Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

Zum Thema +++ Zusammengehören +++

Goethe und Schiller gehören genauso zu meinem Heimatland
wie das Altenburger Skatgericht und
die Saaletalsperren mit Deutschlands größtem Stausee,
der Guts-Muths-Rennsteiglauf
(der härteste Crosslauf Europas mit seinen rund 10000 Teilnehmern),
und der Weimarer Zwiebelmarkt,
die Kulturarena in Jena
(das Sommerfestival hat sich zu einem rauschenden Theater-, Musik- und Filmfest entwickelt)
oder am Sonntagmittag die Klees mit Rouladen und Rotkraut.

+++

Fragt man aber einen waschechten Thüringer was wirklich untrennbar zum grünem Herzen Deutschlands gehört,
gibt es nur eine einzige richtige Antwort ...

die echte THÜRINGER ROSTBRATWURST
(die übrigens gebraten und nicht gegrillt !! wird ;))

Der Thüringer und seine Bratwurst (am liebsten direkt aus der Semmel gegessen) sind ein soooo schönes Paar.
Und auf beide Originale gemeinsam trifft man deshalb auch nur innerhalb unserer Landesgrenzen !!

+++

Alles was ihr über die echte Thüringer Rostbratwurst wissen solltet, erfahrt ihr hier im Thüringer Bratwurstmuseum ...

http://www.youtube.com/watch?v=MBoyxJKOFQc

Und wenn ihr dann mal im Land seid und euch mittags der Zahn tropft, hilft euch dieses Büchlein, die beste Wurst der Gegend zu finden ...

http://www.amazon.de/Hier-brennt-Rost-Thüringer-Bratwurstführer/dp/3981425405/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366493621&sr=8-1&keywords=Der+Thüringer+Bratwurstführer

+++

GUTEN APPETIT ;)

+++

Mein kulinarischer Beitrag zum heutigem Thema
ZUSAMMENGEHÖREN - Dinge, die paarweise auftreten

Ich freue mich auf zahlreiche und vielseitige Beiträge ...
und wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag ;))

Kommentare 31

  • Ingeborg K 23. April 2013, 22:53

    Du hast dir ja viel Bedanken zum Thema gemacht. Mir liefen die beiden Wanzen fast über die Füße, fest verhakt. Das war nicht zu übersehen, da hatte ich plötzlich die Lösung der Aufgabe.
    LG Ingeborg
  • Traude Stolz 23. April 2013, 9:20

    Zu deiner Anmerkung:
    das ist ein Schnappschuß, für lange Einstellungen hab ich keine Zeit- wenn ich die Kamera nehme und anlege, hören die beiden auf und laufen zu mir....
    LG Traude
  • Schneevogel 21. April 2013, 19:29

    Hmmmh, ich hätte jetzt sowas von Lust auf eine echte Thüringer Bratwurst, ich kanns dir gar nicht beschreiben. Wir haben an der Ecke einen "fahrenden Bratwurst-Verkäufer", der behauptet seine Würste kämen direkt aus Thüringen. Werde ich morgen mal auf seine Richtigkeit überprüfen :-)
    Lieben Gruß
    Schneevogel
  • BJ.Art 21. April 2013, 17:51

    Was bei euch die Thüringer Bratwurst, ist bei uns "A Klasse Hasse" ;-) also Burenwurst mit Senf und Brot!

    Ein schönes Thema das du gewählt hast und deine Umsetzung macht Appetit!

    lg Brigitte
  • Conny 11 21. April 2013, 17:45

    da hast du aber vorgelegt, mit all den
    dingen die in thüringen zusammengehören.
    lg conny
  • Andreas Saladin 21. April 2013, 15:08

    Das Plakat wirkt fast etwas verloren in dem grünen Betonalltag.
    LG Andi
  • Ingeborg 21. April 2013, 14:34

    das ist leider unvollständig, liebe Suse!
    jedenfalls heißt es bei uns in westfalen (wo es u.a. den westfälischen schinken, die mettendchen und den doppelkorn gibt):
    essen UND trinken halten leib UND seele zusammen!
    süße sonntagsgrüße von Ingeborg
    p.s. zum kuchen gibt es allerdings auch bei uns kaffee - statt korn!
  • Sybille Treiber 21. April 2013, 14:05

    :-)))
    Schöne Umsetzung Deines Themas!
    LG Sybille



  • Traude Stolz 21. April 2013, 13:49

    Oh, da gehört viel zusammen..:-))

    Danke für das reizende Thema!
    LG Traude
  • Helmi S. 21. April 2013, 13:27

    Da kann ich Dir nur aus vollem Herzen zustimmen, die Thüringer Bratwurst ist unerreicht und auch die anderen Beispiele passen hervorragend zur heutigen Hausaufgabe.
    hg helmi
  • Trübe-Linse 21. April 2013, 12:10

    Da verbindet die Tradition in der Tat Generationen. Eine originelle Idee. Gruß Mirko
  • LIBOMEDIA 21. April 2013, 12:10

    Eine Hommage an die Thüringer Rostbratwurst. Vielfach kopiert, nie erreicht.
    ich habe zu Thüringen viele Berührungspunkte. Einmal im Jahr bin ich drei Tage in Rudolstadt bei TFF .
    Und Weimar, Erfurt und Mühlhausen habe ich auch schon öfter besucht. Von Göttingen aus mit der Regionalbahn schnell zu erreichen.
    lg*Rainer
  • Martina4 Mayer 21. April 2013, 11:40

    suuper Foto, hab ja auch an die Nürnberger Bratwürstle dacht, lach,
  • Michael Baltes 21. April 2013, 11:15



    super Beitrag, gefällt mir richtig gut

    LG michael

  • N O R D W I N D 21. April 2013, 10:34

    STARK SO ! ! !

    vg klaus
  • Gundi N. 21. April 2013, 10:26

    Die Thüringer Rostbratwurst ist einfach gut. Bessere Werbung kann man für dieses Bundesland kaum machen.
    LG Gundi
  • andrea aplowski 21. April 2013, 10:17

    Ja,das sind interessante Gedanken und Worte zu deinem Thema.
    lg andrea
  • Tekla-Maria 21. April 2013, 10:06

    schöner Beitrag - mit der besten Wurst dies gibt!!! LG Tekla
  • Elfriede de Leeuw 21. April 2013, 9:16

    Sehr gute Idee zum Thema!


    Vlg.Elfriede

    Kerze u.Flamme gehören ja auch zus.
  • Peter Wingerter 21. April 2013, 9:12

    eine Thüringer ist schon was gutes...finde ich schön geschrieben..LG Peter
  • hammer Nr.1 21. April 2013, 8:19

    Wunderbar getroffen unnd die schmecken auch noch sau gut und die Turnschuhe sind auch noch passend zum Thema.
    LG Rolf
  • jule43 21. April 2013, 7:52

    Guten Hunger und lecker , lecker.....
    So eine Wurst nebenbei geht leider immer direkt auf die Hüften :-)


    LG Jule
  • keims-ukas 21. April 2013, 6:14

    Tolle Umsetzung Deines Themas, vor allem für uns als Thüringer. Gefällt mir sehr, es lebe die Thüringer Bratwurst :-)

    LG, Uwe!
  • Wolfgang (Wolf) 21. April 2013, 1:31

    Eine interessante Idee zu dem Thema und es stimmt, Semmel und Thüringer Bratwurst gehören zusammen - so schmecken sie am Besten :-) Ich hab hier auch eine - mit gutem Bauzener Senf :-)) lg wolf
  • Thomas Kalscheid 21. April 2013, 1:17

    Ja, wirklich lecker! Ein Kollege hat sie häufiger im Sommer Montagmorgens frisch vom Metzger nach Hamburg importiert.
    Der Thüringer Mutzbraten ist aber auch nicht zu verachten.

    Und so hat jede Region seine Klassiker. Uns Rheinländer ziehts dann schon mal in die Kölschkneipe. ;-)

    Gruß aus HH, Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner creative project
Klicks 907
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera 262
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/935
Brennweite 4.1 mm
ISO 50