Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Zum Tagesthema

Pro Kopf gerechnet wurden in der Schweiz 2015 übrigens 5,4 Liter Glace weggeschleckt. Eine beeindruckende Zahl? So scheint es nur auf den ersten Blick: In Europa liegt die Schweiz damit im Mittelfeld. In Deutschland und Italien waren es rund 8 Liter pro Kopf und Jahr. Und Finnen und Schweden liegen sogar bei etwa 12 Litern – obwohl es dort bekanntlich kühler ist als hier. Nicht nur die Sonne, scheint es, macht Glace-Verkäufer glücklich.

Kommentare 20

  • Robert Nöltner 30. Juni 2019, 9:46

    Ich sitze hier in meinem Arbeitszimmer unter dem Dach und schwitze. Da käme mir so ein Vanille-Eis sehr gelegen. Ich glaube, nach diesem Sommer solltest du deine Statistik noch einmal überarbeiten
    LG Robby
  • Heike J 28. Juni 2019, 8:00

    lecker !
    und gut präsentiert
  • mathiuet 2017 27. Juni 2019, 22:20

    Mein letzter Wille-Vanille.
  • Erwin Weber 27. Juni 2019, 6:30

    da läuft es einem warm den Rücken hinab bei diesem kalten Anblick!
    Gruss Erwin
  • aeschlih 26. Juni 2019, 22:24

    Auch ich hatte zuerst an Butter gedacht, für Vanille-Glacé ist sie schon sehr gelb aber das macht ja nichts ich bevorzuge fruchtiges erfrischendes Himbeereis :-)
    LG Hilde
  • Davina02 26. Juni 2019, 19:26

    Lecker Vanilleeis, schlecke auch gerne!
    LG Angela
  • Maria J. 26. Juni 2019, 19:02

    Vielleicht schmeckt das Eis in der Schweiz ja auch nach Käse ...?!
    LG Maria
  • Andreas Kögler 26. Juni 2019, 19:02

    wenn - dann aber nur von einem privaten Eishersteller, in seiner eigenen Eisdiele ...,
    das mache ich jetzt seit drei Wochen täglich - 4 Kugeln Milcheis mit originalen Zutaten !
    Das Eis von Großherstellern, wo im Eis Mengen von Palmöl enthalten sind, oder andere Pflanzenfette, verweigere ich strikt !
    gruß andreas
  • Reisemarie 26. Juni 2019, 18:19

    3 kugeln bitte .
    haben sie auch himbeer im angebot?
    lechzende grüße marie
  • --carmen-- 26. Juni 2019, 18:03

    3x, bitte :)
  • ShivaK 26. Juni 2019, 18:01

    ein schönes sommerliches Foto ... und das Tool ist vorbildlich ... ich nehme da immer einen Suppenlöffel ;-)
    In diesem Sinne: lass es Dir schmecken :-)
  • Roland Zumbühl 26. Juni 2019, 17:30

    Zuerst habe ich an Butter gedacht. Die gelbe Farbe ist aber so oder so zu kräftig, auch für eine Vanille-Glacé. Wenn ich eine solche will, dann möglichst ohne Hilfs- und Farbstoffe. Unser Konditor hat das bestens im Griff, daher habe ich heute zwei Becherchen à 90 g (Cocos und Stratiatella) aus seiner Herstellung genossen ;-)
  • ReMemBer 26. Juni 2019, 17:22

    an den 8 litern bin ich maßgeblich beteiligt:-)
    danke für die erfrischung!
    lg marion
  • jopArt 26. Juni 2019, 17:03

    alles blödsinn mit den statistiken-
    her mit dem zeug! ;-)
    lecker schaut das aus und bei mir ist das so schnell,
    ein so gutes foto habe ich noch nie hinbekommen! ;-)

    lg hans
  • Susi Preisig 26. Juni 2019, 16:59

    Ja, das wär's jetzt. Besonders gern habe ich die Sorte Jamaica. 
    Liebe Grüsse und en Guete - Susi

Informationen

Sektionen
Ordner Szenen
Views 6.461
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 125

Gelobt von