Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Caspar von Zimmermann


Basic Mitglied
[fc-user:887368]

Über mich

Diejenigen, die hier mehr oder weniger zufällig in meinem Profil gelandet sind, seien herzlich gegrüßt und zugleich gewarnt:

ich bin ein "Tierbildknipser" ... und das sogar gerne :-)

Für mich ist diese Art der Beschäftigung ein reines Freizeitvergnügen und ein wunderbarer Ausgleich zu der alltäglichen Auseinandersetzung mit der gesellschaftlichen Wirklichkeit.
Da ich, so hoffe ich jedenfalls, nur begrenzt profilneurotisch bin und auch die erzeugten Bilder nur "bedingt" als existenziell einstufe,

darf gerne Kritik geäußert werden....
...
ich kann das vertragen ...
...
wenn ich nicht gerade meine sensible Phase habe ;-)



Allgemeines und in Ermangelung eines sinnvollen Zitats:
* manchmal und manchem fehlt es an Humor
* es sind "nur" Bilder
* der Dialog führt zur Einsicht, nicht die Provokation








für die, die es interessiert:

Canon 50D
Canon 400D
Canon 100-400 L IS
Tamron 180
Canon 28-135 IS USM
Tokina 12-24

und was ich damit anrichte:

Streetlife III
Streetlife III
Caspar von Zimmermann
Anser am Himmel
Anser am Himmel
Caspar von Zimmermann

Fuchswelpen
Fuchswelpen
Caspar von Zimmermann
kleiner Dachs (ND)
kleiner Dachs (ND)
Caspar von Zimmermann

Kommentare 104

  • Ursula Rieser 23. Juli 2015, 6:00

    Die Fotos sind einmalig. Herzliche Gratulation zu diesen wunderschönen Naturdokumentation. Ursula
  • wimpertierchen 28. April 2010, 23:11

    Deine Bilder sind einfach nur grandios! Bin schwer beeindruckt - wirklich!
    Ganz liebe Grüße aus Berlin,
    *wimpertierchen*
  • Florian Lange 9. März 2010, 13:09

    Hallo Caspar,
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner "Schweinerei" (;-)
    Du hast recht, in diesem Winter war es wirklich nicht leicht, vernünftige Wildlife-Aufnahmen zu bekommen - war insgesamt sehr wenig Bewegung. Dass es bei mir letztlich doch noch geklappt hat, ist natürlich auch immer eine gehörige Portion Glück.
    Es stimmt allerdings auch, dass ich mir zuvor auch mal dein Profil bzw. deine Bilder angesehen habe. Ich freue mich immer, wenn ich andere Naturfotografen hier treffe und interessiere mich natürlich auch für ihre Aufnahmen. Bei dir hat es mir vor allen Dingen der Fischadler als Motiv angetan - da bin ich auch noch hinterher. Aber davon abgesehen hast du durch die Bank wirklich richtig tolle Aufnahmen hier eingestellt, bei denen man merkt, wieviel Freude dir die Naturfotografie macht. Denn ohne die, bekommt man solche Aufnahmen nicht hin.
    Wünsche dir also weiterhin solch schöne Motive und für das Frühjahr mehr "Anlauf", quasi als Entschädigung für den Winter!

    LG Florian
  • Naturliebhaber 9. März 2010, 11:18

    Hallo Caspar,

    vielen Dank für Deine Anmerkung und Deinen Vorschlag.
    Ich war damals so aufgeregt, weil ich noch nie so nah an einem dran war und da habe ich, ehrlich gesagt, einfach drauf los fotografiert. Das Bild ist gänzlich unbearbeitet, kein Ausschnitt, keine Bearbeitung!
    Ich war ein wenig zu faul. Inzwischen mache ich das und ich habe auch eine bessere Variante ... mal sehen, vieleicht lade ich sie irgendwann hoch.
    LG Andreas
    Die kalte Schulter
    Die kalte Schulter
    Naturliebhaber
  • Horst Klimmek 8. März 2010, 18:02

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Also Helgoland im Frühjahr 2009 (1 Woche) war eine wirklich tolle Sache, so viele Motive auf so kleinem Raum gibt es sonst nur ganz wenige auf der "Welt".
  • Meleah 8. März 2010, 14:33

    Hallo Caspar,

    ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Welt in Streifen .
    Hat mich sehr gefreut!

    LG, Mel
  • Naturliebhaber 1. März 2010, 22:32

    Hallo Caspar,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung und die Informationen. Dann sollte ich noch zufriedener sein, was meinen "Fang" angeht :-)
    LG Andreas
    Meine erste Biberratte
    Meine erste Biberratte
    Naturliebhaber
  • Lichtspielereien 25. Dezember 2009, 12:57

    Wir wünschen dir Caspar ein schönes Fest und einen guten rutsch ins neue Jahr, sowie im nächsten Jahr wieder mehr Zeit fürs Fotohobby und tolle Motive.
    Herzlichst
    Herbert & Verena
  • B. Walker 25. Dezember 2009, 2:24

    Hi Caspar,
    ALLES GUTE FÜR DIE FESTLICHEN TAGE UND DEN JAHRESWECHSEL!
    LG Bernhard
  • Martin Ka. 24. Dezember 2009, 13:14

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.

    Gruß
    Martin
  • I..K. 23. Dezember 2009, 16:37

    Hallo Caspar !
    Wünsche Dir und Deinen Lieben eine wunderschöne Weihnachtszeit u. für 2010 vor allem Gesundheit.
    Herzliche Grüße, Ingrid
    @ll
    @ll
    I..K.
  • Gunther Hasler 23. Dezember 2009, 13:05

    Hallo Caspar, ich wünsche Dir eine:
    Frohe Weihnacht!
    Frohe Weihnacht!
    Gunther Hasler

    Beste Grüße aus dem Augsburger Land
    Gunther
  • Günter von Fleisbach 20. Dezember 2009, 18:44

    Email für Dich:
  • Anja Gieseler 13. Dezember 2009, 21:02

    Hallo,
    Bin zu faul immer das Gleiche zu schreiben, also mache ich es so:
    Weihnachtskranich
    Weihnachtskranich
    Anja Gieseler

    Viele Grüße
    Anja
  • Horst Klimmek 17. Mai 2009, 11:16

    Hallo und vielen Dank für Deine nette Anmerkung und das aus berufenem Munde - wenn ich mir Dein Fotos anschaue. Also Helgoland im April ist nur zu empfehlen, aber 3 bis 5 Tage sollten es schon sein.

Meine Statistiken

  • 152 9
  • 5.533 6.991
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse