Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
584 5

Yei Bi Chei I

Yei Bi Chei (die tanzenden Götter - links-) und Tote Pole ( rechts) gehören zu den bekanntesten Formationen im Monument Valley.

Diese Aufnahme wurde aus dem fahrenden offenen Kleinbus gemacht , da die Navajos auf den Führungen nicht unbedingt immer dort halten, wo es dem Fotografen gefällt. Um den Zeitplan von ca 3 1/2 Stunden einzuhalten gibt es feste Haltepunkte für Fotostops, die aber manchmal variieren. Dort könne aber je nach Tageszeit sehr ungünstige Lichtverhältnisse herrschen, so dass man die Tour eigentlich öfters machen müßte. Mit dem Mietwagen kommt man so nah leider nicht heran.

Kommentare 5

  • Der Voyager 8. September 2007, 22:31

    echt stark,............ich hab ein roten stein von dort mitgenommen :-)) der ist jetzt hier, und staubt am fensterbrett vor sich hin :-)))

    glg.voy
  • Reinhard... 8. September 2007, 13:48

    Konnte hier auch nur Zoomen ;-)
    Klasse Farben, Schärfe und Perspektive!
    Ist wirklich beeindruckend dort!

    LG
    Reinhard
  • Stefan Giehl 8. September 2007, 13:34

    Die sind halt nur auf das Geld aus , weniger auf glückliche Fotografen.
    Und für die Masse der Leute, teilweise mit Fotohandy, reicht es auch.
    Trotsdem ist es sicherlich eine schöne Erinnerung.
    Gruss, Stefan
  • JuM Gregor 8. September 2007, 11:08

    Wer mit dem Mietwagen die Tour durchs Valley nicht fahren möchte, sollte wenigstens eine der geführten Touren machen - es lohnt sich, wie Du hier eindrucksvoll beweist.
    vg Jürgen
  • Timeless-Pictures 8. September 2007, 10:03

    Zu Schade, dass wir dort nicht hingehen konnten. Ich habe dort auch mein dickes Tele ausgepackt und losfotografiert. In Deinem Shoot gefällt mir die Bildführung sehr. Aufgrund Deiner tiefen Fotoposition hast Du es geschafft die Grasbüschel und die Felsen gut in einer Szene unter zubringen. Angenehme Farben und eine gut gesetzte Schärfe runden Deinen Shoot ab. Tolle Arbeit.

    VG Andre