Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schneevogel


Pro Mitglied, Bodensee

Zum Thema: Morgens wenn der Gockel kräht

So sah das heute morgen bei uns aus.
Der Gockel krähte zwar nicht, aber die Amseln machten sich schon bemerkbar und die Sonne mühte sich redlich, den Bodennebel aufzulösen.

Ganz geschafft hat sie es nicht und nicht mehr lange, dann wird sie auch noch den Regenwolken weichen müssen.
Macht nichts, so war ich wenigstens an der frischen Luft ...

Das Thema wurde vorgegeben von GüniART

Dies ist keine öffentliche Mitmachaktion, sondern eine 2-wöchige Themenarbeit einer fixen Gruppe.
Sollte jemand Interesse haben, sich uns anzuschließen, dann wende er sich bitte an BJ.Art

Kommentare 47

  • Sieghard Schmidt 2. Juni 2013, 15:59

    Tolles Pannoramabild mit der Allee das ist doch am Untersee zwische oder von Allensbach und dahinten mit dem Kirchturm Radolfzell oder ?
    Da war ich nehmlich auch schon zwei mal länger
    mit und auf der Reichenau. S.Gruß Siggi an Bodensee
  • Matze1978 21. April 2013, 7:29

    Tolles Panorama!!! Schöne wie der feine Nebel die Landschaft durchzieht. Erste Klasse! Gruß Matthias
  • Traude Stolz 12. März 2013, 13:10

    Na, da warst du ja zeitig auf-und das an einem Sonntag!
    Ein starkes Panorama!!

    LG Traude
  • Trübe-Linse 12. März 2013, 7:39

    Eine erstklassige Panoramaaufnahme. Diese tollen Momente verpennen die meisten Leute. Gruß Mirko
  • doppelspaß 11. März 2013, 15:38

    G R O ß A R T I G!!!

    VG Werner
  • thornrose 11. März 2013, 13:19

    Morgens wenn der Gockel kräht stopfe ich mir Ohrenstöpsel in die Ohren und schlaf weiter :-D
    Willst du mal sehen, wie es grad bei uns aussieht?? Nein, du willst kein ganz weißes Foto haben...
    Aber dein Bild gibt Hoffnung, dass sich irgendwann durch warme Luftschichten auch wieder Bodennebel bilden kann..
    Sehr schönes stimmungsvolles Pano!

    Gruß
    Claudia
  • Peter Führer 11. März 2013, 10:17

    Eine friedliche Idylle hast du da eingefangen, aber die Natur erwacht vom Winterschlaf,
    LG Peter
  • Güni ART 10. März 2013, 22:43

    sehr schön wie der nebel übers land zieht. ja man muss den gockel nicht hören aber spüren muss man ihn.
    schön gemacht.
    lg güni
  • Rainer Rottländer 10. März 2013, 22:10

    Bei dem Anblick würde er vor Freude schreien, Klasse Foto und Beitrag, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
    Zum Thema:"Morgens wenn der Gockel kräht"..
    Zum Thema:"Morgens wenn der Gockel kräht"..
    Rainer Rottländer
  • Conny 11 10. März 2013, 19:36

    wo andere urlaub machen, da wohnst du!!!
    was für ein ausblick!
    lg conny
    Zum Thema: Morgens wenn der Gockel kräht
    Zum Thema: Morgens wenn der Gockel kräht
    Conny 11
  • Zarafa 10. März 2013, 19:16

    Traumhafter Blick! VG DORIS
  • Beate Fritzen 10. März 2013, 18:42

    Oh, das ist einfach traumhaft, sehr stimmungsvoll.
    LG Beate
  • Heike Loß 10. März 2013, 18:41

    Eine beeindruckende Aufnahme liebes Vögelchen...
    die Weite und Klarheit sind klasse... hier hat es den ganzen Tag geregnet, geschneit, kalte Null Grad...:o(((((
    da erwärmt dein Bild und macht Hoffnung auf schöneres Wetter und den Frühling...
    liebe Grüße
    Heike
  • Tekla-Maria 10. März 2013, 18:25

    So eine schöne Landschaft kriegt man nur zu sehen wenn man ganz früh morgens unterwegs ist...das ist fantastisch - bin begeistert!!!
    Zum Thema: "Morgens wenn der Gockel kräht"
    Zum Thema: "Morgens wenn der Gockel kräht"
    Tekla-Maria
    LG Tekla
  • BJ.Art 10. März 2013, 17:56

    So schön kann die Landschaft schon sein, wenn frühmorgens der Gockel kräht! Da macht das frühe aufstehen dann auch ein bisschen Freude!

    lg Brigitte
  • aixblende 10. März 2013, 17:23

    Tolle Idee und eine feine Arbeit! Habt ihr ein Glück mit dem Wetter... vor unserem kann man nur wegrennen. Einheitsgrau, nass und kalt...

    VG, Thorsten
  • Helmi S. 10. März 2013, 16:48

    Ist das ein herrlicher Anblick, wundervoll sieht es aus, wie der Nebel über dem Land schwebt.
    Zum Thema: "Morgens, wenn der Gockel kräht"
    Zum Thema: "Morgens, wenn der Gockel kräht"
    Helmi S.
    für dieses Foto habe ich extra den Wecker gestellt, ansonsten kann ich schlafen, solange ich möchte (bin schon im Ruhestand), stehe aber meistens kurz nach sieben auf.
    Einen schönen Sonntag noch und herzliche Grüße
    Helmi
  • Sybille Treiber 10. März 2013, 16:41

    Was für eine tolle Morgenstimmung - gefällt mir sehr.
    LG Sybille

    Zum Thema "Morgens wenn der Gockel kräht"
    Zum Thema "Morgens wenn der Gockel kräht"
    Sybille Treiber
  • HE.S. 10. März 2013, 15:37

    Eine schöne Landschaft und ein toller Augenblick - ohne Zweifel. Aber hinzu kommt, dass Dir die Aufnahme fotografisch sehr gut gelungen ist - so weit ich das beurteilen kann. Sehr ausgewogen belichtet und hohe Detailschärfe. Ganz toll.
  • Irene T. 10. März 2013, 15:01

    sehr schön sieht deine Landschaftsaufnahme aus ..
    lg.Irene .
  • Otto Krb 10. März 2013, 14:29

    Ein wunderschönes morgendliches Panorama, das Lust macht, die freie Natgur, die Morgenluft zu genießen...
    Danke für die wirklich netten Worte....
    Zum Thema: MORGENS, WENN DER GOCKEL KRÄHT
    Zum Thema: MORGENS, WENN DER GOCKEL KRÄHT
    Otto Krb

    LG, Otto
  • Wolfgang (Wolf) 10. März 2013, 14:14

    Ein herrlicher Blick und das so früh am Morgen :-) Da waren wir noch anderweitig (aufräumen) beschäftigt :-))) lg wolf
    Zum Thema: Morgens wenn der Gockel kräht
    Zum Thema: Morgens wenn der Gockel kräht
    Wolfgang (Wolf)
  • Suse70 10. März 2013, 14:11

    Heute Morgen war wirklich überraschend schönes Wetter
    Aber das ist wahrscheinlich nur die Ruhe vorm dem Sturm ;)
    Ab Nachmittag ist hier Schnee angesagt ... örgs
    Dein Panorama ist einfach wunderschön mit dem Nebel
    Ein klasse spontaner Eintrag zum Thema ;)

    Lg Suse
  • Urmel57 10. März 2013, 14:08

    Der Anblick ist grossartig. Danach konntest Du bestimmt weitere gute Bilder machen...
    Lg
    Urmel57
  • Nellisimo 10. März 2013, 13:41

    Starke Aufnahme!Top....*
    LG Nelli
    Zum Thema: "Morgens wenn der Gockel kräht"...
    Zum Thema: "Morgens wenn der Gockel kräht"...
    Nellisimo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Gruppenarb.
Klicks 958
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 10.7 mm
ISO 100