2.980 22

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Wusch ...

Mit dem MTB in die Ungeheuerklamm. Nahe Karlsruhe im Kraichgau.
Hier das Video dazu (GroPro) https://youtu.be/hzerd37q7jk

Falls jemand genau hinsieht: 23 km/h auf dem Tacho stimmen, die GPS-Anzeige (16,7 km/h) ist im Wald nicht stabil.
Nicht schnell unterwegs, eben an Ü60 Fahrer angepasst ;-)

Kommentare 22

  • Heinrich Bross 22. Oktober 2016, 14:20

    Wouw,ja das Gefühl kenne ich auch,komme aus dem Nordschwarzwald.Da gibt es einige Trails,leider bin ich nicht mehr in der Lage diese zu fahren,bewege mich nur noch auf Schotterstrassen,auch altersentsprechend.Gut hasts gemacht die Videos.
    LG Heiner
  • THR Cadolzburg 28. August 2016, 10:23

    Sportlich, sportlich! Die Dynamik kommt in dieser Aufnahme gut herüber und wird noch verstärkt durch die Weitwinkeloptik.
    LG Thomas
  • Edi Ogris 10. August 2016, 16:31

    Tolles Bild
    LG EDI
  • hot chili 2. August 2016, 13:33

    Cool!
  • Lotharius Molitor 1. August 2016, 21:00

    Dynamik pur!
    Toll festgehalten.
    Gruß Lothar
  • magic-colors 1. August 2016, 12:09

    Dynamisch. Vermittelt ein berauschendes Gefühl :-)
    lg aNette
  • Manfred Blochwitz 31. Juli 2016, 20:07

    Feine Äkschen Aufnahme, klasse gemacht.
    LG Manfred
  • Folke Olesen 31. Juli 2016, 16:57

    @ChriPe: Radfahren geht rauf nicht; Wanderer sind da sehr selten. Im Video sieht man einige Verzögerungen an unübersichtlichen Stellen.
    @tripod: Nö, musst nicht unbedingt schneller sein. Das Tempo ist ja so ein Gemisch aus Risiko und Erfahrung.
    @Kyra Kostena: Richtig, kenne keinen Schmerz! Fahre seit 25 Jahren mit dem MTB, bin wohl mal unordentlich abgestiegen aber immer nur mit kleinen Schrammen :-))
    Gruß Folke
  • Kurt Hödl 31. Juli 2016, 12:06

    Hi Folke... klasse dieser Blickwinkel, vermittelt das geniale Gefühl da lang zu fahren..
    Ich warte leider gerade auf eine Felge, und bin derzeit sozusagen gerade "Rad(t)los" :)

    lg
    Kurt
  • ChriPe 31. Juli 2016, 9:47

    sehr dynamisch das Foto - auch das Video ist super - scheint ein sehr schöner Trail zu sein - Gegenverkehr sicher ausgeschlossen... ;-))
    Schönen Sonntag, LG christiane
  • Sigrid Warnke 30. Juli 2016, 22:07

    Das sieht sehr schnell aus , für den schmalen Weg sind 23km/h ganz schön fix. Ich habe beim Betrachten das Gefühl selbst zu fahren.
    Grüße Sigrid
  • Himmelsstürmer 30. Juli 2016, 16:26

    Wow, geiles Foto! Ü60...da muss man schon etwas aufpassen, dass einem nicht übel wird bei solch einer rasanten Fahrt! :) Viel Spaß weiterhin und halt dich fit!
    Gruß Ulli
  • Kyra Kostena 30. Juli 2016, 15:00

    Ob nun 23 oder 16,7 km/h für mich ist das mutig oder waghalsig, aber es scheint dass Indianer tatsächlich keine(n) Schmerz(grenze) kennen! Beim Video stand mir beinahe das Herz still! Liebe Grüsse Prisca
  • Günter Franz Müller 30. Juli 2016, 12:21

    toll fotografiert. Da rast man selbst mit in die Landschaft hinein.
    Günter
  • xyz 30. Juli 2016, 11:04

    Tolle Idee...
    Gruß, Ulf