Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Streetlife III

Dies ist nun das dritte Bild aus meiner "Streetlife"-Serie, eine Aufnahme, die mich besonders faszinierte, weil sie bei mir spontan Assoziationen geweckt hat, die so überhaupt nicht mit der Wirklichkeit dieser Szene zusammen passen wollten. Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie sehr das vermeintlich menschliche Verhalten bei der Betrachtung von Tierbildern eine Rolle spielt ... ?!

Viele Grüße
Caspar

Die Aufnahme entstand auf der Straße liegend mit der Canon 400D und dem 180er Tamron.
ISO 100 ~ F 14 ~ 1/6s

Kommentare 137

  • ewoerndle 5. September 2010, 10:50

    neinein, das gibt es wirklich! und grade auf der straße sind tiere menschlicher als menschen.... :-(

    http://animal.discovery.com/videos/weird-true-freaky-dog-rescues-dog-on-highway.html
  • Naturliebhaber 1. März 2010, 22:30

    Super Macro. Hut ab!! Alles da, was ein Bild braucht ..
    LG Andreas
  • Rolf Brüggemann 7. Dezember 2008, 15:03

    Klasse Szene...
  • pic.ment 13. Juni 2008, 17:29

    Sehr beeindruckende Aufnahme.
    Wahnsinns Schärfe und guter Bildaufbau. Gefällt mir richtig gut.
  • Melani Marfeld 5. Mai 2008, 17:44

    Hammer Makro, wirklich ein verdientes Sternchen. Ganz ganz großes Kino. Ich wünschte, ich bekäme das auch mal so scharf hin. Und natürlich hätte ich auch gerne Dein Tamron *ggg*.
    LG, Melani

  • Herbert Henderkes 20. Januar 2008, 22:26

    Habe das Bild heute erst entdeckt. Das ist ja der Wahnsinn überhaupt. Super-Aufnahme.
    LG, Herbert
  • jenny68 13. Oktober 2007, 3:21

    Einfach GROSSartiges Bild!Bin sehr begeistert...
  • Marion Klinger 17. Juni 2007, 11:34

    Ganz klasse! Ausgesprochen gute Schärfe in einem großen Bereich, so dass viele Details zu erkennen sind, dazu gute Farben und Kontraste, guter Bildschnitt und eine nicht alltägliche Szene (jedenfalls nciht oft fotografiert).
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Jürgen in NRW und sonstwo 15. Juni 2007, 17:42

    Ein nachgereichtes PRO !
    Asche auf mein Haupt und herzlichen Glückwunsch !!

    VG
    Jürgen
  • Carsten Hase 13. Juni 2007, 16:16

    Der Titel ist SUPERPASSEND zu dem Bild!!!

    Gruß,
    Carsten
  • Saraline 10. Juni 2007, 20:41

    Ein sehr klares Foto, und eine super Arbeit die du da gemacht hast.
    Viele Grüße Saraline
  • K. Häßler 10. Juni 2007, 13:13

    Habs grad erst gesehen, meinen Glückwunsch zum Sternchen Caspar!
    VG Kai
  • Tine Jensen 8. Juni 2007, 12:21

    Oje, ich bin ja reichlich spät dran. Glückwunsch trotzdem, das Sternchen ist verdient!
    LG
    Christine
  • Raphi Schmid 7. Juni 2007, 11:57

    Grossartiges Bild!!!
  • Berthold Treisbach 7. Juni 2007, 11:42

    Hi Caspar,
    da geh ich mal wieder in die FC und was seh ich als Startbild - Dein Kanibalenbild !!! :-))
    Da gratulier ich zum tollem Bild und wünsch Dir ein schönes langes WE!!

    LG Berthold
  • Chris Hauschildt 7. Juni 2007, 11:21

    Genial....
  • MelanCHOLie 7. Juni 2007, 11:17

    ooch was für ein schauspiel, das is ja entzückend ....
  • Lisa W. 7. Juni 2007, 8:37

    hab ich auch verpasst..:-(
    ich gratuliere zum verdienten sternchen:-)
    lg lisa
  • Michael Härtel 7. Juni 2007, 0:53

    Tolle Makroarbeit.
    Meinen Glückwunsch zum Stern!
    VG Michael
  • Caspar von Zimmermann 6. Juni 2007, 22:40

    auch an euch ein herzliches "Dankeschön" für die netten Anmerkungen :-)

    Caspar
  • Thomas Ch. Zimmermann 6. Juni 2007, 21:04

    Habe ich verpasst ;-((( desto mehr freut es mich dieses Makro in der Galerie zu finden ...sauber.
    Gruss Thomas...tz
  • Christian Dohle 6. Juni 2007, 18:45

    Der Wahnsinn. Tolle Schärfe!! Super Festgehalten!!

    LG Christian
  • Philipp Steiger 6. Juni 2007, 14:20

    Erst mal herzlichen Glückwunsch von mir Caspar !!! Tolles Bild. Sieht wirklich aus, als ob sie die abschleppt um sie ins Krankenhaus zu bingen. Deine Serie gefällt mir sehr :-)
    LG Philipp
  • Tim Peukert 6. Juni 2007, 12:45

    Auch von mir ein Glückwunsch!
    Auch wenn das Ergebnis in meinen Augen deutlicher hätte ausfallen müssen.

    Gruß Tim
  • Rose Von Selasinsky 6. Juni 2007, 9:28

    KLASSE!!!! Herzlichen Glückwunsch, lieber Caspar.
    LG Rose

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 24.410
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 5. Juni 2007
247 Pro / 239 Contra

Öffentliche Favoriten 1