Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yei Bi Chei II

Yei Bi Chei (die tanzenden Götter - links-) und Totem Pole ( rechts, 150 m hoch)) gehören zu den bekanntesten Formationen im Monument Valley.

Auch diese Aufnahme wurde aus dem fahrenden offenen Kleinbus gemacht , da die Navajos auf den Führungen nicht unbedingt immer dort halten, wo es dem Fotografen gefällt. Um den Zeitplan von ca 3 1/2 Stunden einzuhalten gibt es feste Haltepunkte für kurze Fotostops, die aber manchmal variieren. Da die Fahrzeuge aber aufgrund des sehr schlechten Zustandes der "Straße" ohnehin nur sehr langsam fahren können, ist es durchaus möglich, auch im Fahren einigermaßen brauchbare Aufnahmen zu machen. Mit dem Mietwagen kommt man so nah leider nicht heran.

Yei Bi Chei I
Yei Bi Chei I
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

Kommentare 10

  • Roland Brunn 12. September 2007, 1:21

    Genial !
    Bei solchen Fotos weckt mich die Sehnsucht nach dem Wilden Westen. Dieses geniale Motiv hast du einfach Super und in bester Manier fotografiert. Ich bin begeistert !!
    VG Roland
  • Martina Bie. 10. September 2007, 20:16

    Wir hatten die Absicht, einen kleinen Arch zu besuchen, aber 100 $ sollten wir für eine Stunde berappen - das war uns dann doch zu fett... :-(((
    So haben wir eben auf eigene Faust unsere tour gemacht zu den bekannten Zielen - und es war wunderschön!
    Diese Formationen finde ich sinnigerweise in meinem Archiv nur im Gegenlicht :-))) - so sieht man sie mal richtig. Danke!
    LG Martina
  • Maren Arndt 10. September 2007, 17:52

    Mir fällt spontan ein - dass das Wetter dort viel besser ist, als bei uns ...

    Eine herrliche Gegend ..
    Als ich zuletzt dort war, schneite es ;-))

    Viele Grüße
    Maren
  • Wolfgang Payer 10. September 2007, 13:58

    Eine sehr interessante Felsformation!
  • Gisela Kr. 10. September 2007, 13:08

    Ja, aus dem fahrenden Auto der Navajos.......es ist wunderbar und wieder mal eine tolle Erinnerung in mein
    Gedächtnis gerufen......
    lgg
  • ...klee 10. September 2007, 12:09

    Sehr, sehr beeindruckend sowohl von den Farben als auch von der Tiefe. Sowohl im Vordergrund als auch im Hintergrund könnten tiefe Gräben liegen. Ist dem so? Ich war noch nicht dort ;-)
    ...klee
  • Christian Maier (amarok) 10. September 2007, 11:41

    Wir sind damals mit dem eigenen Auto durchgefahren und hatten somit auch mehr Zeit zu fotografieren. Aber mit der geführten Tour kommt man auch in Bereiche, die man sonst nicht sieht, oder? Für ein Bild aus dem fahrenden Auto ist es jedenfalls herrlich gelungen. Ich würde allerdings noch die Schärfehalos reduzieren/maskieren.

    Totem Pole und Yei Bi Chei
    Totem Pole und Yei Bi Chei
    Christian Maier (amarok)
  • Stefan Giehl 10. September 2007, 10:41

    Klasse in Farbe und Bildaufteilung. Für mich ein Bild mit WOW-Effekt.
    Gruss, Stefan
  • regineheuser 10. September 2007, 10:13

    Ich war noch nicht dort finde es aber trotzdem klasse ;o)))))
    +++

    Liebe Grüße
    Regi
  • Der Voyager 10. September 2007, 10:07

    wahrlich schön festgehalten,..........war selber mehrmals dort unterwegs,.............es ist sehr beeindruckend, man muß dort geweßen sein, umd dein bild schätzen zu können,.....verdammt gut dein bild!!!

    glg.voy