gute Erinnerungen an ihn und seine Naturfotografie.

Für das fotocommunity-Team
Ute Allendörfer


Zur Ruhe kommen - in memoriam Doc Martin +
Zur Ruhe kommen - in memoriam Doc Martin +
Ferry Böhme - FerryFotoBruck


Nachruf: Wir trauern um Doc Martin 1947- 2016
Nachruf: Wir trauern um Doc Martin 1947- 2016
Ute Allendoerfer

=============================================================





Im Alter von 8 Jahren habe ich mit meinem Vater eine \\\" Camera Obscura \\\" gebaut und damit meine ersten Bilder selbst belichtet.
Es war ein \\\" Highlight \\\" für`s Leben und seitdem fotografiere ich.
Ich liebe das Experimentieren mit \\\"anderen Sichtweisen \\\", sowie das \\\" besondere Licht \\\". Unter diesen Aspekten versuche ich, kreative und wenn immer möglich auch innovative Naturfotografie zu betreiben.
Seit 2007 bin ich Vollmitglied in der GDT .
Zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Wettbewerbsgewinne versüßen mir den Spaß an meinem Hobby.

Erfolge unter anderem :

3. Platz beim GDT-Naturfotografen 2015 -Kategorie \\\" Säugetiere \\\":

http://www.gdtfoto.de/seiten/gdt-naturfotograf-des-jahres-ergebnisse-2015.html

Highlight Glanzlichter 2015 :

http://www.glanzlichter.com/odb/index.cfm/fuseaction/enlageObject/nID/1462/rubrikid/19/kategorie/22/nCompanyID/466/functionmode/2/bgcolor/000066/textcolor/FFFFFF/lastuuid/F2EFDC9E-9291-CFD3-E1DCF464B6737314/15/index.htm

Kategoriesieg beim GDT-Naturfotografen 2012 :

http://www.gdtfoto.de/content.php?siteloc=475

Kategoriesieg bei \\\" Glanzlichter 2010 \\\" :

http://www.glanzlichter.com/template/index.cfm/fuseaction/executeMenuID/uuidMenu/5347A5BE-11D8-04B9-A370A3EF7112D4E9/lastuuid/53457E69-11D8-04B9-A36617515D0D0866/43/index.htm

Mehrere Highlights beim GDT-Naturfotografen 2008, 2009, 2012, 2014.

Highlights beim ASFERICO 2011 und 2012

Hier bin ich inzwischen häufiger zu finden :

http://naturfotografen-forum.de/o79149-Dr.+Martin+Schmidt

Meine Ausrüstung :

Nikon D 800 und D 610
Nikkor AFS 3,5-4,5/18-35 mm
Nikkor AFS 3,5-4,5/16-85 mm VR
Nikkor AFS 3,5-4,5/24-85 mm VR
Nikkor AFS 4/70-200 mm VR
Sigma EX 2,8/105 mm DG Macro
Sigma 5,6/180 mm Apo Makro
Nikkor AFS 4,0 /300 mm IF ED
Sigma EX 4,5/500 mm Apo HSM

Stativ : Novoflex Triopod A 2840, Kugelkopf Benro G 2 .
Diverse Konverter, Winkelsucher, Bohnensack etc...

Kommentare 231

  • Helga Sevecke 31. Januar 2017, 19:22

    In 'Meinen Favoriten' sind einige deiner Fotos und ich habe mich heute gefragt, wo du geblieben bist und mal bei dir nachgeschaut und bin ganz sprachlos, was ich da lese! Ich hatte 'My Highlight this year' noch für die Galerie vorgeschlagen und du warst sicher, das es den Sprung nicht schaffen würde. Du hattest recht. Wie unwichtig es ist! Deine Fotos sind wunderbar ! Sie und der angenehme Austausch mit dir bleiben mir in besonderer Erinnerung! Helga (traurig!)
  • Biggi Oehler 22. September 2016, 21:48

    Nun bin ich richtig geschockt. Ich habe Deine Bilder mit großer Begeisterung mir angeschaut und kann das nicht glauben was ich da bei jacky Kobalt lese.
    Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie, seine Bilder werden mir sehr fehlen.
    Ich bin sehr traurig.
    Herzlichst
    Biggi
  • Priska Zehentner 17. September 2016, 10:50

    Ich bin sehr traurig, dass du nicht mehr da bist. Dich und deine wunderbaren Bilder vermissen wir alle.

