Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zimmer mit Aussicht

Zimmer mit Aussicht

756 15

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Zimmer mit Aussicht

Auf dem Bergfried der Burgruine Altnussberg ( in der Nähe von Viechtach ) hat man einen grandiosen Blick in den umliegenden Bayerischen Wald! Diese Perspektive zeigt sehr schön im Hintergrund das immer noch teilweise schneebedeckte Arbermassiv!
Auch hier war wieder die Belichtung eine echte Herausforderung! ;-)

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!!!

Kommentare 15

  • Tobias Städtler 28. April 2009, 22:10

    Hallo Klaus
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht leicht zu belichten war. Du hast es aber bestens gemeistert, so dass innen und aussen alles gut zu sehen ist und die Aufnahme auch wirkt. Solche weiten Ausblicke über den Wald sind immer wieder schön.
    LG Tobias
  • N. Claudia 27. April 2009, 17:31

    kann man das mieten?
    ein herrlicher ausblick... vom feinsten...
    auch fototechnisch wunderbar...
    einen lieben gruß sendet die claudia
  • Chicki 27. April 2009, 16:29

    und wie lange hast du es dort ausgehalten?:))) eine tolle aufnahme, licht und schatten bestens in den griff bekommen.
    lg moni
  • Doris H 27. April 2009, 16:11

    Jetzt weiß ich endlich wo du dich rumtreibst lieber Klaus. In einem Zimmer mit Aussicht :-)))
    Ich hoffe, wir bekommen bald wieder was von dir zu sehen und wir kkönnen mal wieder auf Tour gehen.

    LG Doris
  • Roland Brunn 27. April 2009, 9:39

    Deinen Aufnahmestandpunkt das einen guten Eindruck vom Turminneren zeigt finde ich sehr gelungen, Klaus ! Sauber durchgezeichnet sind die Mauern, aber auch die Bayerische Landschaft. Super fotografiert !
    VG Roland
  • Stefan Jo Fuchs 27. April 2009, 7:19

    sehr schwer zu belichten und entsprechend sehr gut geworden. schöne aussichten dort!
    lg stefan
  • Harald Köster 27. April 2009, 6:03


    Das war sicher nicht leicht. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Atemberaubender Ausblick und herrliche Tonwerte insgesamt!

    LG Harald
  • Wolfgang Keller 27. April 2009, 5:34

    Fotografisch gut gemeistert.
    Die Burgherren hatten das Umfeld fest im Griff :-)
    LG Wolfgang
  • Petra-Maria Oechsner 26. April 2009, 23:54

    wenn man die vielen treppen hoch gejappst ist, wird man dann doch mit diesem wunderschönen blick entschädigt....-))
    die belichtung hast du super hin bekommen...
    mauerwerk, geländer sind in warmer tonung....und auch der rundumblick auf die bergwelt ist enorm....-)
    lg petra
  • Elke H.R. 26. April 2009, 23:18

    Super hast Du das mit der Belichtung gemeistert,Klaus.Ich weiß,wie schwer das ist.:-))
    Eine sehr gute Aufnahme.Schön der Blick durch die "Fenster".
    Ich hoffe,Du hattest ein schönes Wochenende im Schwabenland,die Wetterfee war Dir ja hold.
    LG Elke
  • Ulrike Leeb 26. April 2009, 21:52

    Genial....sowohl die Idee als auch die Umsetzung! :o)
    VG
    Ulrike
  • Holger Pfiffi 26. April 2009, 21:39

    Hallo Klaus,
    eine irre Weitsicht hat man von diesem Turm. Die Lichtverhältnisse sind wirklich extrem und dafür hast Du sie gut hin bekommen.
    Viele Grüße
    Holger
  • Lady Sunshine 26. April 2009, 21:21

    Das sieht ja klasse aus !
    Der Titel passt punktgenau ;-) !
    lg Lady Sunshine
  • Dirk Steinis 26. April 2009, 21:01

    das ist prächtig, ganz klasse hast Du das hinbekommen. Die unterschiedlichste Belichtungsanforderung gemeistert, und dieser sanfte Sonnenschein auf der Steinmauer macht es besonders schön.
    lG
    Dirk
  • Petra Schwarzer 26. April 2009, 20:25

    Hallo Klaus, die Belichtung hast du prima hinbekommen, bei den Steinen der Mauern kommt die Struktur und die Farben gut zur Geltung und auch der Blick in die Weite ist klasse. Was mich ein wenig stört ist, dass der Pfeiler den schönen Blick in die Landschaft behindert, aber das ist ja wohl von dir gewollt, sonst würde der Titel ja anders lauten!

    Viele liebe Grüße
    Petra