Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart

Zum Thema "Zusammen gehören"

Paris und der Eiffelturm
Das 324 m hohe Wahrzeichen von Paris wurde zwischen 1887 und 1889 von Gustave Eiffel erbaut. Es war das Eingangstor zur Weltausstellung zur Erinnerung des 100. Jahrestages der französischen Revolution.
Im Moment wird am Eiffeturn viel gebaut, der Rost macht sich breit. Kein Wunder, ursprünglich war der Turm nur für 20 Jahre geplant, er sollte 1909 wieder abgerissen werden.
Aufnahme vom 13.04.2013.
Das Thema wrde vorgegeben von Suse70

Dies ist KEINE öffentliche Mitmachaktion, sondern
eine 2wöchige Themenarbeit von einer fixen Gruppe.
Sollte jemand Interesse haben sich uns anzuschließen
dann wendet Euch bitte an BJ.Art

La Tour Eiffel à Paris
Cette tour avec une hauteur de 324 m était construit par Gustave Eiffel entre 1887 et 1889 pour l'éxposition universelle et pour le centenaire de la Révolution Francaise. Pour l'instant il y a un chantier, c'est la rouille qui cause des problèmes. C'est pas étonnant, premièrement on a eu l'intention d'avoir la tour pour un délai de 20 ans seulement. On a eu l'intention de la détruire en 1909.
La photo est prise le 13 avril 2013

Kommentare 46

  • S. Sonntag 5. Mai 2013, 17:19

    Wir haben die Reit-Gruppe kurz beobachtet! Auch wenn ich nicht verstehen konnte, was erzählt wurde aber der kleine Mann war total lieb mit den Kindern! ... :-)) ..
    LG Sveto
  • Dinchen 24. April 2013, 18:46

    wunderschön.
    lg Petra
  • Ingeborg K 23. April 2013, 22:54

    Ja, wenn Du den Eifelturm in Köln fotografiert hättest, dann wäre das einen Aufschrei wert. Er steht nun mal in Paris.
    Danke auch für Deine Anmerkung.
    LG Ingeborg
  • Traude Stolz 23. April 2013, 15:22

    Natürlich- das wäre wie Wien ohne Stephansdom oder Riesenrad!

    LG Traude
  • Suse70 22. April 2013, 12:48

    die Stadt der Liebe und ihr Wahrzeichen ... ein sehr typisches und weltbekanntes Paar
    weniger typisch ist deine Perspektive auf den Turm ...
    schaut ein bisschen wie der Hinterhof aus, irgendwie so privat ;) und dabei interessanter als das typische Postkartenmotiv
    lg Suse

  • CharlesTraveler 22. April 2013, 11:57

    Sehr schön. Die Kleinfamilie denkt sich, dann lass uns mal mit Pony und Esel einen Samstagsspaziergang machen. Herrlich.
    LG Boris
  • Güni ART 22. April 2013, 0:33

    ja bei dem turm weiss jeder gleich Paris.
    du hast das thema gut interprediert
    lg güni
  • catherine Berthe 21. April 2013, 21:05

    belle vision originale de le tour Eiffel!!! brao bises catherine
  • Schneevogel 21. April 2013, 20:00

    Völlig richtig. Paris ohne Eifelturm, das ist nicht mehr auseinander zu denken. Die gehören untrennbar zusammen. Prima gesehen.
    Lieben Gruß
    Schneevogel
  • Peter Arnheiter 21. April 2013, 19:11

    Die Zusammengehörigkeit der Stadt an der Seine mit seinem Wahrzeichen zu zeigen, finde ich eine gute Lösung der neusten Gruppenarbeitsaufgabe, zumal Du uns hier mit einem sehr hübschen und eher ungewöhnlichen Bild dazu erfreust.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Sylvia Schulz 21. April 2013, 18:45

    so sieht der Turma aber auch mal gut aus, schön mit dieser Straßenszene davor
    LG Sylvia
  • Conny 11 21. April 2013, 18:22

    perfekt umgesetzt.
    lg conny
  • BJ.Art 21. April 2013, 16:58

    Ja was wären die Städte ohne ihre Wahrzeichen. Und mit Paris und den Eiffelturm hast du eine gute Wahl getroffen. Sehr schön hast du uns den Eiffelturm präsentiert!

    lg Brigitte
  • Otto Krb 21. April 2013, 16:47

    Paris und der Eiffelturm - was könnte besser zusammenpassen?!
    Danke für Deine netten Worte zu meinem Beitrag...

    LG, Otto
  • Nellisimo 21. April 2013, 15:56

    Ja , zwei die zusammengehören....auf jeden Fall!!
    LIeben Gruss Norbert
  • Elke Ilse Krüger 21. April 2013, 15:32

    Hallo Sybille, er fasziniert immer wieder und ich denke, sie werden alles tun, um ihn zu erhalten. Zu dem schönen Thema passt Dein Foto wunderbar.
    LG Elke
  • Daniela Boehm 21. April 2013, 15:28

    Oh ja das stimmt genau.. ;) LGdani
  • Elke H.R. 21. April 2013, 15:18

    Ja,das passt zu Thema.
    Sehr gut !
    LG Elke
  • Tekla-Maria 21. April 2013, 15:17

    Hört man Paris, denkt man an den Eifelturm! sehr passender Beitrag! LG Tekla
  • hammer Nr.1 21. April 2013, 15:14

    Ja ja Paris eine Stadt zum Träumen und verlieben eine Kunst für sich die du da sehr schön fertgehalten hast.
    LG Rolf
  • . christine frick . 21. April 2013, 14:53

    Treffendes Motiv zum Thema.
    LG Chris
  • Monsieur M 21. April 2013, 14:49

    Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
    LG Harry
  • Andreas Saladin 21. April 2013, 14:48

    Deine Idee ist gut.
    LG Andi

  • Angela Sp. 21. April 2013, 14:44

    man verbindet den Eifelturm untrennbar mit Paris.
    Schöne Lösung und gutes Bild zum Thema


    LG Angela
  • Cécile Fischer 21. April 2013, 14:33

    Dein Bild hat wirklich den richtigen Titel. Wunderschön mit dem Wahrzeichen von Paris im Hintergrund. Eine ganz bezaubernd schöne Szenerie.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Projekte/Team Arting
Klicks 705
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 90
Objektiv 18 - 105 mm Nikkor VR
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 25 mm
ISO 200