    Ruhe in Frieden!
  • Jacky Kobelt 13. September 2016, 10:27

    Zum Gedenken an Doc Martin
    Zum Gedenken an Doc Martin
    Jacky Kobelt
  • anjo s. 12. September 2016, 22:38

    Wunderschöne Naturaufnahmen,
    schade, dass ich Martin nicht früher kennengelernt habe.
    R.I.P.
    Andreas
  • Ralph Budke 27. Januar 2016, 11:36

    Heute sah ich erst, das Du mir noch eine PM geschickt hast. Ich kann Dir leider die Frage nicht mehr beantworten. Seit 2004 waren wir befreundet und Du hast mir bei meiner Krankheit geholfen und seelische Unterstützung gegeben.

    Du wirst mir fehlen ...
  • Albert Wirtz 25. Januar 2016, 19:44

    Über 10 Jahre haben wir uns hier ausgetauscht, sei es über Bilder, Kameras oder Objektive. Du wirst mir fehlen! Und wirst natürlich mit deinen Bildern weiter leben!
    Albert
  • Guido Alfes 25. Januar 2016, 12:05

    Ein wirklicher Verlust in der Naturfotoszene, der mich traurig stimmt.

    Mach`s gut Martin!
  • Frank Lange 24. Januar 2016, 23:57

    *
  • Reinhold W. 24. Januar 2016, 13:18

    Ich habe dich leider erst seit Kurzem gekannt. Du bleibst mit als sehr angenehmer, offener Mensch und als besonderer Fotograf in Erinnerung.
    Reinhold
  • Nikonudo 23. Januar 2016, 19:34

    R.I.P. - Udo
  • M.Gebel 23. Januar 2016, 12:51

    R.I.P. - Martin
  • Michael Winkmann 23. Januar 2016, 11:10

    In tiefer Trauer an einem Fotografen und seiner Werke.
    Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.

    Michael
  • MJS. 22. Januar 2016, 22:48

    Werde Dich vermissen Martin

    Michael
  • hsbonn 22. Januar 2016, 22:31

    Ruhe in Frieden Martin

    Detlef :-(
  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 22. Januar 2016, 19:24

    DANKE MARTIN - war immer schön, sich mit Dir auszutauschen! GUT LICHT VON OBEN!

    Ferry :-(

    Zur Ruhe kommen - in memoriam Doc Martin +
    Zur Ruhe kommen - in memoriam Doc Martin +
    Ferry Böhme - FerryFotoBruck
  • naturfranken 22. Januar 2016, 18:55

    RIP Martin :(
  • Charly Charity 21. Juni 2015, 22:30

    Hallo Dc Martin,
    deine Fotos sind Kunstwerke, Gemälde, einzigartige Naturspektakel, großartige Fotokunst alles in einem! Ich bin fasziniert von deinem Können! Ich bin fasziniert darüber, dass du deine Impressionen mit uns teilst! Du bist natürlich orangiert :-) Danke das ich dich finden durfte!
    LG Charly C.
  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 19. Mai 2015, 22:20

    Glückwunsch zum "Glanzlichter-Highlight"! LG, Ferry
  • LSH 7. März 2015, 18:08

    Eine sehr schöne Galerie. Gefällt mir ALLES.
  • yamaha 1 7. November 2014, 20:03

    Hallo Doc Martin
    Herrliche Bilder auf deiner Seite,
    sehr sehenswert.
    Gruß Gilbert
  • Dr. Andreas Schüring 5. September 2014, 22:20

    Deine Bilder sind geniale Farbkompositionen, ich bin total begeistert,
    VG
    Doc Andreas
  • Monika Bär 1. August 2014, 15:39

    Gerne möchte ich "Heisse Bettflasche" auf Leinwand drucken lassen. 9'x00, 150 DPi. Wie hoch sind die Lizenzkosten? Bild wird im Gästehaus Weingut "La Valletta" in Panzano hängen. seihe www.gagliole.com unter "Gastfreundschaft". Es sind zwei verschiedene Weingüter, die aber zusammen gehöre. Dank und freundliche Grüsse. Monika Bär, Föhrenstr. 17, 8703 Erlenbach Schweiz. monikabaer@cybermail.ch
  • Simbelmyne (GDT) 2. Juli 2014, 12:09

    eine überaus ansprechende naturfotokunstsammlung, die ich nur mit einem spontanen orange quittieren kann... allerfeinst!
  • Rahab Nelson 25. Juni 2014, 22:04

    Wow, was für tolle Aufnahmen - das ist wirklich malen mit Licht! Besonders die Island-Aufnahmen haben es mir angetan, würde am liebsten sofort in den nächsten Flieger steigen:-) Ich werde dich im Auge behalten! Gruß Rahab

Meine Statistiken

  • 779 34
  • 17.508 26.814
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse