Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
kleiner Dachs (ND)

kleiner Dachs (ND)

8.845 38

kleiner Dachs (ND)

Nun ist es tatsächlich passiert, der Wildlife-Dachs ist im Kasten :-)))
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass für meine Freundin und mich dieses Erlebnis in die 4-Sterne-Kategorie gehört und noch deutlich vor der Begegnung mit den "Fuchskinder" rangiert :-) Die Aufnahme zeigt einen jungen Dachs, der wohl im Januar geboren wurde und offenbar das einzige Junge dieser Dachsfamilie ist.

Die Bedingungen waren zwar alles andere als ideal und es sind viele Aufnahmen untauglich, aber bei den eigentlich nachtaktiven Tieren, kann man über jedes Fünkchen Licht froh sein, auch wenn es (wie hier) von vorne kommt. Die Aufnahme entstand
mit der 400D, dem 100-400 L IS bei ISO 400, F 7.1, 400mm und 1/100s aufgestützt und auf einem Wall liegend.

Wünsche allen einen schönen "Rest-Sonntag" und ich werde noch etwas daran arbeiten bis zum Arbeitsbeginn dieses leicht demente Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen ;-)
LG
Caspar

Kommentare 38

  • Panthalassa Iapetus 16. Januar 2012, 23:50

    Ich mag Dachse; so auch diesen:).
  • Naturliebhaber 1. März 2010, 22:35

    Der sieht wirklich niedlich aus. Meine erste Begegnung mit einem Dachs war nachts im Wald und da hat er mir echt Angst eingejagt, nachdem etwas raschelnd auf mich zukam und sich dann im schnell angemachten Taschenlampenkegel zeigte ...
    LG Andreas
  • Dorothea Weckmann - Piper 4. Februar 2009, 9:50

    ich gratuliere !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg dorothea
  • D O M I N I K B. 16. Januar 2009, 20:06

    Wunderschön, mein Glückwunsch.
    Welcher Naturfreund träumt nicht davon einen Dachs in freier Wildbahn zu beobachten.
    gruß dominik
  • P. Lindel 7. Oktober 2007, 22:16

    Das ist wirklich etwas Besonderes. Sehr gut!

    Gruß

    P.L.
  • Heiko Me. 11. Juli 2007, 11:14

    Mensch wieso sehe ich das Bild jetzt erst?? Das ist wirklich top Caspar, da kannst Du wirklich stolz drauf sein!

    Ich habe im letzten Jahr vergeblich versucht am Dachsbau Bilder zu machen. Immer wenn er sich blicken ließ, war es schon fast Nacht und an Fotos nicht mehr zu denken.

    Gruß
    Heiko
  • Jeanny Müller 5. Juni 2007, 17:43

    Ich glaube, ich würde tagelang mit einem breiten Grinsen rumlaufen.... Wahnsinnsaufnahme!
    LG Jeanny
  • Sonja Haase 3. Juni 2007, 21:52

    Das muss ja wirklich ein beeindruckendes Erlebnis gewesen sein! Gratuliere zu der schönen und auch seltenen Aufnahme. Mir ging es so mit den Spechten...letztens den Mittelspechten und einem jungen Uhu. Viele Grüße, Sonja.
  • Peter Unterhofer 2. Juni 2007, 14:53

    das sind ja tolle bilder vom dachs,gratuliere.muss ein tolles erlebnis gewesen sein.
    G peter
  • Jens Leonhardt 27. Mai 2007, 17:40

    beneidenswert und beeindruckend
    Gruß Leo
  • Lisa W. 22. Mai 2007, 11:25

    eine wunderbare naturaufnahme,deine freude ist verständlich..
    klasse auch dein text,lache..
    lg lisa
  • René Marti 21. Mai 2007, 19:58

    ich kann es nachfühlen...da werden, wie nur selten, glückshormone frei. 1a...ich liebe solche bilder.

    lg, rené
  • Peter Spi 21. Mai 2007, 19:20

    Nun Dachse buddeln schon gern,aber meist wenn es finster ist.Glück für dich wenn sie auch mal eine Ausnahmen machen,prima Naturfoto.

    LG Peter
  • Tine Jensen 21. Mai 2007, 11:39

    Hey klasse! Herzlichen Glückwunsch zum Dachsbild! Ich habe noch nie einen Dachs wildlife gesehen und bin gaaaanz schön neidisch! ;-)
    LG
    Christine
  • Jutta.M. 21. Mai 2007, 11:03

    Nun, so langsam habe ich mich durch die Fotos kommentiert heute und...
    Alle Achtung und die Mühe hat sich ja so sehr gelohnt, lieber Caspar!
    ...und der kleine Dachs ist auch noch sooo niedlich, wie er seine Nase ins Gras steckt.
    Ich hoffe, du stehst wieder auf den Beinen nach deiner bestimmt riesigen "Hüpferung", um weitere Aufnahmen zu machen ;-)
    LG von Jutta aus dem Westzipfel