Zurück zur Liste
zum blauen Montag 03.04.2023

zum blauen Montag 03.04.2023

6.748 52

Nikonus


Premium (World), Pohlheim Watzenborn-Steinberg

zum blauen Montag 03.04.2023

der viele Regen die letzten Tage hat Spuren hinterlassen

ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und ,daß Ihr den Frühling genießen könnt

Kommentare 52

  • Garfield 78 5. April 2023, 19:10

    Du hast wirklich den Blick für eine tolle Perspektive! Auch hier ist Dir das bestens gelungen! Sogar die Spiegelung in den Pfützen ist klasse!
    Ja, Sonne haben wir schon mal, jetzt muss es nur noch wärmer werden! Bei uns ist es noch ganz schön frisch!
    VLG Nicole
  • gerda schmid 4. April 2023, 13:01

    Selbst das Wasser in der Pfütze leuchtet blau.
    Wir brauchen dringend den Regen, auch wenn uns Sonnenschein und Wärme besser gefällt. LG Gerda
  • Anke Gehlhaar 4. April 2023, 12:41

    Ja, die Spur einer Wasserhand mit klarster Himmelswolkenspiegelung.
    Und ein Wolkenfest am Himmel. Ein Überblick über Land und Himmel mit feinster Wetterdramatik.
  • Rüdiger Kautz 3. April 2023, 21:01

    Das Motiv ist gut, auch die Aufnahmequalität überzeugt, dafür von mir ein großes Lob.
    Weniger bis gar nicht gefällt mir der Rahmen - wie immer eine Geschmacksache.
    Den Lob-Button drücke ich nicht, weil sich mir der Sinn nicht erschließt.
    Gruß Rüdiger
    • Nikonus 4. April 2023, 6:46

      ich hatte mal einen Kunstprofessor in den Schule der pflegte zu sagen ein Bild ohne Rahmen ist wie ein Mann ohne Krawatte.So ändern sich die Zeiten (Geschmäcker)
      L.G.Rudi
    • Rüdiger Kautz 4. April 2023, 9:08

      Entweder war der Professor ein Scherzbold oder er meinte das nur für Gemälde.
      Gruß rüdiger
  • Alfredos click 3. April 2023, 20:49

    Eine sehr schönes tiefhängendes Wolkenbild in diesen tollen Farben,ein schöner Beitrag zum BM.
    LG von Alfred.
  • Lissi1108 3. April 2023, 20:06

    Mit gutem Blick hast du das gespiegelte Blau in den Pfützen entdeckt und es gekonnt in deine Bildgestaltung mit hinein genommen. Die Dramaturgie am Himmel sieht beeindruckend aus.
    LG Lissi
  • Buntspecht 78 3. April 2023, 18:53

    Das ist deine unverwechselbare Handschrift,ein beeidruckendes Landschaftsbild mit zwei
    dynamischen Wolkensträngen und der eyecatcher ist die Spiegelung in den Pfützen.
    lg lisa
    blue monday....
    blue monday....
    Buntspecht 78
  • Foto-Fuzzi1 3. April 2023, 18:26

    Top Beitrag zum Blauen Montag. De viele Regen ist aber notwendig, nach der Sommerdürre. VG Eckhard
  • BGW-photo 3. April 2023, 17:55

    Das feine Bild ist wahrscheinlich am Nachmittag entstanden ... des morgens hatten wir geschlossene Wolkendecke mit einer nur dezent blauen Tonung ...
    Bernd 
    'Blau machen' - im Moor
    'Blau machen' - im Moor
    BGW-photo
  • Paulibär14 3. April 2023, 17:39

    Das selbe auch für Dich.
    Fein hast Du die momentane Lage in der Natur in das Bild gesetzt.
    LG Georg
  • Jörg Wolfshöfer 3. April 2023, 17:16

    Dein Foto gefällt mir ausgezeichnet, Rudi!  LG Jörg
  • Rainey 3. April 2023, 17:10

    Sehr schön, wie sich der blaue Himmel in den Pfützen spiegelt!
    VG Verena
  • Butterfly53 3. April 2023, 16:46

    So sieht es auch hier aus, die Wiesen stehen unter Wasser.
    Schön mit den ziehenden Wolken!
    Frühling
    Frühling
    Butterfly53

    lg Gerda
  • Werner Sperl 3. April 2023, 16:13

    Stimmungsvoll!  LG Werner
    Hier mein Themenbeitrag:
    * spiral staircase * **
    * spiral staircase * **
    Werner Sperl
  • Eva Loth 3. April 2023, 15:49

    wunderbar mit den Wolken, die Felder sehen bei uns auch so aus, leider wird wohl wieder Trockenheit einziehen .... LG Eva