Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Lotharius Molitor


Pro Mitglied, Solingen
[fc-user:439712]

Über mich

Seit meinem elften Lebensjahr versuche ich mich in der Fotografie.
Mit einer Canon FTbQl fing ich an, bin aber bei Nikon gelandet .
Natur- und Landschaftsaufnahmen mache ich besonders gern, auch ist ein Urlaub ohne Kamera für mich undenkbar.


Für konstruktive Kritik bin ich immer empfänglich, Reiseveranstalter wollen bitte
von Verlinkungen zu eigenen Werbeseiten absehen !

Danke für das Interesse an meinem Profil !









Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 323

  • jopic.jb 11. August 2016, 13:08

    Hab mich hier mal bissel umgeschaut..tolle Naturbilder hast du...gefällt mir richtig gut!
    VG Jo
  • Hardy54 16. Mai 2016, 18:57

    Hallo Lothar. Dankeschön fürs Lob. Gruß Hardy.
  • Hardy54 14. Mai 2016, 17:59

    Hallo Lothar. Danke fürs großartig. Liebe Güße Hardy. +
  • Hardy54 10. Mai 2016, 23:34

    Hallo Lothar. Danke für deine Begeisterung. Liebe Grüße Hardy.
  • cathy Blatt 16. April 2016, 17:56

    Vielen Dank Lothar. Bin zurueck aber Du waerst traurig, es ist so trocken, nur Steine und SAnd, kein Gras fuer das Wild und trotzdem mystisch schoen,Bilder nicht so sehr gelungen. Einen schoenen Sontag an Euch, Gruss, cathy
  • Hardy54 7. April 2016, 14:45

    Hallo Lothar. Danke für den tollen Schuß. Liebe Grüße Hardy.
  • cathy Blatt 4. April 2016, 18:40

    Hallo Lothar, vielen Dank. Morgen frueh um 7 geht es los, ueber den Spreetshoogte Pass hinunter in die Namib. Hoffe auf Wolken, das macht das Lichtspiel interessanter. Weiss wie gerne Du dabei waerst, werde an Dich denken, Gruss, cathy
  • Hardy54 31. März 2016, 17:44

    Hallo Lothar. Die ersten 64 Kröten habe ich schon am Tümpel gezählt, sie sind auf Wanderschaft und im Wasser. Schnell wieder nach Hause, Kamera+Stativ+Stiefel geholt und 2 Stunden fotografiert, bis das Gewitter und der Hagel kamen. Mit total verdeckten Klamotten schnell zurück nach Hause und natürlich viele schöne Kröten-Fotos. Liebe Grüße Hardy.
  • Hardy54 28. März 2016, 0:14

    Hallo Lothar. Danke, wir lassen uns nicht unterkiegen. Liebe Grüße Hardy.
  • cathy Blatt 7. März 2016, 10:40

    Guten Morgen Lothar. Vielen Dank. Heute Nacht haben wir sanften Landregen gehabt 10mm ....endlich. War jetzt laengere Zeit nicht aktiv in der fc und versuche nach zu holen-schwierig. Wuensche Dir eine gute Woche, l.g.cathy
  • Nils Blankenhagen 6. März 2016, 15:27

    Hallo Lothar,
    Deine Afrikafotos sind wunderschön. Ich werde dieses Jahr eine Rundreise in Namibia machen. Freue mich schon drauf.

    LG
    Nils
  • Kosche Günther 19. Februar 2016, 18:20

    Hallo Lothar! Leider konnte ich Dir auf Dein Schreiben nicht Antworten,weil ich seit Anfang Dezember im Krankenhaus war,erst in der letzten Woche bin ich nach Hause zurück gekommen und habe alles so halbwegs überstanden.Bin noch sehr schwach und zittrig und muss Geduld haben,bis ich wieder ganz gesund werde.Liebe Grüße Günther
  • Castagnetto 10. Januar 2016, 21:38

    Danke! Gruß! Klaus
  • Hardy54 20. November 2015, 10:17

    Hallo Lothar. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Blaugrüne gut gefällt. Liebe Grüße Hardy.
  • Dirk Fre 16. November 2015, 16:56

    Hi, danke für deine Anmerkung!
    Besten Gruß
    Dirk
  • Hardy54 14. November 2015, 0:14

    Hallo Lothar. Danke fürs herrlich. Liebe Grüße Hardy. +
  • Hardy54 10. November 2015, 10:40

    Guten Morgen Lothar. Herzlichen Dank für deine lieben Wortte. Gruß Hardy. +
  • cathy Blatt 9. November 2015, 11:15

    Hallo Lothar, nein, bin leider noch hier denn am Wochenende nehme ich an einen kurzen Workshop teil. Einen Tag Tipps fuer Tier Aufnahmen und einen Tag photoshopping. Wie Du weisst sind meine Bilder unbearbeitet, wenn ich wenigstens "croppeen" und Staubflecke entfernen kann bin ich zufrieden.Danach Swakop. Neulich hat es 5mm geregnet, jetzt wieder klarer Himmel, wenn nichts nach kommt dann ist da auch kein Sinn. Der Pelikan stammt von eineem vorherigen Besuch. Sie sind urg wie sie auf die Boote fliegen und mitfahren.Wuensche Dir eine gute Woche, Gruss, cathy
  • cathy Blatt 5. November 2015, 17:48

    Vielleiht kommt Ihr doch noch mal!!!!! Gruss cathy
  • Kosche Günther 3. November 2015, 15:25

    Beinahe drei Stunden hat uns die Sonne gefangen genommen es war fantastisch.Liebe Grüße Günther
  • Hardy54 31. Oktober 2015, 10:30

    Hallo Lothar. Ich freue mich sehr, dass sie Dir gut gefällt.Liebe Grüße Hardy.
  • Hardy54 30. Oktober 2015, 23:26

    Hallo Lothar. Danke fürs großartig. Liebe Grüße Hardy.
  • Heino Nikolaizik 30. Oktober 2015, 16:18

    Hallo Lothar,
    freut mich das Dir das Bild gefällt.

    Grüße aus der Klingenstadt
    Heino
  • Kosche Günther 28. Oktober 2015, 10:52

    Hier in den Bergen und auf den steilen Hängen lassen sich diese Verkabelung nicht vermeiden.Liebe Grüße Günther
  • Hardy54 25. Oktober 2015, 0:20

    Hallo Lothar. Nein, die sind auf Norderney und sie kamen jeden Abend um die gleiche aus ihrem Versteck hervor, 4 Stück habe ich gesehen. Freihand fotografiert und in einigen Hundertmetern Entfernug erwischt. Liebe Grüße Hardy.

Ausrüstung


Nikon D7100

Tokina 4/12-24 mm AT-X Pro
Nikkor 3,5-4,5/18-70 mm
Sigma 2.8-4.0/17-70 mm DC OS HSM
Sigma 2.8/150 mm Apo Macro DG OS HSM
Nikkor AF-S VR II 2.8/70-200 mm
Nikkor AF-S VR 2,8/300 mm
Nikon TC-14E II
Nikon TC-20E III


Tamron 2,8/17-50 mm SP AF XR LD

Velbon CF 640 mit FHD-71Q
Velbon Sherpa Pro Pod 8
Sirui T-2204X mit K-20X