Zurück zur Liste
Zampassky Viadukt

Zampassky Viadukt

1.516 12

rail66


Premium (World), Wien

Zampassky Viadukt

Neben dem Pickovicka jehla ist der Zampassky Viadukt das Wahrzeichen der Bahnstrecke durch das Sazava Tal. Die 434 2186 überquert mit einem Güterzug diesen mächtigen Viadukt in Richtung Cercany.

Kommentare 12

  • Gerhard R. Keilen 17. Mai 2018, 20:11

    Klasse Aufnahme der Dampflok auf dem Viadukt - hier gefällt mir der gewählte Ausschnitt besonders gut.
    SG Gerd
  • Ernst August Pfaue 20. Februar 2014, 10:19

    Ausgezeichnetes Licht, und gerade auch diese Lok begeistert.

    Gruß
    Ernst August
  • Haidhauser 14. Februar 2014, 17:07

    Gefällt mir ganz ausgezeichnet!!!
    LG Bernhard
  • C. Kainz 12. Februar 2014, 15:08


    Fast so schön, wie das Kalte Rinnssky Viadukt ! : D
    Das Mauerwerk und die Steinstrukturen finde ich allerdings
    viel zu hell ...

    lg, Christoph


    Kalte Rinne 16:9
    Kalte Rinne 16:9
    C. Kainz
  • Stephan Leichsenring 2 12. Februar 2014, 11:34

    Ein Traum dieses Foto!
    Im Sommer wird da wegen des Baumbewuchses wohl nicht viel möglich sein?
    Zum Glück fuhr dieser schöne Zug zur passenden Jahreszeit das Du ihn auf der Brücke fotografieren konntest!
    Klasse Aufnahme!

    Gruß Stephan
  • makna 12. Februar 2014, 10:13

    Hervorragend - "erste Sahne" !!!
    BG makna
  • Thomas Jüngling 11. Februar 2014, 22:46

    Wie reizvoll (und gut beherrscht!) doch Gegenlicht sein kann - es gibt der Lok einen feinen Glanz und dem Dampf Struktur. Den Bildausschnitt finde ich auch wunderbar.

    Gruß Thomas
  • Thomas Reitzel 11. Februar 2014, 20:53


    Keine falsche Bescheidenheit, man muß sich vor Ort eben entscheiden und Dein Bild ist zwar anders, aber ebenbürtig.

    VG, Tom
  • Laufmann-ml194 11. Februar 2014, 20:12

    muss man als Cesky-Semmering ansehen
    wenngleich das Bauwerk wegen der fehlenden Steinbrüsten um einiges später, wohl um den Dreh der Tauernbahn, entstanden sein dürfte
    vfg Markus ml194
  • Roni Kappel 11. Februar 2014, 19:45

    Hallo!

    Stark! :-)

    lg,
    Roni
  • rail66 11. Februar 2014, 19:24

    Danke. Eher Klassisch. Aber das vom HP ist Hammer.
  • Diego Stateczny 11. Februar 2014, 19:15

    Das ist auch ein toller Blick auf das Zampach-Viadukt nahe Jilove u Prahy. Wieder ganz anders wie das Foto vom HP.

    Schön! :)

    LG vom Diego

Informationen

Sektion
Ordner Osteuropa
Views 1.516
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 40.0 mm
ISO 400