Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wunderwelten in der Nacht bei klasse Licht

Wunderwelten in der Nacht bei klasse Licht

615 12

Mina Zander


Free Mitglied, Lübeck

Wunderwelten in der Nacht bei klasse Licht

am 16.08.03 haben sich einige FCler auf der SW eingefunden, so wie ich den letzten Bildern entnehmen kann!
Schön, dass die Sand World regen Zuspruch von euch erhält! Ich war mit Sabine und Ralf Schmidt dort.


Freut euch auf die ICE WORLD, die im Dezember in Lübeck stattfindet!!!!

Kommentare 12

  • Conny Hofmann 19. August 2003, 21:21

    hui SW bei nacht und wirklich gut ausgeleutet!! mal anders! gut!!

    lg
    conny
  • Mina Zander 19. August 2003, 20:56

    Babara ich auch, also die SW letztes Jahr war schrecklich für mich, weil der Himmel wr nur grau!
    *schnief*
    Dieses Jahr war ich noch gar nicht dort am Tage...
    Aber es gibt ja auch genug Bilder hier zu sehen von der SW bei Tag!

    Danke für deine Anmerkung!
  • Barbara Langer 19. August 2003, 20:55

    mir gefällt die anordnung sehr gut, ich selbst hab zu dem thema im letzten jahr nur schrott fabriziert ;-)

    lg, barbara
  • Mina Zander 19. August 2003, 20:37

    Jutta du siehst, so unterschiedlich kann es sein!
    Bei Blende 10 war mein Bild schwarz, die Digi hat sich die zeit 30 bzw 100 stel genommen....
    Meine Daten siehst du ja oben zu den einzelnen Bildern!

    LG von Mina
  • Ralf Schmidt 19. August 2003, 19:56

    @ Mina
    Wieder einmal eine gute Idee! Toll gemacht!

    @ Jutta,
    wir haben lange probiert. Meines hier ist mit Blende 10 und 4s entstanden.

    LG Ralf

  • Jutta Schär 19. August 2003, 19:25

    zeigst du wünderschöne farben .....und gute gestaltung.... wie sagt man, das hat was
    ich kann beides manuell einstellen, was hätte ich da nehmen sollen :-(( keine rechte Ahnung
    lg jutta
  • Frank Fischer 19. August 2003, 15:28

    geniale sache das bei nacht... muss ich wohl doch nochmal hin!

    lg frank
  • Mina Zander 19. August 2003, 14:11

    jepp so ist das!
    Habe mal parallel mit Ralf versucht, das einzustellen, was er eingestellt hat und auf dem Monitor gute Bilder hatte. Meine Digi hat da nur ein schwarzes Bild gezaubert! *lol*
    Der Vergleich war mal lustig zu sehen!

  • Andreas Marx 19. August 2003, 14:05

    Ja, ich kenne das Problem mit der Digi leider nur zuuuu gut! Bei meiner kannste gleich garnix einstellen: Entweder sie machts richtig, oder nicht. (Gut, Belichtungskorrektur, aaber das wars dann auch schon!)

  • Mina Zander 19. August 2003, 14:01

    Andreas: klar darfste meckern! Ich danke dir!
    Ich bin froh, das die Bilder überhaupt was geworden sind, weil ich doch wieder so einige Probs hatte mit der Digi! Es ist halt nicht einfach mit einer Digi, die nur Blende oder Zeit vorgibt Nachtaufnahmen hinzubekommen. Lieber hätte ich eine Digi, an der ich alles manuell einstellen kann! Wir haben vor Ort einiges ausprobiert an Einstellungen.

    Diese Köpfe sind nun bei 1.: 2,8 8 400 sonnig, 2.: 2,8 4 sonnig und 3.: 2,8 2,5 sonnig entstanden!
    Tatsächlich ist der mittlere blau, die anderen tragen mehr die Farbe Rot.
    Hansjoerg: danke dir sehr!
  • Andreas Marx 19. August 2003, 13:44

    Schöner Tryptichon, Mina. Zwischen dem ersten und zweiten Bild finde ich den unterschied nicht gross genug, wenn ich mal meckern darf :-)

    Auch bei Tage ist die Sphinx nett:



    Schöne Grüße

    Andreas
  • Hansjoerg S. 19. August 2003, 13:42

    Schöne Idee und gute Gestaltung
    Klasse die Belichtung und die Farben
    viele Grüße
    Hansjörg